Die Suche ergab 1850 Treffer

von Thorsten_K
Mittwoch 27. März 2024, 09:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 846
Zugriffe: 31563

Re: Mal ein Witz... 3.0

Guillaume hat geschrieben:
Montag 25. März 2024, 09:47
:lol: Wenn man antwortet "aus Australien" denken die Leute sofort, man stottert. :mrgreen:
man kann auch einfach "Down Under" sagen... :mrgreen:
von Thorsten_K
Dienstag 26. März 2024, 13:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Pana Lumix DMC-LX100 - Display-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Pana Lumix DMC-LX100 - Display-Fehler

Hallo Lumix Freunde! habe eine LX-100 nach Monaten wieder aktiviert und sie startet auch. Leider spinnt das Menu und alle Einstellung flitzen sehr schnell rauf und runter, sodass man nix mehr einstellen kann. Im Video unten kann man sehen, was ich meine. Ein voller Akku ist seit Tagen drin und ein ...
von Thorsten_K
Sonntag 24. März 2024, 07:19
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sommerzeit
Antworten: 188
Zugriffe: 43466

Re: Sommerzeit

Hallo zusammen,

schonmal vorab nächsten Sonntag ist es soweit... Uhren umstellen... :D

Thorsten
von Thorsten_K
Montag 18. März 2024, 10:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO Photolab 7
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: DxO Photolab 7

und schon wieder ein Update...

7.5.1

Bugfixe
von Thorsten_K
Donnerstag 14. März 2024, 11:21
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag

BlueSun hat geschrieben:
Donnerstag 14. März 2024, 11:20
wenn ich endlich wieder mal Zeit dazu finde…
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: kenne ich auch irgendwie...
von Thorsten_K
Donnerstag 14. März 2024, 09:29
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag

Warum nen zweiter Converter zu raw power? Oder soll das der Nachfolger sein? Aus der Email von Nik: Why did you write a new app / Why not just add these features to RAW Power? I initially wrote RAW Power in 2016 as a simple photo extension. iOS and Mac apps were separate worlds and the dominant App...
von Thorsten_K
Donnerstag 14. März 2024, 08:13
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag

Hallo zusammen, es gibt einen neuen RAW Converter für den MAC. Es ist der gleiche Entwickler (Nik Bhatt) der RAW Power programmiert hat. Nik war früher bei Apple und war dort für CoreImage und Aperture zuständig. Nitro Photo https://mailchi.mp/3fdd1e8813c8/introducing-nitro-my-new-photo-app?e=58e88d...
von Thorsten_K
Dienstag 12. März 2024, 12:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Körperbemalung offen
Antworten: 18
Zugriffe: 922

Re: Körperbemalung offen

Also, bleib mal ganz locker Adinia, denn wenn ich mir die unbeantworteten Fragen aus meiner 22 jährigen Forum-Erfahrung anschaue, dann gab und gibt es immer Fragen, auf die niemand eine Antwort hatte, wie im richtigen Leben. ;) Doch eine Antwort gibt es immer "42" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: http...
von Thorsten_K
Dienstag 12. März 2024, 12:12
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag

Guillaume hat geschrieben:
Dienstag 12. März 2024, 12:03
Heute ist OCLP 1.4.2 herausgekommen. Offenbar haben die Entwickler die Probleme mit den "non metal" Macs behoben.
Danke für die Info. Vielleicht schaffe ich es noch diese Woche mein altes MacBookPro zu updaten..

Thorsten
von Thorsten_K
Freitag 8. März 2024, 17:21
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag

Heute ist ein Sonoma-Update 14.4 herausgekommen. Sollte jemand, so wie ich, einen älteren Intel-Mac betreiben, der offiziell von Apple für Sonoma abgekündigt ist, aber dennoch mittels 'Opencore Legacy Patcher' hervorragend mit Sonoma läuft, sollte unbedingt vor einem solchen Update den 'Opencore Le...
von Thorsten_K
Dienstag 5. März 2024, 17:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO Photolab 7
Antworten: 15
Zugriffe: 1830

Re: DxO Photolab 7

Es gibt jetzt die Version 7.5 von DxO Photolab. Für die MFTler interessant an neuen Unterstützungen: OM System OM-1 MkII M.Zuiko Digital ED 150-600mm F5.0-6.3 IS M.Zuiko Digital ED 150-600mm F5.0-6.3 IS with TC x1.4 Zuiko M.Zuiko Digital ED 150-600mm F5.0-6.3 IS with TC x2.0 Zuiko Und für die L-Mou...
von Thorsten_K
Dienstag 5. März 2024, 06:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 846
Zugriffe: 31563

Re: Mal ein Witz... 3.0

Bild
von Thorsten_K
Donnerstag 29. Februar 2024, 06:36
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Allgemeiner MAC Diskussions- und Hilfebeitrag

Hallo,

hier einmal der Link zum Kanal von Martin Goldmann. Da sind immer wieder kurze Tips&Tricks Videos zum Thema Macosx und FinalCut
zu finden.

https://www.youtube.com/@martingoldmann

Thorsten
von Thorsten_K
Mittwoch 28. Februar 2024, 15:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity rollt neue Versionen aus
Antworten: 60
Zugriffe: 7561

Re: Affinity rollt neue Versionen aus

Hallo zusammen,

gerade entdeckt... Affinity Photo 2.4 Update.

Release Notes hier:
https://affinity.serif.com/de/whats-new/

Thorsten

Zur erweiterten Suche