Die Suche ergab 859 Treffer

von Thorsten_K
Donnerstag 28. Januar 2021, 05:54
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Am Stichkanal 4k 01
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Am Stichkanal 4k 01

Hallo Willi,

ich finde bei 0:14 bis 0:18 solltest zu das Bild gerade richten. Ich weis ist nicht schön weil man dadurch gezwungen wird wieder zu vergrößern.
Aber ich mag keine schrägen Bilder :)

Thorsten
von Thorsten_K
Mittwoch 27. Januar 2021, 13:00
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18343
Zugriffe: 765962

Re: RätselEi

Hallo Bernd,

meine letzte Idee... ein Tor ?

Thorsten
von Thorsten_K
Mittwoch 27. Januar 2021, 12:37
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18343
Zugriffe: 765962

Re: RätselEi

Hallo Bernd,

ein Wasserschieber zum Apsperren von Leitungen ?

Thorsten
von Thorsten_K
Mittwoch 27. Januar 2021, 10:53
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18343
Zugriffe: 765962

Re: RätselEi

Hallo Bernd,

Matrerial würde ich auf Messing, Bronze tippen. Die Oberfläche ist so eine Art Metallfarbe die in der
Industrie verwendet wurde.

Thorsten
von Thorsten_K
Mittwoch 27. Januar 2021, 05:50
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18343
Zugriffe: 765962

Re: RätselEi

Hallo Bernd,

werden da Rohre oder Wellen gelagert auf diesen Teil ?

Thorsten
von Thorsten_K
Montag 25. Januar 2021, 13:23
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18343
Zugriffe: 765962

Re: RätselEi

Hamburger Wasser Wirtschaft würde passen H W W ... :)

Thorsten
von Thorsten_K
Sonntag 24. Januar 2021, 05:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 733
Zugriffe: 48934

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Hallo zusammen,

falls jemand wissen möchte welches Gebiet er jetzt im 15km Radius erreichen kann, gibt es hier
einen Online Rechner.

https://www.canvayo.com/corona-15-km-rechner/

Thorsten
von Thorsten_K
Donnerstag 21. Januar 2021, 11:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3675
Zugriffe: 290718

Re: Mal ein Witz...

Merkel fragt in der Minister-Runde, ob denn jetzt bald jeder Bundesbürger schnelles Internet bekommt. Sie erhält die aufwändige, umfangreiche Erklärung, welche Schritte alle geplant sind und dass sich Andreas Scheuer darum kümmert. Merkel erwidert, dass ihr ein einfaches "Nein" auch genügt hätte. D...
von Thorsten_K
Mittwoch 20. Januar 2021, 12:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6
Antworten: 74
Zugriffe: 5415

Re: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6

Hallo zusammen, denkt aber daran, es wird nur mit der FW 1.2 gehen. Zu Thema GH6: Ich denke da wird nichts kommen, wo sollte diese Kamera dann preislich sein. 1800€ dann müsste die Kamera mehr können als eine Blackmagic Pocket 6K und die kann verdammt viel. Soll die Kamera 8k und die Features einer ...
von Thorsten_K
Montag 18. Januar 2021, 14:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: 8mm Scan: HDR Batch Prozessor
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: 8mm Scan: HDR Batch Prozessor

Hallo,

schau Dir mal https://imagemagick.org/index.php an, damit kann man einiges scripten.

Thorsten
von Thorsten_K
Samstag 16. Januar 2021, 15:53
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18343
Zugriffe: 765962

Re: RätselEi

Hallo Jens,

wieder etwas aus der Dunkelkammer ?

Thorsten
von Thorsten_K
Donnerstag 14. Januar 2021, 17:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: V-Log - warum so...
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: V-Log - warum so...

Um mal die beliebten "Autovergleiche" anzustrengen, würde eigentlich jemand nachträglich den Rückwärtsgang "lizensieren", obwohl das Auto/Getriebe es letztlich kann aber nicht frei geschaltet ist??? Hallo Klaus, bring doch mal die Idee bei VW vor, die kennen sich ja aus mit Software Zu und Abschalt...
von Thorsten_K
Donnerstag 14. Januar 2021, 08:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: V-Log - warum so...
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: V-Log - warum so...

Halo Klaus,

warum V-Log Lizenz ganz einfach da sind fast 100% Marge drinnen, und wenn man den Preis ansieht
der fällt auch nicht.
Ich versteh das ganze auch nicht. Vielleicht kommt ja Papa noch auf die Idee bei der GH5 ProRes Raw zu Lizensieren :)

Thorsten
von Thorsten_K
Dienstag 12. Januar 2021, 12:42
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bitte um Hilfe bei Lightroom classic
Antworten: 30
Zugriffe: 962

Re: Bitte um Hilfe bei Lightroom classic

Hallo Peter,

ich hab da nochwas gefunden...

How do I reset Lightroom’s Preferences?
https://www.lightroomqueen.com/how-do-i ... eferences/

Vielleicht hilft es...

Thorsten
von Thorsten_K
Montag 11. Januar 2021, 13:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bitte um Hilfe bei Lightroom classic
Antworten: 30
Zugriffe: 962

Re: Bitte um Hilfe bei Lightroom classic

Danke Thorsten. Mit dem Terminal kenne ich mich schon aus und jetzt weiß ich dank Deiner Hilfe auch über den genannten Befehl etwas Bescheid. Hallo Peter, kein Thema.... ;) habe ja fast den gleichen Wertegang 1984 C64, 1988 Amiga, dazwischen Win3.11 - 2000 und seit 2002 macOSX ( erster iMac 17" Lam...