Die Suche ergab 5 Treffer

von Carl Bremme
Montag 14. Mai 2018, 21:33
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Wuppertal
Antworten: 13
Zugriffe: 928

Re: Hallo aus Wuppertal

Spiegelreflex-technisch bin ich mit Pentax unterwegs. K1 und KP sind schon edle Teile, und auch meine ab 1976 gekauften Objektive können problemlos weiterverwendet werden. Leider sind für manche Unternehmungen die DSLR`s ( oder generell Systeme mit Wechseloptik) zu unhandlich bzw. zu groß/schwer. M...
von Carl Bremme
Montag 14. Mai 2018, 21:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Wuppertal
Antworten: 13
Zugriffe: 928

Re: Hallo aus Wuppertal

So, die ersten Erfahrungen sind gemacht. Und wie immer ist das Problem hinter der Kamera. Was ich auch immer verstellt habe, erst die Rücksetzung auf die Werkseinstellung brachte den gewünschten Erfolg. Und natürlich müssen wir uns erst noch an einander gewöhnen, aber ich bin zufrieden mit den erste...
von Carl Bremme
Donnerstag 10. Mai 2018, 06:11
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Wuppertal
Antworten: 13
Zugriffe: 928

Re: Hallo aus Wuppertal

Danke für den Tipp.
von Carl Bremme
Mittwoch 9. Mai 2018, 22:47
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Wuppertal
Antworten: 13
Zugriffe: 928

Re: Hallo aus Wuppertal

Moin Uli, willkommen im Forum. Und das mit der Wuppertaler Brauerei musst Du noch mal erklären :lol: Na gut, das ist schnell erklärt: 1. Meine Liebe zum Bier. 2. Bremme Bräu war die letzte (private) Brauerei in Wuppertal, die das große Brauereisterben längstens überlebte; viele bekannte Namen exist...
von Carl Bremme
Mittwoch 9. Mai 2018, 09:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Wuppertal
Antworten: 13
Zugriffe: 928

Hallo aus Wuppertal

Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. :) Mein richtiger Vorname ist Ulrich und nicht Carl. Der Nickname hat was mit einer Wuppertaler Brauerei zu tuen. Habe seit gestern eine TZ 101 und mache jetzt am langen Wochenende meine ersten Versuche mit der Kamera. :D Spiegelreflex-technisch bin ...