Die Suche ergab 8 Treffer

von DocKayT
Dienstag 5. Juni 2018, 08:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Verwackelungen im High Resolution Mode
Antworten: 18
Zugriffe: 6865

Re: G9 Verwackelungen im High Resolution Mode

Danke an alle fuer die Kommentare! Dass man durch Zusammenfuegen von Bildern am Computer noch weitere Moeglichkeiten hat ist mir bekannt aber das kostet Zeit und notfalls Geld wenn man bislang mit einfachen Programmen auskam. Der HiRes Mode scheint mir fuer den Einsatz bei Wind und Wetter eher ungee...
von DocKayT
Freitag 1. Juni 2018, 08:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Verwackelungen im High Resolution Mode
Antworten: 18
Zugriffe: 6865

G9 Verwackelungen im High Resolution Mode

Liebes Forum, Ich habe nun waehrend eines Kurzurlaubs Gelegenheit gehabt den HiRes Mode mehrfach auszuprobieren bei Landschaftsaufnahmen. Trotz Platzierung der G9 auf einem Stativ sind alle HiRes Bilder verwackelt; die ersten Aufnahmen dieser Serien jeweils als Einzelbilder sind nicht verwackelt und...
von DocKayT
Sonntag 25. Februar 2018, 17:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe Superweitwinkel Lumix GX80
Antworten: 10
Zugriffe: 4845

Re: Entscheidungshilfe Superweitwinkel Lumix GX80

Du solltest ueberlegen was fuer Dich wichtig ist hinsichtlich Brennweitenbereich, Lichtstaerke, Gewicht, Moeglichkeit Filter zu nutzen etc. Ich habe das Pana 7-14mm denn mir reicht F4 und es ist viel leichter und kleiner als das Oly. Auch der Preis ist inzwischen sehr attraktiv. Nur Filter gehen lei...
von DocKayT
Samstag 3. Februar 2018, 20:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 35339

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

Wie ist denn das Bokeh im Vergleich zu den FF und APS-C Systemen? Bekanntermassen ist die Tiefenschaerfe bei mFT ja groesser, aber kann jemand vom direkten Vergleich zu Canon oder Nikon bei gleicher fokaler Laenge berichten? Ich habe nur zum Teil auf mFT umgestellt und mein Tierfotografie Set von Ca...
von DocKayT
Montag 29. Januar 2018, 20:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 35-100 2,8 Version I vs. 2 - Hat jemand Erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4726

Re: Panasonic 35-100 2,8 Version I vs. 2 - Hat jemand Erfahr

Danke Euch fuer die Info! Mehr findet man auch nicht im web ...
von DocKayT
Sonntag 28. Januar 2018, 21:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 35-100 2,8 Version I vs. 2 - Hat jemand Erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4726

Panasonic 35-100 2,8 Version I vs. 2 - Hat jemand Erfahrung?

Ich beabsichtige mir ein Objektiv der KB aequivalenten Brennweite 70-200mm zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 35-100 II? Man findet wenige reviews; was ist der Unterschied zur Version 1? Danke vorab!
von DocKayT
Samstag 27. Januar 2018, 11:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 Farbartefakte im MF mode
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Re: Lumix G9 Farbartefakte im MF mode

Danke fuer die schnelle Antwort; das beruhigt :D
von DocKayT
Samstag 27. Januar 2018, 10:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 Farbartefakte im MF mode
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Lumix G9 Farbartefakte im MF mode

Liebes Forum, Bin von DSLR umgestiegen und Besitzer einer neuen G9. Alles funktioniert; aber bei Umstellung von AF auf MF (am Objektiv oder an der Kamera) sind ploetzlich an Kanten von Gegenstaenden ueberall blaue Streifen zu sehen sowohl im Sucherbild als auch Display. Kenne dieses Phaenomen nicht ...

Zur erweiterten Suche