Die Suche ergab 567 Treffer

von zenker_bln
Sonntag 1. August 2021, 11:53
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Die Uploadfilter sind da
Antworten: 5
Zugriffe: 84

Die Uploadfilter sind da

https://www.golem.de/news/gesetz-tritt-in-kraft-die-uploadfilter-sind-da-2108-158563.html "Internetdienste mit nutzergenerierten Inhalten können ab sofort für Urheberrechtsverletzungen ihrer Nutzer in Haftung genommen werden. Das sieht das Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetz (UrhDaG) vor, das am 1....
von zenker_bln
Samstag 24. Juli 2021, 22:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser
Antworten: 27
Zugriffe: 688

Re: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser

Denn , ob ich schlauer bin , als die Automatik , .. das bezweifle ich jetzt mal . Man ist immer schlauer als Automatiken! Denn die Automatik arbeitet für sich und weiß nicht grundsätzlich was du möchtest! Das mag zwar in vielen Fällen klappen, aber es sind auch schon dutzende Fotos deswegen nichts ...
von zenker_bln
Samstag 24. Juli 2021, 20:42
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 297
Zugriffe: 8043

Re: Lumix-Lounge

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Bereitschaft aus, einen gekauften Gegenstand durch ABOs besser werden zu lassen, bzw. vorhandene Funktionen im gekauften Gegenstand "freischalten" zu lassen? https://www.golem.de/news/elektroauto-mercedes-eqs-mit-besserer-hinterachslenkung-als-abo-2107-158396...
von zenker_bln
Samstag 24. Juli 2021, 09:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ausreden für misslungene Bilder
Antworten: 72
Zugriffe: 5684

Re: Ausreden für misslungene Bilder

cani#68 hat geschrieben:
Samstag 18. April 2020, 15:31
Hightech Ausrüstung -aber die Bilder gefallen nicht , sie sind sogar eher was für die Tonne :D
Naja, mir müssen meine Bilder als erstes gefallen und dann erst euch.
Gefallen sie schon mir nicht, muss ich mir keine Ausreden ausdenken.
Gefallen sie euch nicht, dann ist das eben so!
von zenker_bln
Montag 19. Juli 2021, 17:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stichwort: BER (für alle offen!)
Antworten: 30
Zugriffe: 1465

Re: Stichwort: BER (für alle offen!)

Da ist ja höllisch was los! :lol: Das Bild kippt etwas... oder mit "Loriot" zu sprechen: "Das Bild hängt schief!" :? :shock: A) es ist immer noch Corona B) Ja, war 'n Schnappschuss mit'm Handy ohne Nachbearbeitung Auf Höhe des Towers ist auch eigentlich die zweite Ausbaustufe geplant, da soll dann ...
von zenker_bln
Montag 19. Juli 2021, 14:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stichwort: BER (für alle offen!)
Antworten: 30
Zugriffe: 1465

Re: Stichwort: BER (für alle offen!)

Nö, ich rede ihn nicht schlecht.
Nur die Besucherterasse ist K*cke!

Und um zumindest ein Bild in diesem traurigen Thread zu haben:
ber_terasse.jpg
ber_terasse.jpg (209.27 KiB) 95 mal betrachtet
von zenker_bln
Montag 19. Juli 2021, 08:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stichwort: BER (für alle offen!)
Antworten: 30
Zugriffe: 1465

Re: Stichwort: BER (für alle offen!)

Und überhaupt: Was braucht Berlin einen Flughafen? Ich bin in 5 h von Köln mit der Bahn an B Hbf. (und in 1 h in FRA) :) Für innerdeutsche Strecken gebe ich dir (bedingt) Recht! Aber die Welt besteht nicht nur aus Deutschland.... Und btw. hat der BER, was Flugpassagiere angeht, einen Einzugsbereich...
von zenker_bln
Sonntag 18. Juli 2021, 16:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stichwort: BER (für alle offen!)
Antworten: 30
Zugriffe: 1465

Re: Stichwort: BER (für alle offen!)

So, jetzt hab ich mich doch noch mal zum BER aufgemacht, um mir die Besucherterrasse anzugucken und einen Blick auf's Vorfeld zu werfen. Mein Fazit: Lohnt sich nicht. Also jetzt nich wegen des Vorfelds, sondern weil diese Terrasse, im Gegensatz zum alten Tegel (auf dem Sechseck), nicht wirklich irge...
von zenker_bln
Freitag 16. Juli 2021, 20:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivempfehlung für die Lumix G9 gesucht (für den Urlaub)!
Antworten: 53
Zugriffe: 1644

Re: Objektivempfehlung für die Lumix G9 gesucht (für den Urlaub)!

Das Olympus 12-100 ist etwas teuer, aber eventuell wäre das 12-200mm genau richtig für mich? Da könnte ich auf Wanderungen auch den ein oder anderen Vogel fotografieren und die Landschaft! Je größer der Zoommultiplikator (beim 12-200 -> 16fach) desto mehr Bildqualitätseinbußen muss man in Kauf nehm...
von zenker_bln
Mittwoch 14. Juli 2021, 20:06
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Reflexe im Bild bei Video
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Reflexe im Bild bei Video

Beispielbilder?

Ansonsten Sonne von vorne -> Reflexion zwischen Sensoroberfläche -> hintere Linsen Oberfläche und wieder zurück auf den Sensor....
von zenker_bln
Dienstag 13. Juli 2021, 19:02
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 448
Zugriffe: 39029

Re: was hört ihr gerade ?

wozim hat geschrieben:
Dienstag 13. Juli 2021, 16:14
Ich bin gerade auf unseren Neu-Moderator getroffen. :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=texJxGWwADg
Und ich dachte immer die Admin-Etage sieht so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=PAAvNmoqDq0
von zenker_bln
Sonntag 11. Juli 2021, 21:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Displayausfall bei der G9
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Displayausfall bei der G9

Magnum62 hat geschrieben:
Sonntag 11. Juli 2021, 16:28
Die Kamera hat noch Garantie, falls es ein Hardwareschaden sein sollte, aber vielleicht ist es ja nur eine versehentliche falsche Einstellung meinerseits.

Also ich kenn jetzt an der G9 keinen Displaymodus, der das Display R-G-B-blinken lässt!
Garantie nutzen, würde ich mal empfehlen.
von zenker_bln
Sonntag 11. Juli 2021, 10:03
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 297
Zugriffe: 8043

Re: Lumix-Lounge

BTW: Wie sie es denn mit Mehlwürmern/Raupen oder Grashüpfern bzw. Heuschrecken aus... :mrgreen:
von zenker_bln
Sonntag 11. Juli 2021, 10:00
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 297
Zugriffe: 8043

Re: Lumix-Lounge

Horka hat geschrieben:
Samstag 10. Juli 2021, 22:21
Klaus, das sind doch nicht die dicken, roten, von denen hier die Rede ist!

Horst
Das sind gebratene/gebackene Schnecken. So sehen die nun mal aus....

Zur erweiterten Suche