Die Suche ergab 17 Treffer

von Ellen
Sonntag 11. März 2018, 18:52
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 48184
Zugriffe: 1837932

Re: Foto-Wörterkette

Protokoll - Muster
von Ellen
Sonntag 11. März 2018, 14:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Präsentation versteckter Fotoperlen - Der Schulterklopfer
Antworten: 175
Zugriffe: 30427

Re: Präsentation versteckter Fotoperlen - Der Schulterklopfe

Dankeschön Corinna :) ... Du hast ja gezaubert, wie kriegt man solche Halme weg.. ? Ist ja wie überschminken... Mir gefällt das Motiv, also die Perspektive richtig gut ....... Was meinst Du mit dem, zugeschnitten Motiv ? Ich hab es nur verkleinert und den WB bearbeitet .... und Du hast rechts noch d...
von Ellen
Freitag 23. Februar 2018, 22:00
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Welcher Achromat macht das schönste Bokeh?
Antworten: 13
Zugriffe: 7690

Re: Welcher Achromat macht das schönste Bokeh?

also, unbeachtet dessen, worum es Euch gerade hier geht, denn soviel Ahnung habe ich jetzt noch nicht, bin ich hin und weg vom Tropfen und vom Innenleben der Blüte ... und ich wird üben, üben , üben ... sehr schön
von Ellen
Freitag 16. Februar 2018, 12:20
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Kamera auf Werkeinstellungen zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 34155

Re: Kamera auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Dankeschön.... das hat auch mir geholfen ..... :)
von Ellen
Donnerstag 15. Februar 2018, 23:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

Ok, danke ☺ ... mir gefällt es , dass es so hoch ist.... es gab viele, bei denen ich nur gebückt was hätte machen können... und bei dem hier kann man so einiges verstellen
von Ellen
Donnerstag 15. Februar 2018, 23:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

Danke...... das war das einzige Teil daran, dessen Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat .... ☺


...äähm .. und eigentlich heisst das, es ist so schlecht dass es dàs braucht....????
von Ellen
Donnerstag 15. Februar 2018, 22:52
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

Ja, das stimmt schon , mit Serienbildern, Wann das Sinn macht und so, setze ich mich später auseinander, und dann guck ich hierher zurück aus Eure Tips. Ich habe mir jetzt doch ein Stativ zugelegt ... ein günstiges, was mir doch einen recht guten Eindruck macht.. .. https://www.amazon.de/Hama-Dreibe...
von Ellen
Mittwoch 14. Februar 2018, 10:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

..... Danke Euch schon mal sehr .... und, was heisst das denn dass die Kamera ausgebremst werden kann wenn die Speicherkarte zu langsam ist ? Dann kann die Kamera nicht so schnell, weil weil die Speicherkarte so lang braucht , also Stau vor dem Speicher ? Ich brauche es manchmal sehr anschaulich :D ...
von Ellen
Mittwoch 14. Februar 2018, 09:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

Hallo an Alle, und einen schönen Tag........ :) Ich habe jetzt mal geguckt .... VHS Kurs dauert noch bis das was werden kann, die ab jetzt sind alle voll. Aber ich hab ein Angebot gefunden, eine ca 4 stündige Sache bei uns in einem Park ..... eine Stunde Theorie vorweg, und dann geht es an die Praxi...
von Ellen
Sonntag 11. Februar 2018, 18:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

ist schon ok ... das denke ich mir, kam eben nur ein bisschen schräg rüber ...
von Ellen
Sonntag 11. Februar 2018, 15:53
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

Danke :) ... und nein, da ist niemand ..... Ich muss mich da durchwurschteln.... und vielleicht finde ich ja einen Kurs. Bis dahin probiere ich aus, lese, mach Dinge falsch, und lerne darauf..... vielleicht kann ich das ja hier .....
von Ellen
Sonntag 11. Februar 2018, 10:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

.... woher soll ich denn wissen , dass es da einen Unterschied gibt .? ... das wusste ich nicht, hatte ja noch nie damit zu tun . wäre schön, wenn Du ein bisschen erläuterst ,warum PC oder Laptop besser ist .... bzw. ein mattes Display Wenn aber meine Fragen oder ich zu weit unten ansetzen, sagt mir...
von Ellen
Sonntag 11. Februar 2018, 09:43
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt mit so einem Kurs, mal sehen was da möglich ist...... immerhin hab ich es jetzt schon mal geschafft, ein Profil Foto hier reinzusetzen, mit meiner Lumix gemacht ..... allerdings ging das mit den Links nicht, denn ich arbeite meist am Tablet, habe aber eine Ap...
von Ellen
Samstag 10. Februar 2018, 20:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

..... ach so und ich hab noch eine ganz andere Frage. Wie bekomme ich ein Foto hin, das hier als Avartar benutzt werden kann .... kenne mich leider überhaupt noch nicht aus , wie ich sowas hinbekomme... :roll:
von Ellen
Samstag 10. Februar 2018, 19:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....
Antworten: 39
Zugriffe: 4658

Re: Dann gehe ich mal die ersten Schritte ....

Ich seh schon, da gibt es einiges zu lernen, allein schon bestimmte Begriffe aus der Fotographie, da muss ich Vokabeln lernen. Und , ich hab mir den gerade mal das digitale Buch gekauft, denn nirgends finde ich was ausführliches . Ich merke schon, dass es was bringt, geh gerade Schritt für Schritt d...

Zur erweiterten Suche