Die Suche ergab 10 Treffer

von Roscoe5019
Dienstag 6. September 2022, 16:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Alternative für Geosetter
Antworten: 9
Zugriffe: 2986

Re: Alternative für Geosetter

Hier mal ein Link zum Geosetter Mantis-System https://geosetter.de/mantis/view.php?id=2261 Aua diesem Beitrag kann man ersehen, dass es wohl doch mit Geosetter weitergeht. Eine Wirkliche Alternative gibt es auch nicht. Ich habe sehr viele Tools probiert, Geosetter ist einzigartig. Im Beitrag wird au...
von Roscoe5019
Donnerstag 28. April 2022, 13:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Verschlusszeit begrenzen
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: Verschlusszeit begrenzen

... [/quote] Mich würde interessieren, was du fotografieren möchtest, um unbedingt diese Einstellung zu benötigen? [/quote] Das ist ganz einfach. Meist fotografiere ich im "P" Modus. Das ist auch ganz OK. Leider kommt es aber immer mal wieder vor, dass bei schlechteren Lichtverhältnissen die Kamera ...
von Roscoe5019
Mittwoch 27. April 2022, 15:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Verschlusszeit begrenzen
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Verschlusszeit begrenzen

Hallo liebe Mitglieder, auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, aber die Frage ist ernst gemeint. Ich würde gerne bei meiner FZ 300, im Programm "P", die Belichtungszeit/Verschlusszeit so einstellen, dass keine Werte länger z.B. 1/100 sek. möglich sind. Die Kamera soll also alle zur Verf...
von Roscoe5019
Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 265
Zugriffe: 1154236

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Frank Spaeth hat geschrieben:
Mittwoch 18. Dezember 2019, 08:39
Der App-Provider ist informiert, ich melde mich, wenn ich was weiß. Bin allerdings die nächsten Tage im Krankenhaus, kann also etwas dauern.
Dann wünsche ich gute Besserung.

Übrigens, auf meinem Tablet, mit Android 7, ist alles okay.
von Roscoe5019
Dienstag 17. Dezember 2019, 14:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 265
Zugriffe: 1154236

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Das Update der App für Android und iOS ist da - mit vielen Stabilitätsverbesserungen und jetzt der Möglichkeit, sich die Texte im Textmodus vorlesen zu lassen. Schöne Sache, wenn es denn funktionieren würde. Mein Smartphone hat gerade das Update geladen. Freischaltcode neu eingegeben, wird auch akz...
von Roscoe5019
Montag 1. Oktober 2018, 10:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 265
Zugriffe: 1154236

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Frank Spaeth hat geschrieben:
Montag 1. Oktober 2018, 10:09
Jetzt in der App: Lumix FZ300 - Superzoom Fotoschule.
Klasse, drauf habe ich schon gewartet. Aber, nochmals die Frage, muss das Buch nun nochmals komplett bezahlt werden??? Die gedruckte Version habe ich ja auch schon gekauft, da es diese Ausgabe ja in der App leider bisher nicht gab.
von Roscoe5019
Montag 7. Mai 2018, 11:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 VS FZ300
Antworten: 4
Zugriffe: 1809

Re: FZ200 VS FZ300

danke für Eure Antworten. Aber, da meine FZ200 ja leider den Geist aufgegeben hat konnte ich natürlich aktuell keine Vergleichsbilder mehr damit machen. Habe mir dann einige der letzten Aufnahmen der FZ200 angeschaut und versucht mit der FZ300, ohne weit zu fahren, das gleiche Motiv nochmals abzulic...
von Roscoe5019
Freitag 4. Mai 2018, 10:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 VS FZ300
Antworten: 4
Zugriffe: 1809

FZ200 VS FZ300

FZ300-1.JPG Ich musste mich leider wegen eines Defekts von meiner FZ200 trennen und habe seit wenigen tagen nun eine FZ300. Hier bin ich nun auf einige Merkwürdigkeiten gestoßen. Vielleicht kann mir ja hier eine erfahrener User weiterhelfen. 1. Die RAW Dateien von der FZ200 werden fast immer (es gi...
von Roscoe5019
Freitag 4. Mai 2018, 10:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 265
Zugriffe: 1154236

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Leider gibt es die App nicht für die FZ300, schade. Bei meiner FZ200 war es immer sehr praktisch das Buch auf dem Smartphone oder Tablett dabei zu haben.
von Roscoe5019
Freitag 4. Mai 2018, 10:17
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der Neue
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

Der Neue

Hallo Lumix Fans, ich bin seit heute hier registriertes Mitglied, lese aber schon lange hier im Forum. Mit (Hobby)Fotografie beschäftige ich mich schon seit mindestens 40 Jahren. Ich denke noch mit Wehmut an die Zeiten zurück als der Begriff Digitalkamera noch gar nicht erfunden war. Damals bin ich ...

Zur erweiterten Suche