Die Suche ergab 262 Treffer

von ObjecTiv
Sonntag 17. Januar 2021, 15:42
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 506

Re: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht

Hier ist ein alternativer Download-Link zum Update 6.14 (Windows-Version): https://prodesigntools.com/prdl-download/Lightroom/60BA1251F1BC48B8B82B1B63AE8E620E/1552643270580/Lightroom_6_LS11.exe hab die Datei dort selber noch mal runtergeladen, nen Viren-Test gemacht und mit meiner, von Adobe direkt ...
von ObjecTiv
Sonntag 17. Januar 2021, 14:26
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 506

Re: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht

Mein Lightroom 6.12 /Camera RAW 9.12 erkennt die RAW-Dateien nicht. Hallo Björn, Du musst das Update auf die 6.14 installieren (das letzte und aktuellste Update der Kaufversion) In dieser Version wird die G9 vollständig unterstützt, incl. HiRes-RAWs. Falls du den Download-Link nicht selber findest ...
von ObjecTiv
Samstag 9. Januar 2021, 18:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ISO Werte erhöhen
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: ISO Werte erhöhen

Nein, das geht nicht. Die ISO ist eine Hardware-Eigenschaft (Verstärkung der Ausgangspegel des Sensors vor der A/D-Wandlung). Die erweiterte ISO ließe sich theoretisch erhöhen, da das dem erhöhen der Bildhelligkeit gleich zu setzen ist. Praktisch geht das aber nur manuell für jedes RAW-Foto einzeln ...
von ObjecTiv
Sonntag 3. Januar 2021, 16:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Der nächste Schritt... G9 oder Systemwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 2636

Re: Der nächste Schritt... G9 oder Systemwechsel

Das einzige bislang konkret genannte Problem (Bewegte Motive bei schummrigem Licht) wird nur leider nicht wirklich durch einen Kamera-Wechsel alleine behoben, ganz gleich was für eine Kamera, das Problem wird dann im nächsten Jahr das gleiche sein. Also ist die Diskussion über Kameras und sogar Syst...
von ObjecTiv
Sonntag 3. Januar 2021, 13:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Der nächste Schritt... G9 oder Systemwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 2636

Re: Der nächste Schritt... G9 oder Systemwechsel

Speziell zu Weihnachten haderte ich ein wenig mit der Technik, da mein kleiner Sohn natürlich nicht stillhalten wollte, jedoch das gemütliche Licht keine kurzen Verschlusszeiten zuließ. Da ist meiner Meinung nach der alleinige Anatz über eine neue Kamera oder ein neues System nicht ausreichend. Ich...
von ObjecTiv
Sonntag 3. Januar 2021, 12:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Puffer Batterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1718

Re: Puffer Batterie

durch eine Knopfbatterie für ein paar Cent ersetzen. Davon kann man nur dringend abraten. Das Problem ist, dass du dann direkt auf den Kontaktflächen der Knopfzelle löten musst. Hast du das schon mal gemacht ? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine durch die Hitze explodierende Knopzel...
von ObjecTiv
Sonntag 3. Januar 2021, 10:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Puffer Batterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1718

Re: Puffer Batterie

Seltsam, mir wird die Grafik direkt im Beitrag angezeigt. hier noch mal nen Link: https://i.ebayimg.com/images/g/RaAAAOSwDNVay4u9/s-l500.jpg https://i.ebayimg.com/images/g/RaAAAOSwDNVay4u9/s-l500.jpg Alternativ einfach mal nach der Ersatzteilnr. googlen. Gibt reichlich Treffer. Die von Detlef genann...
von ObjecTiv
Samstag 2. Januar 2021, 20:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Puffer Batterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1718

Re: Puffer Batterie

Hab noch mal geschaut, die Original Ersatzteil-Nr. ist N4ECY25Y0002. Schau mal, ob das übereinstimmt.

Hier mal ein Bild aus dem Netz:

Bild

lg Peter
von ObjecTiv
Samstag 2. Januar 2021, 14:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Puffer Batterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1718

Re: Puffer Batterie

Die Pufferbatterie gibt's schon. Screenshot (1).jpg Ein normaler Kondensator wird's eher nicht sein, die Selbstentladung wäre viel zu hoch und die Kapazität zu gering. Früher hat man oft Goldcap-Kondensatoren benutzt, die waren allerdings sehr teuer. Welche Technik hier genau verwendet wird kann ich...
von ObjecTiv
Freitag 1. Januar 2021, 19:48
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 110
Zugriffe: 12232

Re: Pergear 35mm F1.2

Danke Roland, für den Video-Link. Die Feststellungen dort stimmen eigentlich zu 100% mit den hier auch schon gemachten Erfahrungen überein. Von daher kann man ja auch mal noch festhallten, dass die Serienstreuung auch relativ gering zu sein scheint. Ich nutze das Pergear 35/1.2 auch sehr gerne, obwo...
von ObjecTiv
Freitag 1. Januar 2021, 14:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix g9 Blitzeinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Lumix g9 Blitzeinstellung

:D ja, das liegt da dran ...

lg Peter
von ObjecTiv
Freitag 1. Januar 2021, 13:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix g9 Blitzeinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Lumix g9 Blitzeinstellung

Reymund hat geschrieben:
Freitag 1. Januar 2021, 12:58
Wer hat einen Tipp für mich ?
Standardmäßig wird der Lautlos-Betrieb der G9 mit dem kleine Drehschalter auf der Gehäusefront aktiviert (neben dem Objektiv) , schau doch mal, ob du den Schalter auf Lautlos-Betrieb geschaltet hast.

lg Peter
von ObjecTiv
Freitag 1. Januar 2021, 13:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Puffer Batterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1718

Re: Puffer Batterie

Hallo und zunächst mal ein frohes neues Jahr. Theoretisch wäre der Tausch der Stützbatterie durchaus möglich. Dazu müsste das Gehäuse-Rückteil demontiert werden (Vorsicht mit den Flachbandkabeln zum Display). Dann schaut man auf die Platine vom Main-P.C.B. , die Stützbatterie sitzt allerdings auf de...
von ObjecTiv
Donnerstag 31. Dezember 2020, 12:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Samyang 85 mm F1.8 ED UMC CS
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Re: Samyang 85 mm F1.8 ED UMC CS

und noch ein paar Beispiele:
PC290015_DxO1020.jpg
PC290015_DxO1020.jpg (286.29 KiB) 615 mal betrachtet

PC290138_DxO1020.jpg
PC290138_DxO1020.jpg (91.01 KiB) 615 mal betrachtet

PC310025_DxO_DxO1020.jpg
PC310025_DxO_DxO1020.jpg (126.7 KiB) 615 mal betrachtet

PC310027_DxO1020.jpg
PC310027_DxO1020.jpg (182.39 KiB) 615 mal betrachtet


lg Peter
von ObjecTiv
Donnerstag 31. Dezember 2020, 12:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Samyang 85 mm F1.8 ED UMC CS
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Re: Samyang 85 mm F1.8 ED UMC CS

Hier mal ein paar Bild-Beispiele, EXIF-Daten sind vorhanden (manuell oder durch Kamera eingetragen):
PANA5027_DxO1020.jpg
PANA5027_DxO1020.jpg (331.63 KiB) 616 mal betrachtet

PANA5058_DxO1020.jpg
PANA5058_DxO1020.jpg (358.48 KiB) 616 mal betrachtet

PC290012_DxO1020.jpg
PC290012_DxO1020.jpg (186.43 KiB) 616 mal betrachtet


Crop aus dem letzten Bild:
PC290012_DxO1020_1.jpg
PC290012_DxO1020_1.jpg (251.17 KiB) 616 mal betrachtet


lg Peter