Die Suche ergab 403 Treffer

von Läufer
Freitag 7. Mai 2021, 15:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 60 mm Makro vs. Sigma 60mm 2.8 und Marumi Achromat Makro 200 (+) und Stacking
Antworten: 14
Zugriffe: 336

Re: Olympus 60 mm Makro vs. Sigma 60mm 2.8 und Marumi Achromat Makro 200 (+) und Stacking

Hallo Ottmar, mir persönlich gefällt von der Abbildung her die Aufnahme mit dem Oly besser. Ich kann aber auch mit dem Sigmafoto legen. Schlecht ist es für mich nicht. Ich habe ja auch nicht so große Ansprüche. Entscheidend sollte aber sein, was dir besser gefällt. Durch bearbeiten kann man viel rau...
von Läufer
Freitag 30. April 2021, 06:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: BQ bei dem Olympus 12-200 mm 3.5-6.3?
Antworten: 58
Zugriffe: 4425

Re: BQ bei dem Olympus 12-200 mm 3.5-6.3?

Hallo Horst,

deshalb habe ich mich ja auch dafür entschieden ;). Ich habe das, was ich brauche. Der Bereich 7.5 bis 14 ist für mich uninteressant.

Gruß Ronald
von Läufer
Donnerstag 29. April 2021, 19:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: BQ bei dem Olympus 12-200 mm 3.5-6.3?
Antworten: 58
Zugriffe: 4425

Re: BQ bei dem Olympus 12-200 mm 3.5-6.3?

Guten Abend, ich schweife jetzt wohl ein bisschen vom Thema ab. Als ich letztes Jahr im Leipziger Zoo war, hatte ich je eine Kamera links und rechts, mit dem 14-140 und dem 100-400. Die Zoomspreize war aber auch notwendig. Bei nur einem verfügbarem Zoom hätte ich mich geärgert. Da wäre das 12-200 au...
von Läufer
Montag 26. April 2021, 20:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 - Bitte um Beurteilung der Bildqualität
Antworten: 43
Zugriffe: 2600

Re: FZ300 - Bitte um Beurteilung der Bildqualität

Hallo, @ Hans: Löwen, zumindest in Afrika, sind eher fahlgelbbräunlich. Deine Löwin sticht da etwas aus der Reihe. @ Christina: Ich persönlich mag Bilder, bei denen die Farben dem Gesehenen / der Natur nahekommen. Zu sehr aufgeschönt ist nicht mein Ding. Ich hatte bei meiner FZ200 und habe auch jetz...
von Läufer
Sonntag 25. April 2021, 16:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1510

Re: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?

Hallo, Mike: "Das >immer mehr<, >höher<, >weiter< ist mir in vielerlei Hinsicht nicht mehr wichtig. Vieles was neu kreiert bis marketinggesteuert angeboten wird, muß nicht immer besser sein. Meine Entscheidung zur Reduzierung des optischen Fuhrparks traf ich nach Einschätzung und Bewertung: "Geeigne...
von Läufer
Sonntag 18. April 2021, 15:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 - Bitte um Beurteilung der Bildqualität
Antworten: 43
Zugriffe: 2600

Re: FZ300 - Bitte um Beurteilung der Bildqualität

Hallo Christina,

sorry, ich hatte Schatten geschrieben, ich meine natürlich bewölkt :oops: .

Gruß Ronald
von Läufer
Sonntag 18. April 2021, 15:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 - Bitte um Beurteilung der Bildqualität
Antworten: 43
Zugriffe: 2600

Re: FZ300 - Bitte um Beurteilung der Bildqualität

Hallo Christine, für mich sind die Bilder etwas dunkel. ich hatte zwar nicht die FZ300, aber die FZ200 und die war eine super Kamera. Leider hast du nicht geschrieben, mit welcher Einstellung du im allgemeinen fotografierst: Automatik, Programmautomatik, Blenden- oder Zeitautomatik. Mit meiner FZ200...
von Läufer
Donnerstag 15. April 2021, 08:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ersatz-Akku für Lumix TZ71
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Ersatz-Akku für Lumix TZ71

Hallo Gerd, ich habe Ersatzakkus für meine G 81 von Sigma. Die haben genau die gleichen Werte wie der Originallakku und nicht wie bei den anderen Ersatzakkuangeboten unterschiedliche. Zumal Sigma auch mit Pana zusammenarbeitet, gehe ich davon aus, dass ich hier nichts falsch mache. Sie verhalten sic...
von Läufer
Sonntag 4. April 2021, 19:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Olympus Air
Antworten: 28
Zugriffe: 983

Re: Olympus Air

Guten Abend, zunächst einmal "Frohe Ostern" :) Das Wetter heute war ja noch mal zum Fotografieren. Morgen wird es ja kälter und es soll Regen geben. 2014 bei einer Waltour habe ich das erste Mal so ein aufsteckbares Tele für ein Handy gesehen (weiß die Marke des Handys und des Tele nicht mehr). Ich ...
von Läufer
Freitag 2. April 2021, 10:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 2 Objektive
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: 2 Objektive

Guten Morgen , zunächst einmal "Frohe Ostern, bleibt gesund und Gut Foto :) " Ich hatte damals, mangels billigerem Angebot, zu Analogzeiten für meine Vivitarkamera ein 500er Spiegelobjektiv (Marke weiß ich nicht mehr). Das war schon ein großer Unterschied zu meinem 80-200 von Soligor. Über Bildquali...
von Läufer
Donnerstag 1. April 2021, 20:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 2 Objektive
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: 2 Objektive

Guten Abend, https://www.siruishop.de/pages/sirui-24mm-f2-8-anamorphes-objektiv-1-33x https://hapa-team-blog.de/tokina-szx-super-tele-400mm-f8-reflex-mf-spiegelobjektiv/ Für die S Lumixe 60-600mm F4,5-6,3 DG OS HSM | Sports | SIGMA ...https://www.sigma-foto.de › objektive › 60-600mm-f4... KAMERAANSC...
von Läufer
Donnerstag 1. April 2021, 19:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neue Kamera
Antworten: 28
Zugriffe: 1301

Re: Neue Kamera

Hallo Toubi,

mit dem Klapp- / Schwenkdisplay der G91 kannst du mehr anfangen als mit dem Nurschwenkdisplay der GX80. Ich habe die G81 mit Klapp-/Schwenkdisplay und hatte die TZ 56 und jetzt die RX100VI mit nur Schwenkdisplay.
Gruß Ronald
von Läufer
Donnerstag 1. April 2021, 12:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 2 Objektive
Antworten: 9
Zugriffe: 566

2 Objektive

Hallo, "Sirui 24mm f/2.8 Anamorphische Linse Micro Four Thirds" Sirui 24mm F2.8 1.33x Anamorphotisches Objektiv Blenden von F/2.8 bis F/16 zu einem HD 2.4:1 Kino Weitwinkel Look CNC gefertigte Aluminiumgehäuse mit seidigem Bokeh bei Foto Koch für 999 € "Tokina SZX 400mm F8 Reflex MF MFT" Bajonettansc...
von Läufer
Donnerstag 1. April 2021, 10:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 673
Zugriffe: 57440

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Hallo Emeise,

sorry, ich komme, wenn ich meinen Link anklicke, auf die richtige Seite, auf der man ein Interview über die genannte Kamera anklicken kann.
Vielleicht ist sowas hier im Lumixforum nicht erwünscht. :?:

Gruß Ronald
von Läufer
Mittwoch 31. März 2021, 18:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 673
Zugriffe: 57440

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Guten Abend, Sharp 8K Micro Four Thirds Camera https://www.slashcam.de/info/Sharp-8K-Micro-Four-Thirds-Camera---Prototype-First-Look-and-Inte-1077419.html Neue Kamera, soll vielleicht im Sommer 2021 kommen. War in 2020 ursprünglich vorgesehen. Veröffentlichung PhotoGrafix Magazin: "Micro-Four-Thirds...

Zur erweiterten Suche