Die Suche ergab 222 Treffer

von chrisspeed
Freitag 15. November 2019, 06:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Unser Adventskalender 2019
Antworten: 76
Zugriffe: 2099

Re: Unser Adventskalender 2019

da ist doch ne kleine lücke..... (1.) (2.) (3.) (4.) (5.) (6.) Tanz(fleder)maus (7.) Sennheiser (8.) Christian (chrisspeed) (9.) (10.) (11.) Martin (12.) (13.) (14.) (15.) (16.) Gamma-Ray (17.) Quadfahrer (18.) Lomix (19.) Leo (20.) Willi (21.) The Trumpet (22.) (23.) (24.) .....geschlossen Ich wei...
von chrisspeed
Mittwoch 6. November 2019, 07:33
Forum: Einkaufstipps
Thema: Panasonic macht neue Cashbackaktion ab 4.Nov - 15.Jan. 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1575

Re: Panasonic macht neue Cashbackaktion ab 4.Nov - 15.Jan. 2020

Mein Sparschwein scharrt mit den Hufen, merkt nur nicht, dass man mit leeren Bauch kaum einen Blumentopf gewinnt :roll:
von chrisspeed
Mittwoch 6. November 2019, 07:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar und HighRes??
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Luminar und HighRes??

Problem ist, dass Luminar seine eigene Datenbank hat und nicht wie Adobe auf CameraRaw basierend arbeitet.
Da dauert es halt länger, bis die ein oder andere Kamera unterstützt wird.
von chrisspeed
Freitag 1. November 2019, 09:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G 100 - 300 oder Oly M.Zuiko 75 - 300
Antworten: 16
Zugriffe: 1263

Re: Lumix G 100 - 300 oder Oly M.Zuiko 75 - 300

Panasonic, schon wegen dem Stabilisator und dem Spritzwasser- sowie Staubschutz!
von chrisspeed
Dienstag 29. Oktober 2019, 07:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 vs. G91 vs. GH5
Antworten: 14
Zugriffe: 1145

Re: G9 vs. G91 vs. GH5

Nimm doch die Kamera erst mal in die Hand, bevor du die Specs miteinander vergleichst. Am Ende entscheidet sich schon da, was du willst..?
von chrisspeed
Dienstag 29. Oktober 2019, 06:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 111
Zugriffe: 5045

Re: Herbstttt offen

mopswerk hat geschrieben:
Montag 28. Oktober 2019, 19:33

Wenn man das Bild so anschaut: Hast Du denn auch ausreichend Abstand zur Strasse eingehalten :roll: ...
Wahrscheinlich nicht, wenn du schon so fragst. Ich habe nur allgemein geschaut, ob man da fliegen darf. Alle anderen Regularien kenne ich nicht. Zum Glück, wie mir scheint :o
von chrisspeed
Montag 28. Oktober 2019, 13:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 111
Zugriffe: 5045

Re: Herbstttt offen

Also ich hatte die DJ Mavic Air. Die ist wirklich klasse. Sehr klein, robust und fliegt sich kinderleicht. Die Kamera ist ok, schlechter würde ich sie nicht haben wollen. RAW ist auch möglich. Kosten 1000€....mit nur einem Akku. Flugzeit ca 20 Minuten, vielleicht 30, wenn man nur auf der Stelle flie...
von chrisspeed
Montag 28. Oktober 2019, 09:52
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: S1 - RAW nicht in 16:9?
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: S1 - RAW nicht in 16:9?

@mops: Na, so hab ich das nicht gemeint mit der Firmware. Ich wollte nur die Einstellmöglichkeit an der Kamera haben. Aber ok, dann weiß ich Bescheid und werd es zukünftig bei der Motivwahl bzw. den ausgewählten Bereich beachten. Du kannst mit Sicherheit 16:9 als Aufnahme einstellen, dann hast du z...
von chrisspeed
Montag 28. Oktober 2019, 09:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 111
Zugriffe: 5045

Re: Herbstttt offen

Ich durfte für eine Woche mal mit einer Drone herum probieren.
Das ist schon toll, da man halt völlig neue Bilder machen kann. Aber kaufen würde ich mir sowas trotzdem nicht. Der Preis zur Flugzeit stimmt einfach hinten und vorne nicht.
von chrisspeed
Mittwoch 23. Oktober 2019, 19:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Farbproblem mit Raw Datei in Luminar 3
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Farbproblem mit Raw Datei in Luminar 3

Sehr merkwürdig. In DxO, Luminar Flex und ON1 Photo Raw 2019 habe ich auch den Lilastich. In Affinity jedoch nicht.
Woran das liegt, kann ich nicht sagen, zu mal ich das Problem mit meiner GX80 noch nicht hatte.

@David: mit dem Blau hast du es aber ganz schön übertrieben :)
von chrisspeed
Sonntag 20. Oktober 2019, 20:51
Forum: Biete Lumix
Thema: Panasonic Griff für GX80/ GX9
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: Panasonic Griff für GX80/ GX9

verkauft!
von chrisspeed
Mittwoch 9. Oktober 2019, 08:17
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Rechtschreibung im Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 1329

Re: Rechtschreibung im Forum

quadfahrer hat geschrieben:
Mittwoch 9. Oktober 2019, 06:34
übrigens lernen die kids in der schule seit vielen jahren schreiben nach hören. dann wird der zirkus halt mal ziäkuss geschrieben.
Ein Trend, von dem man zum Glück wieder weg geht und bis jetzt auch nicht in allen Schulen praktiziert wird.
von chrisspeed
Mittwoch 9. Oktober 2019, 05:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Rechtschreibung im Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 1329

Re: Rechtschreibung im Forum

Unser Gimperator ist auch immer schwer zu lesen, trotz korrekter Grammatik und Rechtschreibung ;) Hier im Forum ist mir das noch nicht schlimm aufgefallen, daher finde ich diesen Thread etwas übertrieben. Wenn es ganz schlimm ist, dann kann man es auch mit etwas Willensstärke und weniger Neugierde i...
von chrisspeed
Montag 7. Oktober 2019, 14:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 Belichtungsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: G70 Belichtungsprobleme

Wie ist denn die Belichtungsmessung eingestellt?