Die Suche ergab 5 Treffer

von AB_27
Mittwoch 20. Juni 2018, 18:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 35
Zugriffe: 2539

Re: Darktable Austausch

Das war die Lösung! Ich dachte es passt so wenn nur das Objektiv angezeigt wird. Wenn ich auf das Dreieck wo normalerweise die Kamera angezeigt wird geklickt habe ist nichts passiert. Jetzt habe ich nur auf das Feld neben dem Dreieck geklickt und dann kam auch die Kameraauswahl. G7 ausgewählt, Objek...
von AB_27
Mittwoch 20. Juni 2018, 13:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 35
Zugriffe: 2539

Re: Darktable Austausch

hermannh hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juni 2018, 13:36
Welches Objektiv und welche Kamera wurden verwendet?
Die Lumix G70 mit dem 14-42mm Kit Objektiv, hier ist auf manchen Bildern eine deutliche Verzeichnung erkennbar. Mit dem Pana 25mm 1.7er kann ich auf keinem Bild eine Verzeichnung feststellen.
von AB_27
Mittwoch 20. Juni 2018, 12:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 35
Zugriffe: 2539

Re: Darktable Austausch

.....Das Ganze wäre ja auch kein Problem, wenn ich es mittels Obejktivkorrektur beseitigen könnte.... Steht evtl. die Art der Korrektur auf "keine"? Lassen sich im Modul Objektivkorrektur andere Auswahlen als Kamera und Objektiv betätigen? Hallo, nein die Korrektur steht auf "alles". Ja es lässt si...
von AB_27
Dienstag 19. Juni 2018, 07:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 35
Zugriffe: 2539

Re: Darktable Austausch

Auf manchen Bildern ist eine deutliche Verzeichnung zu erkennen, allerdings nur wenn ich das Bild in Darktable öffne. Heißt, wenn ich mir das Bild auf dem Smartphone anschaue oder es mit Snapseed öffne, ist die Verzeichnung nicht zu sehen. Hallo und willkommen im Lumix-Forum. Ich vermute, dass du n...
von AB_27
Dienstag 19. Juni 2018, 06:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 35
Zugriffe: 2539

Re: Darktable Austausch

Hallo zusammen, ich benutze seit einigen Wochen Darktabel als Windows Version und bin damit eigentlich zufrieden. Es gibt aber ein Problem zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte. Auf manchen Bildern ist eine deutliche Verzeichnung zu erkennen, allerdings nur wenn ich das Bild in Darktable öffn...