Die Suche ergab 32 Treffer

von Sir Demencia
Donnerstag 23. August 2018, 09:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

Hallo Leute Hab fast ein schlechtes Gewissen mich so lange hier nicht mehr gemeldet zu haben. Aber beruflich war über Monate hin die Hölle los bei mir und es bleib nur sehr wenig Zeit für Hobbys. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Pol- Filter (circ) von Hoya bestellt und bin soweit zufrieden mit de...
von Sir Demencia
Donnerstag 3. Mai 2018, 16:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

Hi Leute, da ich ja auch ein wenig in den Bereich Video- Bearbeitung einsteigen will habe ich mir den Tip von Willi zu Herzen genommen. Ich habe schon früher gerne meine Dia- Shows mit Magix erstellt. Und jetzt bin ich an Magix Video Deluxe Premium 2018 mit dieser "Super Duper Tastatur" und diversen...
von Sir Demencia
Mittwoch 25. April 2018, 17:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der Neue hier
Antworten: 18
Zugriffe: 4131

Re: Der Neue hier

Hi, hatte ganz vergessen hier reinzuschreiben. ALso, es hat sich ein bisserl was getan. Die FZ82 wars einfach nicht. Und es wurde die FZ 1000. und von der bin ich, auch als DSLR- Verwöhnter, ziemlich begeistert. Die Cam macht einfach Spaß, man kann mit ihr gute Bilder machen und mit ein wenig Übung ...
von Sir Demencia
Freitag 20. April 2018, 15:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

DAnn werd ich mir mal so einen bestellen. Wenn er mir nicht gefällt geht er zurück und wird gegen "normale" ND- Filter getauscht.
von Sir Demencia
Freitag 20. April 2018, 15:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2351

Re: FZ 1000

hallo, Hagen (Sir Demencia) schreibt: "- Du kannst den Ausschnitt nciht merh verändern vie bei RAW und 400mm" DAS stimmt so nicht, denn selbstverständlich kannst du (auch) ein JPG, welches du mit i-Zoom (800 mm) aufgenommen hast, am PC weiter beschneiden und so weiter ins Bild "zoomen". Wann's dann...
von Sir Demencia
Mittwoch 18. April 2018, 19:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000
Antworten: 7
Zugriffe: 2351

Re: FZ 1000

Wie schon gesagt, entweder RAW und dann am PC den Ausshnitt wählen. Oder jpg und dann gleich mit 800 mm. RAW und 400mm: + Du kannst hinterher ncoh am PC den Ausschnitt bestimmen - Du hast etwas mehr Arbeit Jpg und 800mm: + Du hast die Belichtung auf genau dem Ausschnitt, den Du haben wolltest + weni...
von Sir Demencia
Dienstag 17. April 2018, 19:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

Ich hab grad mal ein bisserl rumprobiert mit 4K- Video und dem Extrahieren von Bildern daraus. Spielt es dabei eigentlich ein Rolle mit welcher Software ich das tue in Bezug auf die Bildqualität? Ich hab mir mal Magix Video Deluxe 2018 runter geladen. Die Software gefällt mir eigentlich ganz gut. Da...
von Sir Demencia
Dienstag 17. April 2018, 16:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

Mal ne ganz blöde Frage, wie ist das mit dem Farbstich? Ich mein, wenn der durch den Filter verursacht wird, dann ist der doch über das gesamte Bild hinweg sichtbar. Und sowas kann man dann doch mit Photoshop ganz schnell korrigieren. Ich würde dazu eine neutralgraue fläche nehmen. Einmal mit und ei...
von Sir Demencia
Montag 16. April 2018, 20:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

Kennt jemand diese Filter hier: https://www.amazon.de/Concept%C2%AE-Graufilter-Filtertasche-Mikrofaser-Reinigungstuch/dp/B00JL4H7RK/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1523904038&sr=8-10&keywords=ND+filter+62mm Ich mein für 15,-€ kann man ja nicht viel falsch machen. Nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, was die...
von Sir Demencia
Montag 16. April 2018, 08:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

Seid mir bitte nicht böse, aber die Diskussion FZ 2000 vs. FZ 1000 gehört hier absolut nicht her. Die FZ ist in etwa doppelt so teuer, wie die FZ 1000 und somit vollkommen indiskutabel an dieser Stelle. Und ausserdem habe ich jetzt ja die FZ 1000 hier. Es ist also ziemlich sinnfrei jetzt zu sagen, i...
von Sir Demencia
Sonntag 15. April 2018, 15:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

@Jochen: Danke! Ich hatte jetzt zwar rausgefunden, wie ich entweder Blende oder Verschluss regeln kann, aber dass man das Daumenrad auch drücken kann... Vielen Dank :D @lumulo: Hast Du schon einen IR- Filter an der FZ 1000 ausprobiert? Das fänd ich sehr spannend.Denn bei den DSLR's hat man bei einig...
von Sir Demencia
Sonntag 15. April 2018, 10:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

Danke für Eure Kommentare IR- Filter möchte ich, wenn möglich schon einsetzen. Ich bin ein Fan der IR- Fotografie. Das hat nix mit WB oder so zu tun. Dabei geht es um so etwas: https://pixeltuner.de/beeindruckende-infrarot-fotos/#infrarot-fotos Das mit der EV habe ich gemacht. Danke für den Tip. Bei...
von Sir Demencia
Freitag 13. April 2018, 09:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

So, Knipse is' angekommen. Allet jut. Dett Dingen macht Fotos. Und sonne bewechte Bilder macht die Knipse auch noch. Kerl, watt willste mehr?!? 'n bisken anne Rädkes rum gespielt und dann iA gefunden. Perfekt. Ich sach nur Perfekt. Nein Leute, im Ernst. Die Cam ist gestern abend angekommen. Hatte le...
von Sir Demencia
Donnerstag 12. April 2018, 09:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung: Bridge für Safari
Antworten: 53
Zugriffe: 10039

Re: Kaufberatung: Bridge für Safari

So Gott und Hermes wollen, kommt die FZ 1000 heute Nachmittag bei mir an. Bitte drückt mir alle die Daumen, das die Cam in Ordnung ist und alles gut geht. Dann werde ich als erstes mal meinen Polfilter in die Gegenlichtblende halten und schauen, wieviel Platz da noch ist. Bin schon sehr gespannt auf...
von Sir Demencia
Donnerstag 12. April 2018, 09:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: i Zoom an der FZ 1000
Antworten: 69
Zugriffe: 13563

Re: i Zoom an der FZ 1000

Das funktioniert aber bestenfalls, wenn ich danach auch wieder an exakt dieselbe Stelle zoome, da ja der Fokus von der Objektivstellung abhängig ist. Ja, das wiederum könnte ich mit dem Zoom-Memory erreichen. Diese Einstellung finde ich für das tägliche Knipsen aber total unpraktisch. Ich wollte ja...

Zur erweiterten Suche