Die Suche ergab 8 Treffer

von rudinex
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:57
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: vom Rad aus filmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: vom Rad aus filmen

Am Lenkrad was zu bestigen erschüttert zu viel. Auf ebenener Strecke mal auf den Vordermann oder die Strecke zu filmen geht. Die GH5 oder ein anderer Body mit kurzem Stativ im Rucksack auf der Brust. Neigung und Winkel einigermaßen und das Display nach oben gerichtet. Mit einer Sicherheitsklammer um...
von rudinex
Montag 17. Dezember 2018, 19:19
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: vom Rad aus filmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

vom Rad aus filmen

Guten Tag ! Im Urlaub habe ich immer die GH5 hauptsächlich zum filmen dabei. Damit ein Film von den Mountenbiketouren mit meiner Frau nicht zu langweilig wirkt mache ich gerne Einblendungen indem ich u.a. Szenen vom Rad aus im Film einfüge. Menschen habe ich auf diese Art auch schon unbemerkt filmen...
von rudinex
Donnerstag 19. April 2018, 16:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Hilfe für Einstellungen meiner neuen GH5
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Re: Hilfe für Einstellungen meiner neuen GH5

Danke euch für die Hinweise. Ich werde nach der Testversion Edius9 nun die Vollversion in den nächten Tagen kaufen mit dem Aufbaukurs 3. Es kommt einiges auf mich zu , das war mir vorher nicht so bekannt, bin aber noch lernfähig. Im Berufsleben hätte ich für ein solches Hobby keine Zeit gefunden und...
von rudinex
Montag 16. April 2018, 09:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Hilfe für Einstellungen meiner neuen GH5
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Re: Hilfe für Einstellungen meiner neuen GH5

Ich möchte mir bedanken, daß Du dich meiner Anfängerfrage angenommen hast! Einige Testaufnahmen mit Edius9 (Testprogramm) laufen gerade. Es ist aber schwer einzuschätzen was hier optimal ist, denn die Aufnahmesituationen sind ja verschieden. Wenn ich den erheblichen Nachbearbeitungaaufwand "V-LOG" v...
von rudinex
Sonntag 15. April 2018, 14:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Hilfe für Einstellungen meiner neuen GH5
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Hilfe für Einstellungen meiner neuen GH5

Hallo Forum ! Ich habe mir zu den bestehenden Objektiven der Gx8 nun die GH5 zum filmen und fotografieren gekauft. Was für Einstellungen sind zu empfehlen und wofür ? Es ist schwer etwas zusammenhängendes im Internet zu finden. Gefilmt werden soll im M Modus und ISO Auto in der Regel.Im Automatikmod...
von rudinex
Donnerstag 18. Januar 2018, 10:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 104193

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

richtig erkannt Michael, so meinte ich das! Egal ob Magix PRO X, Edius oder Sony vegas, überall fehlt es da noch an dem Zusammenspiel ( H265 fehlt teilweise, umschaltbar der Darstellung Wavemonitor compartible Videokarte etc.). Einen kleinen echter 10Bit HDR Monitor hab ich unter 2.600.- € noch nich...
von rudinex
Mittwoch 17. Januar 2018, 21:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 104193

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

das hört sich ja positiv an, an die 10. Min. Grenze habe ich garnicht gedacht, aber kommt nur bei Konzerten in Frage, und da reicht mir auch FHD. Einen 10 bit workfow und HDR reizen mich schon, aber wenn man das richtig anstellen will, ist die Sache noch zu teuer und nicht ausgereift genug. Eine G9 ...
von rudinex
Mittwoch 17. Januar 2018, 17:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 104193

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Hallo ! Ich platze mal so hier herein um eure Meinung zu erfahren. Die Panasonic GH5 sollte mir eigentlich die Wünsche mit UHD/25p und HDR(HLG) erfüllen. Möchte ich aber einen workflow einrichten mit HGL, kommen weder Edius noch Sony Vegas 100% mit der Software mit 10bit HDR (HLG) und Vorschau klar....