Die Suche ergab 584 Treffer

von j73
Dienstag 24. November 2020, 09:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3771
Zugriffe: 232435

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch, Holger.
von j73
Sonntag 22. November 2020, 07:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 340
Zugriffe: 32392

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Ich dachte eigentlich die Handysparte von Sony wäre auch schon lange gestorben. Aber die scheint ja genauso tot zu sein wie das mft System. Die machen angeblich sogar wieder Gewinn. (das neue Huawei hat schon 120 mm). Huawei war/ist kameratechnisch immer ganz vorne. Leider aufgrund der Betriebssyst...
von j73
Samstag 21. November 2020, 09:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 340
Zugriffe: 32392

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Was wird es denn? Ich bringe es zB nicht über mich, mehr als niedrig Dreistellig für ein Telefon auszugeben, aber ohne mit der Wimper zu zucken viel Geld für Kamera & Co auszugeben, was demnächst mindestens genauso tot sein dürfte wie MFT ;) Ein Sony Xperia 5 II. Hatte früher schon einige Sony Smar...
von j73
Freitag 20. November 2020, 20:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 340
Zugriffe: 32392

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Genießen wir also was wir haben, freuen uns an der einen oder anderen Neuvorstellung und gut. Genauso, egal ob die Firma des eigenen Vertrauens oder Mitbewerber etwas Neues etablieren, es bleibt spannend weil Wege aufgezeigt werden wie es weitergehen kann ... Genau, es lebe die Veränderung. Morgen ...
von j73
Freitag 20. November 2020, 17:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 340
Zugriffe: 32392

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Ich hab da kurzfristig (1-2 Jahre) wenig Bedenken ... Oly wird unter dem neuen Eigentümer bestimmt wieder profitabel (dieser kann ja nach Herzenslust auch unbequeme Entscheidungen treffen) und Pana scheint dem MFT-System zunächst ja auch noch ein bisschen treu zu bleiben (die GH6 wird ja früher oder...
von j73
Mittwoch 18. November 2020, 17:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 481
Zugriffe: 48081

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Hallo,
bei uns hat sich die Sichel heute sehr schön im Sonnenuntergang gezeigt.
Grüße, Jörg

Bild
Moon at Sunset by Jörg, auf Flickr
von j73
Mittwoch 18. November 2020, 11:39
Forum: Wunschliste
Thema: Wunschliste GX9 Firmware (bzw. GX9 Nachfolge)
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Wunschliste GX9 Firmware (bzw. GX9 Nachfolge)

Hallo, es wäre super wenn zumindest Teile des Autofocus-Updates aus der G9 (FW V2.0) auch in die GX9 übernommen würden. Speziell der Tier-AF wäre doch sehr hilfreich .... Falls das in der GX9 nichts mehr wird gerne auch ins Lastenhaft der GX9-Nachfolge schreiben :) Für nen GX9-Nachfolger wünsche ich...
von j73
Mittwoch 18. November 2020, 06:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3771
Zugriffe: 232435

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Auch an Dich, Christa: Herzlichen Glückwunsch.
von j73
Dienstag 17. November 2020, 16:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3771
Zugriffe: 232435

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch, Patrick. Gefällt mir.
von j73
Montag 16. November 2020, 07:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS
Antworten: 109
Zugriffe: 5863

Re: M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS

Ganz großes Kino 👏🏻👏🏻👏🏻 Ein guter Fotograf, der sein neues kleines Oly-Gläschen einzusetzen weiß. Tolle Linse! Ich werde langsam schwach bei solchen Bildern; bin bald soweit, dass ich mir das neue 100-400 zum Vergleich bestelle :? :roll: Dann freuen wir uns auf deinen Erfahrungsbericht bzw. den dir...
von j73
Sonntag 15. November 2020, 15:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2018 (offen)
Antworten: 242
Zugriffe: 21306

Re: Pilze 2018 (offen)

Ich habe auch mal wieder ein Pilz-Bild beizusteuern .... Keine Ahnung was für eine Art. Kenn mich da nicht so aus ....

Viele Grüße, Jörg

Bild
Mushroom Party by Jörg, auf Flickr
von j73
Freitag 13. November 2020, 17:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3771
Zugriffe: 232435

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Danke Euch allen.

@Björn: geht mir genauso. Beim Explore Bild habe ich aber beim Entwickeln extra ein bisschen stärker an den Rädchen gedreht. Meine Vermutung bzgl. Der Kriterien für die Explore-Nominierung hat sich bestätigt ...
von j73
Freitag 13. November 2020, 14:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1474
Zugriffe: 112872

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

BerndP hat geschrieben:
Freitag 13. November 2020, 12:43

Wie sieht es denn untenrum aus, Jörg?
Hallo Bernd,
mein Homeoffice ist im Dachgeschoß, daher kann ich etwas "drüberschauen". Weiter "unten" ist das Haus vom Nachbarn :)
Grüße, Jörg
von j73
Freitag 13. November 2020, 12:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1474
Zugriffe: 112872

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Hallo,
ich habe die Mittagspause für ein kurzes "Fensterfoto" genutzt :)

GX80 mit dem 45mm f1.8

Grüße, Jörg

BildCloudy Autumn by Jörg, auf Flickr
von j73
Freitag 13. November 2020, 06:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3771
Zugriffe: 232435

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Hallo und guten Morgen, mein Sonnenaufgang aus dem Kraichgau (von gestern Morgen) hats in den Explore geschafft .... Fotografiert mit der GX80 und dem Oly 45mm f1.8. Was mir dabei auffällt: von meinen bisher 15 Explores haben 9 etwas mit Sonnenauf- oder Untergängen, Wolkenformationen oder Kombinatio...