Die Suche ergab 6 Treffer

von Stampatore
Sonntag 29. Juli 2018, 12:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung für Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 3084

Bildbearbeitung für Mac

Hallo zusammen Mit der Kamera werde ich so langsam warm. Die Möglichkeiten die man hat sind ja gigantisch. Jetzt suche ich noch eine Alternative für Lightroom auf dem Mac. Ich habe zwar eine ältere Liste gefunden, mich würde aber interessieren was ihr empfehlt. Im Moment teste ich Graphic Converter ...
von Stampatore
Freitag 13. Juli 2018, 08:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Zeit und Blende bei einer GX9 manuell einstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 11325

Re: Zeit und Blende bei einer GX9 manuell einstellen

Problem ist gelöst. Das Symbol das ich der Belichtungskorrektur zugeordnet hatte war es. Ich hatte mich von den verschiedenfarbigen Balken in die Irre leiten lassen.
von Stampatore
Freitag 13. Juli 2018, 07:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Zeit und Blende bei einer GX9 manuell einstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 11325

Re: Zeit und Blende bei einer GX9 manuell einstellen

Zwei Tipps: Ein kluges Buch kaufen. Durch den Sucher gucken, an den Knöpfen drehen, und dann nachvollziehen, was Du gemacht hast. Wenn der Rat auch komisch klingt, er ist ernst gemeint. Die Funktionen sind in der BA beschrieben, aber in einem Buch verständlicher dargestellt. Und der große Vorteil u...
von Stampatore
Donnerstag 12. Juli 2018, 22:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Zeit und Blende bei einer GX9 manuell einstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 11325

Zeit und Blende bei einer GX9 manuell einstellen

Hallo zusammen ich habe heute bei vielen Fragen mit der Suchfunktion Antworten gefunden. z.B. Warum ich in Lightroom nicht die Objektive kompensieren muss. Nur bei einer Frage verzweifele ich. Ich meine es sollte in der Bedienungsanleitung stehen, aber da finde ich es auch nicht. Mein Problem: Ich m...
von Stampatore
Montag 9. Juli 2018, 19:42
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ich komme von einer Voigtländer ....
Antworten: 6
Zugriffe: 2460

Re: Ich komme von einer Voigtländer ....

Aus Interesse nachgefragt-aus der Vivitar Series 1, was hattest Du da eingesetzt ? Das eine oder andere Schätzchen habe ich davon noch ;) Zu allen anderen Dingen- Willkommen hier und viel Spaß (und Zeit !) beim Lesen, Schmökern, Bilderschauen...;) War das 28-105. Ich weis nicht mehr was es gekostet...
von Stampatore
Montag 9. Juli 2018, 18:55
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ich komme von einer Voigtländer ....
Antworten: 6
Zugriffe: 2460

Ich komme von einer Voigtländer ....

Moin zusammen Stampatore hört auf den bürgerlichen Namen Detlef, 53 Jahre und ist wie der Nickname sagt gelernter Drucker. Beruflich bin ich heute als Anwendungstechniker in der chemischen Industrie unterwegs. Habe aber immer noch Bezug zu meinem Lehrberuf. Fotographisch habe ich mit einer Agfa Kame...

Zur erweiterten Suche