Die Suche ergab 398 Treffer

von Anspo
Donnerstag 22. August 2019, 18:49
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: Hallo Ihr Lieben, danke für die Aufnahme.

Hallo Sylke, willkommen im Lumixforum. Eine Menge netter Leute hier und immer reichlich Infos und Tips. Wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich mit deiner neuen FZ1000. Achso, natürlich sollte das Buch vom Foreninhaber nicht unerwähnt bleiben ;) fz1000_frank_spaeth.gif Ich habe meines ( für die...
von Anspo
Donnerstag 22. August 2019, 18:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem Pana 100-400 an der G9
Antworten: 103
Zugriffe: 13077

Re: Bilder mit dem Pana 100-400 an der G9

Ulrich M hat geschrieben:
Montag 6. August 2018, 15:08
Der Kopf des Adlers ist kein Präparat. Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee?

Gruss Ulrich
:lol: Herrliche Frage. :lol:
Nein, im Ernst, tolle Fotos Ulrich.

Auch die weiteren sind sehr gelungen. Allen ein großer Dank zu das herzeigen. Bild
von Anspo
Mittwoch 21. August 2019, 15:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 1804

Re: Interessante Makro-Kombi

Werle hat geschrieben:
Mittwoch 21. August 2019, 14:10

Anbei dazu noch zwei Fotos (ohne Raynox-Vorsatz, beide Blende 8
Na die sehen deutlich besser aus als deine Versuche mit Nahaufnahmen

Ich denke bei Fotos als Nahaufnahmen gehen unsere Erwartungshaltungen weit auseinander.
Daher viel Spaß mit der Linse. Es muss nur dir gefallen
von Anspo
Mittwoch 21. August 2019, 11:22
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3162
Zugriffe: 143534

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

ChristinaM hat geschrieben:
Mittwoch 21. August 2019, 10:57
Hallo Leo,

Sorry! Ich war zu schnell! :oops:
Nein, Nein, alles gut. Mach dir da bloß keine Gedanken.
von Anspo
Mittwoch 21. August 2019, 09:00
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 231
Zugriffe: 14504

Re: schöne Idee....

Glückwunsch an das neue Gold. Bild
von Anspo
Mittwoch 21. August 2019, 08:58
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3162
Zugriffe: 143534

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

Hallo Leo, das Bild, welches ich gepostet hatte, war in der Tat schon der Sonnenaufgang. Und Christina hat ja auch schon weiter gemacht. Von daher warten wir auf ein neues Bild ... mit schrecklich geparkten E-Scootern ;-) ich muss gestehen, dass ich deutlich mehr Sonnenuntergänge fotografiert habe ...
von Anspo
Mittwoch 21. August 2019, 05:34
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6624
Zugriffe: 318218

Re: Wer weiss, wo das ist?

nocti lux hat geschrieben:
Sonntag 18. August 2019, 21:26
Det er Ribe Domkirke.
Ny gåde: Hvor var jeg?
icetiger hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 20:42
Er dette i danmark?
Oha, ich suche gerade vergeblich den Button für "Language" um auf "verständlich" umzustellen ;) Normalerweise ist der doch oft rechts oben zu finden, hier is aber nix.
Mist, ich glaube das Forum is kaputt. :lol:
von Anspo
Mittwoch 21. August 2019, 05:29
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3162
Zugriffe: 143534

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

Slayer hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 20:12
Hallo Leo,

ich muss gestehen, dass ich deutlich mehr Sonnenuntergänge fotografiert habe als Sonnenaufgänge. Hier aber mal ein Aufgang über den Dächern von Münster:
Prima, ja Sonnenuntergänge sieht man zuhauf, da hast du Recht. Schick dein Sonnenaufgang.
von Anspo
Dienstag 20. August 2019, 19:19
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3162
Zugriffe: 143534

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

...hübsch genug ist, dann wünsch ich mir ein Baum im Herbstgewand... so weit Maico Mußte eben die Festplatten durchforsten denn auch beim längerem Suchen draussen, habe ich noch keinen "herbstlichen Baum" gefunden. Hier also einer vom letzten Jahr. https://up.picr.de/36561398pd.jpg Wenn der gefällt...
von Anspo
Montag 19. August 2019, 19:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Prost! Der offene Bierflaschenthread
Antworten: 1125
Zugriffe: 78040

Re: Prost! Der offene Bierflaschenthread

videoL hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 15:48
Ich habe noch mehr Bier.

Es starb noch keiner in der Jugend,
der bis ins hohe Alter hat Bier getrunken.

.
Viele Geburtstagsgrüße videowilli
Die ist aber zu!
Pöse Pöse, Willi :lol:
von Anspo
Montag 19. August 2019, 19:16
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 226
Zugriffe: 18453

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Einzig hadere ich damit, daß einige der Aufnahmen von diesem Wochenende selbst bei ISO 200 schon sehr körnig/fleckig wirken... ich weiß nicht ob man es bei diesen Bildern und in Forumsauflösung sieht Das ist das Problem, man sieht es leider nicht wirklich. :( Dateinanhänge im Forum sind für Bewertu...
von Anspo
Montag 19. August 2019, 14:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2298
Zugriffe: 155135

Re: Mal ein Witz...

Hab erst gedacht, sowas gehört ja eigentlich in den Bierflaschen-Fred...aber die is noch zu ;)
Bild
von Anspo
Montag 19. August 2019, 13:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lösegeld für Fotos - Spiegelreflexkamera "infiziert"
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Lösegeld für Fotos - Spiegelreflexkamera "infiziert"

Karoline hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 12:53
Neben der Schonung des Akkus also noch ein Grund mehr, das WLAN abzuschalten.
:lol: aber doch wohl nicht aufgrund einer solchen Meldung ;)
von Anspo
Montag 19. August 2019, 13:26
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Vorstellung

Hallo in die Runde, nach langem Suchen habe ich mich für eine Panasonic Lumix gG81 mit Kit12-60mm entschieden. Vom Forum erhoffe ich mir Tips und Anregungen und sicher auch die Beantwortung der vielen Fragen, welche sich bei der Nutzung dieser Kamera zwangsläufig ergeben. Ich bin selbst ein Lehrlin...
von Anspo
Montag 19. August 2019, 12:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 226
Zugriffe: 18453

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Bamamike hat geschrieben:
Sonntag 11. August 2019, 09:45
Nun habe ich es endlich...
Ein kurzer Test und ich bin begeistert.
Gruß
Michael
Echt? Das Objektiv macht ja total schiefe Fotos. :lol:

Nein, im Ernst. Scheint eine interessante Linse zu sein. Berichtet ruhig weiter bitte ;)