Die Suche ergab 435 Treffer

von Miss Sissippi
Sonntag 14. Juli 2019, 20:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 354
Zugriffe: 20415

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Vorhin im Feld, Wiesensalbei und Rainfarn.

Bild


Bild
von Miss Sissippi
Samstag 13. Juli 2019, 18:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 205
Zugriffe: 10892

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Danke Willi... auch dir, Jock-l für deine Anregungen.
Die Strebe hat mich tatsächlich erst gestört, nachdem du mich draufgeschubst hast. Der Blick muss noch mehr geschult und geschärft werden, aber das wird hoffentlich die Zeit bringen.
von Miss Sissippi
Freitag 12. Juli 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 205
Zugriffe: 10892

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

linls etwas wegnehmen daß der tragende Teil der Bank aus dem Bild verschwindet, oben gern etwas mehr Platz oberhalb der Mohnkapseln belassen (wenn das vorliegende Bild bereits beschnitten wurde...). Oben war kein Platz mehr. Ich hätte ja eher gedacht, dass die Vignette oder die Blässe des Bildes Kr...
von Miss Sissippi
Dienstag 9. Juli 2019, 21:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu GX800
Antworten: 72
Zugriffe: 7468

Re: Neu GX800

nochmal die Frage in die Runde der GX800-Nutzer. Wie sind eure Erfahrungen mit stabilisierten Objektiven an der GX800 (konkret würde mich für meinen potentiellen GX800-Anwendungsfall als voraussichtlich längste Brennweite das 14-140mm interessieren). Lässt sich wunderbar kombinieren, für mein Empfi...
von Miss Sissippi
Montag 8. Juli 2019, 17:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu GX800
Antworten: 72
Zugriffe: 7468

Re: Neu GX800

und man hier nicht soviel über die GX800 findet. Dann senfe ich hier auch mal dazu. Mein Einstieg in Systemkameras war im Dez. 2017 die GX800. Ich habe schnell bemerkt, dass das Ding recht fummelig zu bedienen ist, außerdem war dauernd irgendetwas am Drehrad oder den Knöpfen drumherum verstellt, ob...
von Miss Sissippi
Freitag 5. Juli 2019, 18:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bei der Gassirunde gesehen
Antworten: 263
Zugriffe: 20806

Re: Bei der Gassirunde gesehen

Wow -die Fliege, ganz klar: genial... aber den schlüpfenden Mohn auf der Seite vorher, den ich eben erst entdeckt habe, finde ich ausgesprochen ausdrucksstark. Klasse!
von Miss Sissippi
Freitag 5. Juli 2019, 17:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1356
Zugriffe: 83911

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Oh, da draußen ist Karottenzeit :lol: Da ich mich nicht entscheiden kann, eben beide Varianten des selben Motivs. Eine Wilde Möhre. (oberbayer ich will dich nicht enttäuschen, aber die Engelwurz ist zwar ähnlich, aber bei genauem Betrachten doch anders in der Blütenform) https://up.picr.de/36182909s...
von Miss Sissippi
Dienstag 2. Juli 2019, 20:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 354
Zugriffe: 20415

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Irgendwie hatte ich es geschafft, bei hellem Sonnenschein den Weißabgleich auf "Kunstlicht" zu verstellen, die entstandenen Bilder sind bis auf ein paar wenige für den Papierkorb.
Dieses aber fand ich ganz reizvoll, fast ooc:


Bild
von Miss Sissippi
Montag 1. Juli 2019, 23:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Guten Morgen aus Niederkassel
Antworten: 10
Zugriffe: 306

Re: Guten Morgen aus Niederkassel

tschmutzer hat geschrieben:
Montag 1. Juli 2019, 05:35
Photographiert wird -fast- ausschließlich draußen und meist der Hund.
Da haben wir ganz klar zwei Ähnlichkeiten :D
Herzlich willkommen hier!
von Miss Sissippi
Sonntag 30. Juni 2019, 17:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1295
Zugriffe: 80812

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Exifs werden nur angezeigt, wenn die Bilder vor dem Hochladen auf 1023 verkleinert werden. Ist mir aber zu Umständlich, deshalb bei Interesse die Exifs dazuschreiben Danke, das wusste ich nicht. Ich finde es schon sehr schade, da ich mir doch recht oft die Metadaten betrachte. Andererseits laden vi...
von Miss Sissippi
Sonntag 30. Juni 2019, 16:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1295
Zugriffe: 80812

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Einfach mal hier, war zwar gestern nur bestes Bild der Stunde :lol: aber ich möchte die picr Verlinkung testen... habe eben erst Wolfgangs Aufruf zur möglichst-nicht-mehr-über`s-Forum-Hochladerei gelesen. Also, Test, Bild unverkleinert mit 5 MB bei picr hochgeladen. Flugübung bei Familie Storch. . h...
von Miss Sissippi
Freitag 28. Juni 2019, 21:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 354
Zugriffe: 20415

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Danke euch :)

Heute zwei aus der Wiese

.
P1260473 - Kopie.JPG
P1260473 - Kopie.JPG (527.46 KiB) 291 mal betrachtet
.
P1260453 - Kopie.JPG
P1260453 - Kopie.JPG (498.78 KiB) 291 mal betrachtet
von Miss Sissippi
Dienstag 25. Juni 2019, 22:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 354
Zugriffe: 20415

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Nochmal Holländische Iris

.
P1260394.JPG
P1260394.JPG (425.27 KiB) 346 mal betrachtet
von Miss Sissippi
Donnerstag 20. Juni 2019, 08:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 59
Zugriffe: 2088

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Nur am Rande. Kürzlich kam eine Reportage über den bekannten Fotografen Günter Zint im Fernsehen, und was hatte der um den Hals hängen.........na?......eine Lumix :D

(Modell konnte ich leider nicht erkennen, finde diese Tatsache aber auch ohne Modellkenntnis recht aussagekräftig)