Die Suche ergab 156 Treffer

von Läufer
Samstag 14. September 2019, 14:56
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kompatible Ersatzakkus für die G 81
Antworten: 24
Zugriffe: 1016

Re: Kompatible Ersatzakkus für die G 81

Hallo,

habe den Sigma getestet. Er sieht fast genauso aus wie der Originalakku und hält auch so lange. Da er genau die gleiche Leistung wie dieser erbringt, ist er eine Alternative für die G81.

Gruß
Ronald
von Läufer
Donnerstag 5. September 2019, 19:32
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 33863
Zugriffe: 735832

Re: Foto-Wörterkette

Entzündung(s)-hemmer
von Läufer
Dienstag 3. September 2019, 07:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivauswahl für Panasonic G81
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: Objektivauswahl für Panasonic G81

Hallo Andreas, nach meinem Dafürhalten solltest du erst einmal das Objektiv behalten (bei meinem Kauf der G 81 gab es auch den Kit mit dem 14-140 II, für den ich mich entschieden habe) und zunächst noch das 100-300 II (das 100-400 von Leica ist wohl etwas besser, aber viel teurer und auch schwerer) ...
von Läufer
Donnerstag 22. August 2019, 13:02
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 33863
Zugriffe: 735832

Re: Foto-Wörterkette

Sack-karren

Gruß
Ronald
von Läufer
Montag 19. August 2019, 18:02
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 33863
Zugriffe: 735832

Re: Foto-Wörterkette

Schadens-meldung
von Läufer
Mittwoch 14. August 2019, 13:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ordnereinstellung in FZ 1000 irgendwie möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 925

Re: Ordnereinstellung in FZ 1000 irgendwie möglich?

Hallo Safra,

bei jedem Bild ist ein Aufnahmedatum hinterlegt.
Wenn du es dir von der Speicherkarte auf den PC kopierst, kannst du dir das anzeigen lassen. Du musst dir dann nur Unterordner für die einzelnen Urlaubstage anlegen und die jeweiligen Bilder reinschieben.
So handhabe ich das.

Gruß
Ronald
von Läufer
Sonntag 11. August 2019, 08:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Laowa 4mm f/2.8 für mft
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: Laowa 4mm f/2.8 für mft

Guten Morgen, MFT-Fans finden 16:9 meistens nicht gut, da der Sensor ja für 4:3 ausgelegt ist. Ich persönlich fotografiere Landschaften gerne mit 16:9. Das hat so etwas panoramamäßiges und es sieht besser aus als mit 4:3. Ich brauche da weder zu schneiden oder gar mit Szenenprogramm aufzunehmen (hab...
von Läufer
Donnerstag 8. August 2019, 14:11
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kompatible Ersatzakkus für die G 81
Antworten: 24
Zugriffe: 1016

Re: Kompatible Ersatzakkus für die G 81

Hallo,

ich habe mir einen Sigma bei Saturn bestellt, hatten auch nur noch einen vorrätig.
Ich bin gespannt.
Beim Batteriegriff gibt es leider keinen analogen, der spritzwasser- und staubgeschützt ist :evil: :(

Gruß
Ronald
von Läufer
Mittwoch 7. August 2019, 11:20
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kompatible Ersatzakkus für die G 81
Antworten: 24
Zugriffe: 1016

Re: Kompatible Ersatzakkus für die G 81

Hallo, sieht sich gut an. Hat die gleichen Daten wie der Original. Da wir hier sowohl Saturn als auch Media-Markt haben, lohnt es sich, dorthin zu gehen und mal auszuprobieren. Ich gehe davon aus, dass das Originalladegerät benutzt werden kann. Wahrscheinlich hat Sigma das mit Pana abgesprochen. Es ...
von Läufer
Montag 5. August 2019, 13:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Klare Kaufempfehlung für TZ202 und warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 1075

Re: Klare Kaufempfehlung für TZ202 und warum?

Hallo Claas, wo warst du in Namibia? Ich hatte dort 2016 (letzte von 5 mal) die FZ 200. Ich habe mir da auch Stab auf dem Sensor eingefangen, wohl nur einen kleinen Fleck. Den hat man nur bei helleren Aufnahmen gesehen. Ich habe jetzt die G 81 und das 100-300 II, das Staub- und Spritzwassergeschützt...
von Läufer
Montag 5. August 2019, 09:03
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kompatible Ersatzakkus für die G 81
Antworten: 24
Zugriffe: 1016

Re: Kompatible Ersatzakkus für die G 81

Hallo,

wenn ich diesen Beitrag verfolge, schließe ich aus den schneller Leersein der Fremdakkus darauf, dass es an der niedrigeren mAh-Zahl liegen kann.

Die allermeisten Ersatzakkus haben weniger als der Originalakku (jedenfalls bei denen für die G 81).

Gruß
Ronald
von Läufer
Samstag 3. August 2019, 17:05
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kompatible Ersatzakkus für die G 81
Antworten: 24
Zugriffe: 1016

Re: Kompatible Ersatzakkus für die G 81

Hallo, zunächst vielen Dank. Ich lese daraus, dass die Eingangsspannung (7.2 V) übereinstimmen muss und Abweichungen bei den anderen beiden Werten nicht schaden, auch wenn sie höher sind. Ich denke, dass das auch bei anderen Kameras dann zutrifft. @Horka: Ich meine auch im obigen Beitrag Patonas. Da...
von Läufer
Samstag 3. August 2019, 14:56
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kompatible Ersatzakkus für die G 81
Antworten: 24
Zugriffe: 1016

Kompatible Ersatzakkus für die G 81

Hallo, ich habe hier im Forum recherchiert, aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden, lediglich dass weniger mAh auch weniger Auslösungen bewirken würden. Da der Originalakku für die G 81, DMW-BLC12E, nicht gerade billig ist, suche ich auch nach günstigeren. Ich habe hier auch schon einige...
von Läufer
Mittwoch 31. Juli 2019, 19:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 252
Zugriffe: 23119

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Gib es zu.
Du hast extra die Schüsseln Erdbeeren gewählt, um uns den Mund wässrig zu machen. Das waren drei Schüsseln, die du dann nach den Aufnahmen genüsslich verspeist hast ;) :) :( .

Gruß
Ronald
von Läufer
Dienstag 23. Juli 2019, 12:15
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 33863
Zugriffe: 735832

Re: Foto-Wörterkette

Regierungs -wechsel