Die Suche ergab 15 Treffer

von AB_27
Mittwoch 18. März 2020, 14:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 7372

Re: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

moin zusammen, nochmal kurz zum BBF: den hab ich mir - insbes. für Astro-Aufnahmen - auf eine rückseitige FN-Taste gespeichert (ich nutze eine FZ 1000). Alex, das müßte doch bei den für dich interessanten Geräten (Pana) ebenfalls möglich sein !?! Den BBF auf eine Taste zu legen hat bei allen Kamera...
von AB_27
Mittwoch 11. März 2020, 14:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 7372

Re: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

Die GX9 hat mir von den dreien auf jeden Fall am besten gefallen und ich könnte natürlich meine Objektive weiter nutzen. Der Sucher hat mir aber leider gar nicht gefallen. Bringt den Augenmuschel eine Verbesserung? Ich hatte nämlich auch das Problem, dass der Sucher unangenehm am Auge auflag. Und di...
von AB_27
Mittwoch 11. März 2020, 13:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 7372

Re: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

Ist wohl zu einfach gedacht aber man hört immer dass ein größerer Sensor ein besseres Rauschverhalten bedeutet.
Evtl. muss ich noch in der Bearbeitung rumspielen aber so kann ich keinen Vorteil, eher Nachteil erkennen.
von AB_27
Mittwoch 11. März 2020, 09:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 7372

Re: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

Und über die schön getesteten Kameras freut sich dann der nächste der dann eine gebrauchte bekommt? Jetzt gehen wir einfach mal davon aus, daß er sich die Kameras bei gearflix, grover & Co. ausgeliehen hat. :roll: Was sogar stimmt. Die Canon hab ich mir von einem Kollegen geliehen. Die hab ich auch...
von AB_27
Dienstag 10. März 2020, 12:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 7372

Re: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

kastala hat geschrieben:
Dienstag 10. März 2020, 09:34
Hallo,

wenn auch gute gebrauchte in Frage kommen>>>>GX8 - für meinen Geschmack ist der Sucher Top.
Die ist leider wieder zu groß und der Verschluss würde mich nerven. Ansonsten sicherlich eine tolle Kamera.
von AB_27
Dienstag 10. März 2020, 08:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 7372

Re: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

Hast du dir auch mal die Fuji X-T200 angesehen ? https://geizhals.de/fujifilm-x-t200-dunkelsilber-mit-objektiv-xc-15-45mm-3-5-5-6-ois-pz-16645955-a2213236.html Die Bilder bei dpreview mit dem Kit finde ich gar nicht so schlecht: https://www.dpreview.com/sample-galleries/1616277038/fujifilm-x-t200-p...
von AB_27
Montag 9. März 2020, 20:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 7372

Re: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

Die G81 ist natürlich kein Klopper aber ich gehe zum Beispiel in der Mittagspause immer in die Stadt und fotografiere mit der GX800. Ich brauche keine extra Tasche, die Kamera verschwindet in der Jacke. Bei der G91 wäre es genauso, dass ich die spontan nicht mitnehmen würde und wenn doch dann bräuch...
von AB_27
Montag 9. März 2020, 15:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 7372

Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

Hallo zusammen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, ich habe mich die letzten Wochen mit ein paar verschiedenen Kameras beschäftigt und möchte hier meine Erkenntnisse teilen. Hintergrund ist dass ich seit einiger Zeit eine Lumix G81 und eine Lumix GX800 besitze, vorhandene Objektiv...
von AB_27
Sonntag 1. März 2020, 14:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Einstellräder umstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

Re: GX9 Einstellräder umstellen

Erstmal danke für die Antworten!

Hmm schade, ich hätte gedacht dass es so wie bei der G81 ist. Bei der kann man ja auch über den Kopf auf dem einstellrad die Funktionen umstellen.
von AB_27
Freitag 28. Februar 2020, 15:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Einstellräder umstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

GX9 Einstellräder umstellen

Hallo zusamme, ich habe gerade eine GX9 zum testen da und habe dazu eine Frage. Wie kriege ich es hin, dass ich beim Drücken des hinteren Rades ISO und WB einstellen kann? Wenn ich da drauf drücke passiert nichts, ich kann nach wie vor nur Belnde und Verschlusszeit einstellen. Oder hab ich die Funkt...
von AB_27
Mittwoch 20. Juni 2018, 18:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 79
Zugriffe: 28814

Re: Darktable Austausch

Das war die Lösung! Ich dachte es passt so wenn nur das Objektiv angezeigt wird. Wenn ich auf das Dreieck wo normalerweise die Kamera angezeigt wird geklickt habe ist nichts passiert. Jetzt habe ich nur auf das Feld neben dem Dreieck geklickt und dann kam auch die Kameraauswahl. G7 ausgewählt, Objek...
von AB_27
Mittwoch 20. Juni 2018, 13:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 79
Zugriffe: 28814

Re: Darktable Austausch

hermannh hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juni 2018, 13:36
Welches Objektiv und welche Kamera wurden verwendet?
Die Lumix G70 mit dem 14-42mm Kit Objektiv, hier ist auf manchen Bildern eine deutliche Verzeichnung erkennbar. Mit dem Pana 25mm 1.7er kann ich auf keinem Bild eine Verzeichnung feststellen.
von AB_27
Mittwoch 20. Juni 2018, 12:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 79
Zugriffe: 28814

Re: Darktable Austausch

.....Das Ganze wäre ja auch kein Problem, wenn ich es mittels Obejktivkorrektur beseitigen könnte.... Steht evtl. die Art der Korrektur auf "keine"? Lassen sich im Modul Objektivkorrektur andere Auswahlen als Kamera und Objektiv betätigen? Hallo, nein die Korrektur steht auf "alles". Ja es lässt si...
von AB_27
Dienstag 19. Juni 2018, 07:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 79
Zugriffe: 28814

Re: Darktable Austausch

Auf manchen Bildern ist eine deutliche Verzeichnung zu erkennen, allerdings nur wenn ich das Bild in Darktable öffne. Heißt, wenn ich mir das Bild auf dem Smartphone anschaue oder es mit Snapseed öffne, ist die Verzeichnung nicht zu sehen. Hallo und willkommen im Lumix-Forum. Ich vermute, dass du n...
von AB_27
Dienstag 19. Juni 2018, 06:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Darktable Austausch
Antworten: 79
Zugriffe: 28814

Re: Darktable Austausch

Hallo zusammen, ich benutze seit einigen Wochen Darktabel als Windows Version und bin damit eigentlich zufrieden. Es gibt aber ein Problem zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte. Auf manchen Bildern ist eine deutliche Verzeichnung zu erkennen, allerdings nur wenn ich das Bild in Darktable öffn...

Zur erweiterten Suche