Die Suche ergab 7 Treffer

von wostok99
Mittwoch 18. April 2018, 16:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe 12-60 Panasonic o. Leica
Antworten: 12
Zugriffe: 2239

Re: Entscheidungshilfe 12-60 Panasonic o. Leica

Soo! Nu ist es enschieden. Habe mich für das 12-60 Leica und 100-300er Version 2 entschieden .
Bestellt und im Wartemodus :geek: :roll:
Vielen dank für die Hilfen :)
LG wostok99
von wostok99
Dienstag 17. April 2018, 21:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe 12-60 Panasonic o. Leica
Antworten: 12
Zugriffe: 2239

Re: Entscheidungshilfe 12-60 Panasonic o. Leica

Ich vermute, zwischen 60mm und 100mm wirst Du nichts vermissen. Ich kann mich nicht entsinnen, wann mir dieser Brennweitenbereich gefehlt hätte, obwohl ich ihn mit dem 14-140 abgedeckt habe. Aber dieses nutze ich überweise von 14-40mm oder bei 140mm Bilder gefallen mir gut. :) Jo prima. Bekräftigt ...
von wostok99
Dienstag 17. April 2018, 17:19
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: wieder ein neues Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: wieder ein neues Mitglied

Vielen Dank für die nette Aufnahme. Freue mich echt. :-)
von wostok99
Dienstag 17. April 2018, 15:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe 12-60 Panasonic o. Leica
Antworten: 12
Zugriffe: 2239

Re: Entscheidungshilfe 12-60 Panasonic o. Leica

Nein, momentan habe ich noch keine Objektive und das ist meine erste MFT Kamera. Z.Z benutze ich noch mein Sony Alpha mit der ich echt zufrieden war. War deshalb weil ich die im Service bei einem großen Reparaturbetrieb hatte und die mir dort in mein schönes Sigma 17-70 Staub im Tubus eingebracht ha...
von wostok99
Dienstag 17. April 2018, 12:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe 12-60 Panasonic o. Leica
Antworten: 12
Zugriffe: 2239

Re: Entscheidungshilfe 12-60 Panasonic o. Leica

Jo, vielen Dank für die Antworten. Die Bilder gefallen mir gut :-). Ich weiß momentan noch nicht wie ich mich entscheide aber eines habe ich rausgehört das das Panasonic Objektiv durchaus gut ist und mit guten Endergebnissen punkten kann. Das P/L Verhältnis ist sehr gut dabei und es ist keine absolu...
von wostok99
Montag 16. April 2018, 21:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe 12-60 Panasonic o. Leica
Antworten: 12
Zugriffe: 2239

Entscheidungshilfe 12-60 Panasonic o. Leica

Hallo, nach meiner Anmeldung heute hätte ich schon die erste Frage. Ich möchte mir die G9 zulegen. Hat jemand Erfahrung mit den 12-60er Objektiven (LEICA DG ELMARIT Objektiv 12-60 mm / F2.8-4.0 oder LUMIX G Objektiv H-FS12060 ) bezüglich der Qualität bzw. des fertigen Bildes. Verschiedene Lichtstärk...
von wostok99
Montag 16. April 2018, 15:27
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: wieder ein neues Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 728

wieder ein neues Mitglied

Hallo zusammen, als unangemeldeter Besucher des Forums habe ich schon einige sehr interessante Dinge gelesen hier, deshalb wollte ich mich gerne anmelden. Ich habe früher mit div. Canon analogen Kameras fotografiert und mit Canon den Einstieg ins digitale Spiegelreflex Alter gewagt. Dazwischen mit v...