Die Suche ergab 14 Treffer

von Lumme
Mittwoch 17. Januar 2018, 12:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moohoiin
Antworten: 12
Zugriffe: 2690

Re: Moohoiin

Ich nochmal... :oops: Wie man sieht, hab`ich jetzt schon mal "aufgrüstet :roll: Fototasche voll - Sparschwein leer :cry: Ich Nerd hatte im Thread "..Objektive..." meine bevorzugten Motive vorgstellt - gehört wohl hier hin :idea: So da wären: Wolkengebilde, Strand und Meer, was sich so im Garten tumm...
von Lumme
Dienstag 16. Januar 2018, 20:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 162
Zugriffe: 109512

Re: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

So - meine Fototasche ist gepackt 8-) 1. PanaLeica 25mm f/1.4 (mein „in die Tasche Steck“ Objektiv) 2. PanaLeica 12-60 f/2.8-4.0 (neu,super Material, mein“ Stadtbummel,Überlandobjektiv) 3. PanaVario 14-140 f/ 3.5-5.6 ( Kitobjektiv, mmmh werd nicht so richtig warm damit....) 4. PanaVario 45-200 f/ 4....
von Lumme
Sonntag 14. Januar 2018, 16:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Newbi GX8
Antworten: 13
Zugriffe: 4740

Re: Newbi GX8

DANKE :mrgreen:
von Lumme
Sonntag 14. Januar 2018, 15:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Newbi GX8
Antworten: 13
Zugriffe: 4740

Re: Newbi GX8

Moin zusammen, :D Hab‘ meine „Objektivsammlung“ bis auf das Tele zusammen 8-) Da ich die GX8 als sogenannte B-Wäre eines Händlers erworben habe (Ausstellungsstück) sind dort diverse Einstellungen getätigt worden. Ich möchte den Ur-Zustand herstellen also ersetzen (Reset) Sind damit auch die Updates ...
von Lumme
Donnerstag 11. Januar 2018, 16:29
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kleiner Blitz für die GX8
Antworten: 16
Zugriffe: 7704

Re: Kleiner Blitz für die GX8

Moin, Aufgrund der Einschätzung hier im Forum habe ich das „ Blitzchen“ VEKOV... gestern bestellt :D - und lag heute im Briefkasten :idea: ... und es es ist wirklich ein „Blitzchenchen...“ Hätte fast das Gerät mit der Umverpackung aus Noppenfolie weggeschmissen :twisted: aber auch schon ausprobiert:...
von Lumme
Freitag 5. Januar 2018, 09:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 162
Zugriffe: 109512

Re: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

Danke für deine Einschätzung :P
Dann werde ich noch was investieren und nach dem neuere Pana Leica Objektiven Ausschau halt
Danke nochmal... :mrgreen:
von Lumme
Donnerstag 4. Januar 2018, 22:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 162
Zugriffe: 109512

Re: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

....und was is`mit Tee nein sondern : Leica D Vario-Elmarit 1:2,8-3,5 14-50mm ASPH MEGA O.I.S. Objektiv Panasonic
"Taucht" das was??
Wäre für meine "Neue" GX8

War ja mal mächtig teuer!?
von Lumme
Donnerstag 4. Januar 2018, 18:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Newbi GX8
Antworten: 13
Zugriffe: 4740

Re: Newbi GX8

Jeeepp - woher weißt du......? 8-)
von Lumme
Donnerstag 4. Januar 2018, 16:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Newbi GX8
Antworten: 13
Zugriffe: 4740

Re: Newbi GX8

Moin zusammen 8-) Jetzt hab‘ ich was kurzes (PanaLeica 25mm f/1.4) :roll: was Langes ( 14-140mm) und auf was gaaanz Langes muß ich jetzt sparen :? DAS Buch ist auch gerade gekommen und jetzt kommt das üben, üben...... Ihr wisst schon: „...verwöhnt vom Superzoom....“ Danke bis hierhin für eure Geduld...
von Lumme
Donnerstag 4. Januar 2018, 08:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Newbi GX8
Antworten: 13
Zugriffe: 4740

Newbi GX8

Moin, Wie in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich mir eine GX8 Kit mit dem 14-140mm "geleistet". Gestern war es soweit :D Paket da!! Nach einer halben Stunde war ich mir nicht so sicher ob ich die Kamera behalten soll: sooo viele Knöpfe und Einstellungen - nix mal eben Foto schiessen wie gewohnt...
von Lumme
Mittwoch 3. Januar 2018, 20:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moohoiin
Antworten: 12
Zugriffe: 2690

Re: Moohoiin

......das wäre dann das Leica 25mm / 1,4 :?:
Das Pana mit 25mm hat „nur“ 1.7 :roll: kostet aber auch nur die Hälfte

Taugen beide was?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Ps.: Ich glaube, das ist ein anderer Thread - ˋschuldigung :oops:
von Lumme
Dienstag 2. Januar 2018, 18:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Das Buch zur GX8??
Antworten: 8
Zugriffe: 2826

Re: Das Buch zur GX8??

Frank Spaeth hat geschrieben:Ich würde Dir das GX80Buch empfehlen, da hier maximale Übereinstimmung zu finden ist: http://amzn.to/2CH33Gj" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ok - danke :oops:
Dann werde ich das GX80 Buch bestellen!!
von Lumme
Dienstag 2. Januar 2018, 09:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Das Buch zur GX8??
Antworten: 8
Zugriffe: 2826

Das Buch zur GX8??

Moin, In „freudiger Erwartung“ auf die GX8 bin ich auf der Suche nach „dem“Buch!! Da Frank keines hat, ich aber seine Fotobücher für meine ex-Superzoomer immer benutzt und schätzen gelernt habe: Welches Modell kommt der GX8 am nächsten - bzw. das Buch :lol: - GX7 oder die Anleitung für die GX80 :?: ...
von Lumme
Montag 1. Januar 2018, 22:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moohoiin
Antworten: 12
Zugriffe: 2690

Moohoiin

Einen fröhlichen Neujahresgruß aus der Wesermarsch :lol: Tja, seit ich mich seit Jahren mit den „Superzoomern“ - angefangen mit der FZ20 über die FZ50 bis hin zur FZ1000- in der digitalen Welt der Fotografie herumgetrieben habˋ , wurden der Wunsch nach Veränderung und einer gewissen Minimierung (die...

Zur erweiterten Suche