Die Suche ergab 10 Treffer

von dorri14
Freitag 21. Oktober 2022, 14:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufempfehlung TZ81?
Antworten: 12
Zugriffe: 3535

Re: Kaufempfehlung TZ81?

Hi,

und hier 3 Fotos, was so geht mit der kleinen TZ81, alles unbearbeitet:

https://flic.kr/p/2iDasEw


https://flic.kr/p/2gP4Z4P


https://flic.kr/p/2gi2Z61
von dorri14
Freitag 21. Oktober 2022, 14:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufempfehlung TZ81?
Antworten: 12
Zugriffe: 3535

Re: Kaufempfehlung TZ81?

Hi, ich besitze die TZ81 seit mittlerweile 5 Jahren und bin immer noch mit ihr sehr zufrieden. Vor allem im Sommer, auf Städtetouren oder z.B. auf die Kanaren nehme ich sie mit, obwohl ich auch eine GX9 habe - die bleibt da oft zu hause. Es ist eine Kamera, die bei viel Licht ausreichend gute Bilder...
von dorri14
Sonntag 5. September 2021, 11:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Unscharfe Bilder mit TZ96
Antworten: 16
Zugriffe: 8869

Re: Unscharfe Bilder mit TZ96

Hi, in allen Modi - auch bei iA - kann man den Touch-Autofocus aktivieren im Menü. D.h. normale Mehrfeldmessung, und wenn es nicht passt, ein Fingertip auf das Display, wo die Schärfe sitzen soll, zusätzlich mit dem hinteren Steuerkreuz die Größe des dann einzelnen Focusfeldes ändern, wenn man es mö...
von dorri14
Mittwoch 7. Oktober 2020, 15:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wie werden Fotonamen von der ImageApp generiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Wie werden Fotonamen von der ImageApp generiert?

Hi,

beim Kopieren von Fotos per ImageApp auf das Smartphone oder Tablet ändern sich ja die Namen, z.B. wird aus P*.jpg ein 0*.jpg. Ich bin noch nicht dahintergestiegen, wie die Namen generiert werden, weiss da jemand vielleicht mehr?

Gruß Dorri
von dorri14
Samstag 21. März 2020, 13:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Unterschiedied TZ91 - TZ 101 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4580

Re: Unterschiedied TZ91 - TZ 101 ?

Hi, was soll denn mit den Fotos passieren bzw. wo sollen sie präsentiert werden? Auf einem Tablet zum Beispiel oder auch am FHD Fernseher wird man kaum Unterschiede sehen können, solange man nicht hereinzoomt. Und für Abzüge bis A4 oder A3 reicht die TZ91 allemal. Solange man bei Tageslicht fotograf...
von dorri14
Dienstag 27. August 2019, 10:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Buch Lumix TZ202
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Re: Buch Lumix TZ202

Probiere mal das hintere Einstellrad zu drücken. Damit bestätigst du das ausgewählte Menü und springst da rein. Zumindest bei meiner GX9 ist das so.
von dorri14
Mittwoch 13. März 2019, 09:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 202 - Keine Netzwerk/Routerverbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 2198

Re: TZ 202 - Keine Netzwerk/Routerverbindung

Die Fritzbox funkt in 2 Wlan Bändern, einmal im 2,4 GHz,was oft überlaufen ist, insbesondere in dicht besiedelten Gegenden, und im 5 GHz Band. Meine Geräte im Haus sind in der Regel mit dem Wlan im 5 GHz Band verbunden. Meine TZ-81 kann aber nur 2,4 GHz. Ich bekomme mit der TZ nur eine Verbindung zu...
von dorri14
Freitag 29. Juni 2018, 09:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ 81
Antworten: 10
Zugriffe: 5207

Re: Lumix TZ 81

Hi,

wenn die Dateien die Endung .RW2 haben, sind es RAW-Dateien. Die kann man mit Sylkypix umwandeln, der Link zum Download ist in der Kurzbedienungsanleitung bei "Herunterladen von Software" zu finden:

https://www.isl.co.jp/SILKYPIX/german/p/

Gruß

D.
von dorri14
Montag 18. Juni 2018, 09:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX 9 Energiesparmodus und GPS per Bluetooth
Antworten: 1
Zugriffe: 1261

GX 9 Energiesparmodus und GPS per Bluetooth

Hallo zusammen, wie viele Aufnahmen hält die GX9 mit einem Akku durch? Neulich hatte ich meine mit dem Handy (Huawei Mate 10 Pro) per Bluetooth gekoppelt, um den Standort per GPS mit in die Fotos einzutragen. Der Akkustatus ging bedenklich schnell runter, nach 2h Tour war mehr als die Hälfte der Kap...
von dorri14
Freitag 15. Juni 2018, 13:08
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 2953

Neu im Forum

Hallo zusammen, nachdem ich schon lange im Forum mitgelesen hatte, habe ich es jetzt geschafft mich anzumelden. Fotografie ist schon lange mein Hobby, erst analoges Kleinbild, dann ein Ausflug ins Mittelformat, seit 2008 mit einer TZ 5 in der digitalen Zeit angekommen, die bis heute noch funktionier...

Zur erweiterten Suche