Die Suche ergab 1002 Treffer

von j73
Sonntag 9. Mai 2021, 16:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1304
Zugriffe: 73423

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

... mit Blick auf die Reaktion auf den ersten Pieks sprach ich mich für mein Person gegen die Empfehlung der StiKo aus- der zweite Pieks gern wieder AZ, während die StiKo über kreuz gesehen Boostereffekte sieht... Wie auch immer, wir kommen langsam voran. Interessant ist dabei, daß die WHO sich auf...
von j73
Sonntag 9. Mai 2021, 16:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 2280
Zugriffe: 570

Re: BNIF 2.0 (offen)

Heute mal zwei Rebhühner ... waren allerdings doch recht weit weg (trotz Panaleica 100-400mm ;) ).

Viele Grüße, Jörg

Bild
Kraichgau Partridges (far away) by Jörg, auf Flickr
von j73
Samstag 8. Mai 2021, 20:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 9843

Re: Goldene und Blaue Stunden - offener Thread

Beu uns gabs Löwenzahn zur goldenen Stunde ....

Bild
Dandelion at Golden Hour by Jörg, auf Flickr
von j73
Samstag 8. Mai 2021, 20:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 495
Zugriffe: 43416

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Hallo,
hab heute auch mal wieder einen erwischt.
Grüße, Jörg

Bild
Sonnenstern im Kraichgau by Jörg, auf Flickr
von j73
Freitag 7. Mai 2021, 20:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1304
Zugriffe: 73423

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Kurzes Update nach der gestrigen Impfung: Keine Impfreaktion außer leichte Druckempfindlichkeit am Arm. Ich gönn mir jetzt zur Feier des Tages ein Radler aus badischem Bier. :lol:
von j73
Freitag 7. Mai 2021, 17:55
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 5471
Zugriffe: 357760

Re: Der Geburtstagsthread!

Vielen lieben Dank Euch allen !

Grüße, Jörg
von j73
Freitag 7. Mai 2021, 13:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1304
Zugriffe: 73423

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Hey willi, unter diesen umständen würde ich dann auch ASTRA nehmen... :mrgreen: Hermine nicht vergessen, muß im Kühlschrank gelagert werden. http://www.mysmiley.net/imgs/smile/happy/happy0180.gif ...Viele Grüße und bleib gesund. https://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e071.gif videowilli Das s...
von j73
Donnerstag 6. Mai 2021, 18:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1304
Zugriffe: 73423

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 6. Mai 2021, 18:14
Klasse Jörg, ich muss noch bis zum 16.7. warten, bis ich mein zweites ASTRA bekomme :lol:
Das wär doch mal ne Promotion-Aktion, wenn die am Ausgang gegen Vorlage des Impfpasses mit dem richtigen Kleber ein Astra ausgeben würden .... Plötzlich wär AZ wieder beliebt :lol:
von j73
Donnerstag 6. Mai 2021, 16:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1304
Zugriffe: 73423

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

So, ich war heute die zweite Ladung AstraZeneca abholen. Diesmal mit Bild (s.u.) und nicht ganz so schnellen Abläufen wie beim ersten Mal, weil ich noch die Belehrung für die U60-AZ-Kandidaten bekommen habe und für meine Frau den Termin umbuchen musste, aber im Impfzentrum wieder alle sehr zuvorkomm...
von j73
Dienstag 4. Mai 2021, 18:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1304
Zugriffe: 73423

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Es wiehert der Amtsschimmel (das ist jetzt leider kein Witz). Start des Präsenzunterrichts in Grundschulen im Kreis Recklinghausen. Lolli-Test für alle Um zu verhindern, dass Kinder als Corona infiziert erkannt werden, kommen alle Lollis zusammen in eine Tüte zur Auswertung. Ist ein Lolli positiv, ...
von j73
Donnerstag 29. April 2021, 18:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 4274
Zugriffe: 280625

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch, Patrick, Herbert und Björn!
von j73
Mittwoch 28. April 2021, 08:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0
Antworten: 1453
Zugriffe: 475

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Ich kann mich bei meinen Mond-Baum-Bildern nicht so recht entscheiden, nehme aber mal dieses hier für diese Kategorie :).

GX9 mit dem PanaLeica100-400mm, Stativ und Photopills ;)

Bild
Supermoon and lonely tree by Jörg, auf Flickr
von j73
Dienstag 27. April 2021, 21:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 683
Zugriffe: 66166

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Vielen Dank Christina. Dafür war die Ausbeute heute eher mager. Hatte vor zu fotografieren wie der Mond am Waldrand aufgeht ... Das hätte vom Balkon aus funktionieren können (Ausgangssperre und so ...) Aber: In der App minimal verschätzt und zack, ist der Mond hinterm Haus bzw. Kamin :-( Schönen Abe...
von j73
Dienstag 27. April 2021, 08:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 683
Zugriffe: 66166

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

oberbayer hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 07:52
Toller Schuss Jörg! Ein wahrlich schönes Motiv.
Danke.
von j73
Dienstag 27. April 2021, 05:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 683
Zugriffe: 66166

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Ein paar Minuten nach dem obigen Wunsch-Bild sahs dann so aus ... Die einsetzende Dämmerung und reduzierten Störungen durch die Atmosphäre bei etwas höherem Mondstand sorgen für deutlich klarere Mondstrukturen. Ebenfalls GX9 mit dem Panaleica 100-400mm bei 200mm Brennweite aufgenommen. Blende 9 hab ...

Zur erweiterten Suche