Die Suche ergab 7 Treffer

von Cannondale
Mittwoch 6. Juni 2018, 05:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix DC-GX9, erste Erfahrungen
Antworten: 298
Zugriffe: 25507

Re: Lumix DC-GX9, erste Erfahrungen

Oh dann habe ich das wohl falsch gelesen.
Danke für den Hinweis mit dem Sigma.
Da werde ich nochmal nachlesen müssen, es gibt ja hier in dem tollen Forum einiges zu Makro Objektiven.
Oder auch Hilfe von Euch.
Gruß Cannondale
von Cannondale
Dienstag 5. Juni 2018, 20:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix DC-GX9, erste Erfahrungen
Antworten: 298
Zugriffe: 25507

Re: Lumix DC-GX9, erste Erfahrungen

Hallo zusammen,
nachdem ich die GX9 im Urlaub ausprobieren konnte gab es heute noch ein Panasonic Lumix G Vario 14-140mm dazu. Wenn es dann am Wochenende da ist wird es ausprobiert. Dann fehlt noch ein Makro Objektiv (Sigma 60mm) und dann ist die Ausrüstung für mich komplett.
Grüße Cannondale
von Cannondale
Freitag 18. Mai 2018, 20:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gx9 Vermutlich die Richtige
Antworten: 35
Zugriffe: 3196

Re: Gx9 Vermutlich die Richtige

Hallo zusammen,
meine ist heute ebenfalls angekommen.
Akku ist voll, Bedienungsanleitung heruntergeladen, Speicherkarte eingelegt und Morgen gehts erst mal für 1 Woche in Urlaub. :D
von Cannondale
Dienstag 15. Mai 2018, 21:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gx9 Vermutlich die Richtige
Antworten: 35
Zugriffe: 3196

Re: Gx9 Vermutlich die Richtige

So nun schon mal besten Dank für die Hilfe.
Ich habe soeben die GX9 bestellt. (ohne sie vorher anzusehen) In der Provinz gibt es halt kaum gescheite Geschäfte.
Bin gespannt.
Welche SD Karte sollte ich dazukaufen?

Gruß Cannondale
von Cannondale
Sonntag 13. Mai 2018, 20:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gx9 Vermutlich die Richtige
Antworten: 35
Zugriffe: 3196

Re: Gx9 Vermutlich die Richtige

Vielen Dank für die schnellen und überaus Informativen Antworten. Ich werde kommende Woche versuchen die Gx9 in einem Geschäft zu finden. Werde allerdings etwas suchen müssen den hier bei uns hat keines der beiden Elektronikmärkte die Gx9. Werde dann wenn's passt Sie mit dem Kitzoom nehmen und im Na...
von Cannondale
Sonntag 13. Mai 2018, 19:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gx9 Vermutlich die Richtige
Antworten: 35
Zugriffe: 3196

Re: Gx9 Vermutlich die Richtige

Ein zweiter Akku sollte kein Problem werden. Bei Regen bleibt die Kamera eher daheim. Normale Winterkälte war bisher für meine Kameras nie ein Problem lediglich der Akku machte früher schlapp. Meine erste Digitale Canon S40? Schaffte knapp 40 Bilder bis zumn Akkuende. Die Sony RX 100II schafft auch ...
von Cannondale
Sonntag 13. Mai 2018, 18:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gx9 Vermutlich die Richtige
Antworten: 35
Zugriffe: 3196

Gx9 Vermutlich die Richtige

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen. Kurz zu mir. Bin 50+ und fotografiere natürlich schon einige Jahre. Meine DSLR von Sony habe ich verkauft da mir das Packmaß zu groß war. Momentan habe ich eine Sony Rx100II die zwar handlich ist aber keine DSLR ersetzt. Als guter ...