Die Suche ergab 126 Treffer

von Par4
Mittwoch 27. September 2023, 12:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 528
Zugriffe: 45282

Re: vorher vs. nachher [offen]

Die Bearbeitung sieht echt klasse aus. Meine erste Assoziation beim Betrachten ist eine chemische Verbindung. Spannend und cool. Wobei für mich ein Spinnennetz bildlich wenig mit Chemie zu tun hat und das versuche ich nachträglich rauszuholen - ohne Erfolg. Ich lande auch immer wieder bei dem fast s...
von Par4
Sonntag 24. September 2023, 20:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 528
Zugriffe: 45282

Re: vorher vs. nachher [offen]

was schon ein bisschen Geradestellen alles ausmacht....

unglaublich, was man für ein brett vor dem Kopf haben kann.

Hier das original in etwas größer - Danke für alle Tipps:

P1226178.jpg
P1226178.jpg (865.87 KiB) 190 mal betrachtet
von Par4
Sonntag 24. September 2023, 08:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 528
Zugriffe: 45282

Re: vorher vs. nachher [offen]

Hallo, ich versuche mal mein Glück in diesem Thread. Das Netz einer Baldachinspinne im Morgentau hatte es mir auf der Wiese angetan. Im Nachhinein fällt es mir ziemlich schwer, mehr Ordnung in das Chaos der Spinnenfäden zu bringen. Spinnennetz.jpg Spinnennetz Detail.jpg Für mich kommt es in die Kate...
von Par4
Sonntag 12. März 2023, 09:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Maria wills wissen ...
Antworten: 99
Zugriffe: 10696

Re: Maria wills wissen ...

Viel Schnee hatten wir ja nicht gerade - dennoch habe ich mir in den Kopf gesetzt, eine einzelne Schneeflocke festzuhalten.
Was meint ihr?
von Par4
Sonntag 8. Mai 2022, 17:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bluetooth G9 funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2095

Re: Bluetooth G9 funktioniert nicht

Danke für alle Tipps.
Nach Befolgen sämtlicher Anregungen und Tutorials im Internet blieb nur der Reset - und ich muss sagen, ich hätte viel Zeit gespart, wenn ich diesen gleich gemacht hätte.
Denn: Es klappt wieder alles problemlos.

Danke fürs Mut Machen!
von Par4
Montag 25. April 2022, 15:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bluetooth G9 funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2095

Re: Bluetooth G9 funktioniert nicht

Das Video kenne ich.

Habe alles schon versucht... Ohne Erfolg.


Ich befürchte fast, nachdem die Antworten recht dürftig sind, dass ich alleine mit meinem Problem bin. Sprich ich komme um ein Kamerareset nicht herum.

Danke für alle Versuche
von Par4
Sonntag 24. April 2022, 18:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bluetooth G9 funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2095

Re: Bluetooth G9 funktioniert nicht

Auch hier ist keine Kommunikation möglich.

nach wie vor ist bei der G9 Bluetooth immer OFF - egal was ich versuche
von Par4
Sonntag 24. April 2022, 14:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bluetooth G9 funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2095

Re: Bluetooth G9 funktioniert nicht

Frau hat auch bereits versucht, systematisch vorzugehen... aber ohne Erfolg. Deshalb meine Frage nach einem Reset ;) Wahrscheinlich besteht bei mir irgendwo ein Denkfehler was die Reihenfolge Kamera/Sync-App anbelangt. Für Unterstützung wäre ich echt dankbar. WIFI ist wie gesagt kein Problem. Ich sc...
von Par4
Sonntag 24. April 2022, 12:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bluetooth G9 funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2095

Bluetooth G9 funktioniert nicht

Servus, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Koppelung meines Handys und meiner G9 über Bluetooth: an der g9 lässt sich Bluetooth überhaupt nicht mehr aktivieren (trotz angeblicher Koppelung und lt. Handy - Huawei Nowa 2 - einer bestehenden Verbindung zum G9 heißt es immer Kommunikation mit...
von Par4
Montag 21. Februar 2022, 19:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - die neue Tiererkennung (FW 2.4) - Erfahrungsaustausch, offen
Antworten: 31
Zugriffe: 5275

Re: G9 - die neue Tiererkennung (FW 2.4) - Erfahrungsaustausch, offen

Bin auch gerade etwas ratlos.

Aber aus der Tatsache dass dies seit dem Update hier noch nicht thematisiert wurde, schließe ich, dass die übrigen Funktionen so gut sind, dass die Tiererkennung eigentlich nicht braucht.
von Par4
Sonntag 20. Februar 2022, 15:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Maria wills wissen ...
Antworten: 99
Zugriffe: 10696

Re: Maria wills wissen ...

Ich befürchte, die Tiererkennung wird nicht meine Lieblingseinstellung.
Der direkte Fokus hat jedenfalls besser funktioniert

P1016719-3.jpg
P1016719-3.jpg (353.81 KiB) 443 mal betrachtet
P1016764.jpg
P1016764.jpg (453.15 KiB) 443 mal betrachtet
von Par4
Sonntag 20. Februar 2022, 12:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - die neue Tiererkennung (FW 2.4) - Erfahrungsaustausch, offen
Antworten: 31
Zugriffe: 5275

Re: G9 - die neue Tiererkennung (FW 2.4) - Erfahrungsaustausch, offen

Heute bin ich wieder an den Vogel-Futterplatz gegangen (Hunde/Katzen stehen mir leider als Versuchsobjekte nicht zur Verfügung), habe weiter rumgespielt und dabei das Display der Kamera fotografiert in der Hoffnung, dass dies bei der Analyse meiner Fehler weiterhilft. Meine Einstellungen waren 1-Fel...
von Par4
Samstag 19. Februar 2022, 17:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - die neue Tiererkennung (FW 2.4) - Erfahrungsaustausch, offen
Antworten: 31
Zugriffe: 5275

Re: G9 - die neue Tiererkennung (FW 2.4) - Erfahrungsaustausch, offen

Dieses Foto war mein erster wirklicher Versuch mit der Tiererkennung. Da sitzt der Fokus komplett falsch, obwohl das Tier als solches durch das Anzeigen des Rahmens scheinbar erkannt worden war: P1015963.jpg Aufgrund des misslungenen 2.Versuchs, bei dem der Fokus auf den Zweigen hinter der Meise lie...
von Par4
Montag 14. Februar 2022, 19:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Maria wills wissen ...
Antworten: 99
Zugriffe: 10696

Re: Maria wills wissen ...

Dummerweise hatten sich die ganzen Vögel an ein anderes Ende des Sees verzogen und ich konnte nicht weiter mit der Tiererkennung experimentieren.

Darum kommt heute mal ein ganz anderes Bild:

P1016290.jpg
P1016290.jpg (138.08 KiB) 517 mal betrachtet
von Par4
Montag 14. Februar 2022, 18:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Maria wills wissen ...
Antworten: 99
Zugriffe: 10696

Re: Maria wills wissen ...

Hallo bernd, es beruhigt mich jetzt schon, wenn ich nicht ganz alleine bin mit meiner mäßigen Ausbeute bei den Tierbildern über die Tiererkennung. Ich habe den Eindruck, die Tiere dürfen sich nicht zu schnell bewegen, dann klappt die Fokussierung einigermaßen (Fokusfeld ist grün), Vögel sind möglich...

Zur erweiterten Suche