Die Suche ergab 273 Treffer

von chrisspeed
Mittwoch 1. April 2020, 07:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1
Antworten: 53
Zugriffe: 1070

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 06:47
Was es alles so am 1. April gibt :lol: :mrgreen:
Schade, ohne diesen Kommentar hätte ich es geglaubt, weil ich gar nicht dran dachte.
von chrisspeed
Mittwoch 25. März 2020, 13:46
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17037

Re: Luminar 4

WFSimpson hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 12:51
Danke. Kannte ich glaube ich. Da kann man ja auch nicht wirklich was falsch machen.
Versuche mal in Bildern was festzuhalten zur Demonstration.
Klingt nach einem Fall für den Support. Die sind normalerweise sehr hilfsbereit.
von chrisspeed
Montag 23. März 2020, 07:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 4856

Re: vorher vs. nachher [offen]

Danke für die Hinweise. Das erste ist die RAW, das zweite sieht furchtbar aus, nur nicht zu Hause. Dadurch habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass mein Monitor bei den Rottönen etwas zurückhaltend ist.
Das ist nun korrigiert, danke nochmal!
von chrisspeed
Sonntag 22. März 2020, 08:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 107
Zugriffe: 4856

Re: vorher vs. nachher [offen]

Die Saison der Starre geht los :) Gleich mal die Gelegenheit für die NIK- Collection genutzt
von chrisspeed
Freitag 20. März 2020, 07:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17037

Re: Luminar 4

Spaziergänger hat geschrieben:
Donnerstag 19. März 2020, 21:02
Hier ein erstes Verfälschtes Bild mit Luminar 4.2:

Den Adler auf die schnelle in ein Burgbild eingefügt.

Und warum nicht mehr Zeit genommen? Das sieht in der Form nicht besonders toll aus...
von chrisspeed
Mittwoch 11. März 2020, 07:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 5 schlechte Gewohnheiten beim Fotografieren
Antworten: 60
Zugriffe: 1834

Re: 5 schlechte Gewohnheiten beim Fotografieren

Kamera Einstellung zurück stellen gehört definitiv auf die Liste! Ich habe mich letztlich wieder geärgert, da ich nicht auf RAW zurück gestellt hatte und meine Bilder unterbelichtet hatte, um bei 300mm Brennweite die Bienen scharf zu kriegen:(
von chrisspeed
Dienstag 3. März 2020, 09:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung
Antworten: 49
Zugriffe: 4747

Re: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung

Jetzt weiß ich nicht, ob ich was überlesen habe, manche ufern mit ihren Texten immer so aus:)

Aber ist denn das Motiv im Sucher gerade? Also ohne Gitter und Wasserwaage. Ich fotografiere nie mit Wasserwaage, denn man sieht dadurch so wenig vom Motiv;)
von chrisspeed
Dienstag 3. März 2020, 07:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Smartphones machen DOF [Tiefenschärferechner-Apps vorgestellt]
Antworten: 13
Zugriffe: 1184

Re: Smartphones machen DOF [Tiefenschärferechner-Apps vorgestellt]

Relevant wird es vielleicht dann bei Landschaft, wenn man Vorder- und Hintergrund scharf haben will (und der Fokus recht nah gesetzt wird), da kann rumjonglieren mit Blende und DOF ganz hilfreich sein. Das sehe ich auch als einziger Anwendungsfall. Aber dann sollte man wissen, was zu tun ist. Lands...
von chrisspeed
Montag 2. März 2020, 08:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Smartphones machen DOF [Tiefenschärferechner-Apps vorgestellt]
Antworten: 13
Zugriffe: 1184

Re: Smartphones machen DOF [Tiefenschärferechner-Apps vorgestellt]

Mich würde eher interessieren, wann brauche ich das? Oder bei welcher Art der Fotografie? Außer eventuell Landschaft fällt mir da nicht viel ein. Und da fotografiert man sowieso im Weitwinkel. Als MFT User spielt es dann keine Rolle mehr, wenn man Blende 4 und kleiner fotografiert. Abgesehen davon, ...
von chrisspeed
Freitag 28. Februar 2020, 10:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp Bildbearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Re: Gimp Bildbearbeitung

Warum wird Gimp von einigen, nur weil sie mit dem Programm nicht klar kommen, oder ein Anderes bevorzugen, so negativ bewertet? Ich benützte die Luminarreihe und Gimp, und komme mit beiden gut zurecht. Was das eine nicht hat, finde ich in einem anderen Programm. Hier gibt es zumindest keine negativ...
von chrisspeed
Freitag 28. Februar 2020, 06:17
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp Bildbearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Re: Gimp Bildbearbeitung

Danke für den Hinweis. Gimp ist hier im Forum kaum präsent. Lohnt sich nicht, es anzuschauen? Horst Ich habe mehrmals Anlauf genommen, aber ich komme mit der GUI und dem Workflow überhaupt nicht klar. Da hatte ich mich noch nicht mal in PS rein gearbeitet. Gimp ist sicherlich ein tolles Programm, a...
von chrisspeed
Montag 17. Februar 2020, 18:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 1203

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Hallo, die Speichergeschwindigkeit ist davon abhängig, ob man nur JPG, RAW oder JPG+RAW speichert und hier wiederum mit welcher Auflösung (Dateigröße) das Bild gespeichert werden soll. Viele Grüße Gerhard Ist das so bei dir? So ist das bei mir nämlich nicht. Es spielt keine Rolle, ob jpg fein, jfp ...
von chrisspeed
Montag 17. Februar 2020, 08:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 1203

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Update: Ich habe eine neue Speicherkarte Transcend U3 HC II 32 GB (Bis zu 285 MB/s Lesen; 180 MB/s Schreiben). Damit werden Bilder nahezu verzögerungsfrei wieder gegeben. Das ist für mich in Ordnung. Ich hatte auch mal diesen Tread gefunden, wo einige berichten, dass es mit bestimmten Kartentypen Pr...
von chrisspeed
Freitag 14. Februar 2020, 10:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf

Wenn eine 2000€ Kamera für 400€ angeboten wird, sollte mal kurz innehalten und sich fragen, ob das sein kann. Wer dann immer noch so naiv ist, bitte schön....herzlichen Glückwunsch an den Betrügern. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Außerdem gibt es das Thema schon seit Jahren. Aber die Youtuber br...
von chrisspeed
Freitag 7. Februar 2020, 07:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 1203

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Update:

Wenn ich in den Kameraeinstellungen auf Sofortwiedergabe einstelle, sehe ich das Bild tatsächlich sofort. Noch kurioser....Drücke ich auf die Wiedergabetaste während des Schreibens, wird mir das Bild auch "verzögerungsfrei" angezeigt. :?: :!: