Die Suche ergab 227 Treffer

von j73
Freitag 10. April 2020, 09:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 205
Zugriffe: 18645

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Moin Jörg, zwei sehr schöne Motive,super belichtet. mein Favorit ist B2,weil unten etwas mehr Feld zu sehen ist,zudem wirkt durch die Lichter B1 unten etwas unruhiger. wiederum ist das Rest Sonnenlicht bei B1 sehr interessant und zudem die Sternschnuppenspur. bei beiden würde ich das rote Leuchttur...
von j73
Freitag 10. April 2020, 09:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2932
Zugriffe: 167820

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch, Holger. Das Bild ist aber auch stark!
von j73
Freitag 10. April 2020, 06:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor
Antworten: 21
Zugriffe: 493

Re: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor

Hanseat68 hat geschrieben:
Freitag 10. April 2020, 05:57
sehr schön erwischt Jörg,
mags Du mir bitte den Begriff BIF erklären ,komme da gerade nicht drauf. ;) Danke
Gerne: BIF ist die Abkürzung für "Bird in flight", also nix anderes wie "Vogel im Flug"
Viele Grüße, Jörg
von j73
Donnerstag 9. April 2020, 18:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor
Antworten: 21
Zugriffe: 493

Re: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor

Hallo, hier der Beweiß, daß BiF auch mit der GX9 funktioniert. Dieser Rotmilan ist mir beim abendlichen Corona-Spaziergang vor die Linse (100-300 (II)) geflogen. Dafür, daß ich erst noch die Kamera aus der Tasche holen musste, nachdem ich ihn entdeckt hatte, bin ich ganz zufrieden. ;) Einstellungen:...
von j73
Donnerstag 9. April 2020, 17:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 205
Zugriffe: 18645

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Hallo, ich stelle mal 2 Milchstraßen von Hörnum / Sylt ein. Beides fotografiert mit der GX9 und dem Oly 12mm f2. Grüße, Jörg https://live.staticflickr.com/65535/48597827651_344008e3b0_z.jpg Milchstraße über Amrum / Milky way above Amrum (in explore 2019-08-23) by Jörg , auf Flickr https://live.stati...
von j73
Mittwoch 8. April 2020, 21:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: verändernde Position Supermoon / Erde Erklärung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: verändernde Position Supermoon / Erde Erklärung gesucht

Da es Bielefeld bekanntlich gar nicht gibt, muss der Mond für die Leute, die meinen sie würden dort wohnen, natürlich auch Fake sein. :lol: Ganz ehrlich: keine Ahnung. Vermutlich liegt es an den unterschiedlichen Aufnahmezeiten. Bei gleicher Zeit würde ich ungefähr gleiches Aussehen erwarten. Grüße,...
von j73
Mittwoch 8. April 2020, 20:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 356
Zugriffe: 29864

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

So, ich habs heute nochmal probiert und bin an den Feldrand gelaufen. Da sich die Gelehrten sowieso streiten, ob jetzt gestern Abend schon oder heute Abend noch "Supermond" war, sortiere ich das alles unter der Supermond-Überschrift ein. Aufgenommen mit der GX9 und dem 100-300(II). Grüße, Jörg https...
von j73
Mittwoch 8. April 2020, 12:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor
Antworten: 21
Zugriffe: 493

Re: MFT, APS-C oder Vollformat Sensor

Schließe mich meinen Vorrednern an ... glaube nicht, daß es am Sensor liegt. Aber was soll ein Vollformatbesitzer auch anderes sagen ;) Man braucht tatsächlich einfach auch Übung. Ich kämpfe auch immer noch mit der BIF-Aufgabe und habe noch kein Patentrezept gefunden. GX9: schwanke zw. AFF und AFC (...
von j73
Dienstag 7. April 2020, 19:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 356
Zugriffe: 29864

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

An einem Tag wie heute dürfen "Supermond"-Bilder natürlich nicht fehlen .... beide unbearbeitet (ooc) Grüße, Jörg https://live.staticflickr.com/65535/49747334097_aab2799d5a_b.jpg Supermond (II) / Super Moon (II) by Jörg , auf Flickr https://live.staticflickr.com/65535/49747326792_6eb8a88e79_b.jpg Su...
von j73
Dienstag 7. April 2020, 19:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 202
Zugriffe: 4516

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Hallo Holger, es ist halt wie immer: ein paar fallen negativ auf (sei es mit tierunfreundlichem Verhalten oder mit Gelage im Park oder ...), und die anderen müssen es ausbaden .... Kleine Feststellung am Rande: Die Jungs in Blau halten den 1,5m-Abstand aber auch nicht ein :lol: Grüße, Jörg PS: Rausg...
von j73
Dienstag 7. April 2020, 15:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Brücken - Offener Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 1930

Re: Brücken - Offener Thread

Hallo,
auch ich habe eine Brücke beizusteuern: Die Askøy Brücke bei Bergen, fotografiert an Bord der Hurtigruten "MS Nordkapp" bei tief hängenden Wolken.
Lumix GX9 mit dem 14-140mm.
Grüße, Jörg

Bild
Leaving Bergen by Jörg, auf Flickr
von j73
Montag 6. April 2020, 06:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 638
Zugriffe: 39309

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Danke, Herbert.
von j73
Sonntag 5. April 2020, 18:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 255
Zugriffe: 7709

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Hallo und guten Abend,
ich habe auch ein Wald-Bild von einem "besonderen" Baum.
Viele Grüße, Jörg

Bild
Strange Tree / Merkwürdiger Baum by Jörg, auf Flickr
von j73
Sonntag 5. April 2020, 18:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 324
Zugriffe: 21565

Re: Gegenlicht---offener Thread

Hallo zusammen,
ich habe auch noch ein Gegenlichtbild (aus dem Wald).
Viele Grüße, Jörg

Bild
The sun and the trees by Jörg, auf Flickr
von j73
Sonntag 5. April 2020, 18:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 638
Zugriffe: 39309

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Guten Abend,
hier noch eine Spiegelung aus "Vor-Corona-Zeiten", als man noch in Urlaub fahren konnte :lol:
Grüße, Jörg

Bild
Spiegelungen by Jörg, auf Flickr