Die Suche ergab 9 Treffer

von HelmutV
Donnerstag 9. April 2020, 18:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos mit erweitertem optischen und digitalem Zoom sehr verpixelt
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Fotos mit erweitertem optischen und digitalem Zoom sehr verpixelt

Ich war auch überrascht, zumal bei den 10 MP die Brennweite noch auf 1.124 mm verdoppelt wird. Auch rein optisch ist der Bildausschnitt zwischen den beiden Bildgrößen fast identisch.
von HelmutV
Donnerstag 9. April 2020, 15:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos mit erweitertem optischen und digitalem Zoom sehr verpixelt
Antworten: 29
Zugriffe: 6973

Re: Fotos mit erweitertem optischen und digitalem Zoom sehr verpixelt

Hallo, da ich auch gerade den Vergleich gemacht habe, nur eine Korrektur: Bildgröße S (extra Zoom) + iZ ist begrenzt auf das 1,5 fache, also 1.200. (steht zumindest bei der FZ1000M2 auch in der Anleitung). Plus DZ ergibt dann allerdings wieder 3.200. Warum auch immer. ;)
von HelmutV
Mittwoch 26. Dezember 2018, 10:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 35-100 mm / F2.8 II oder doch 40-150 von Olympus?
Antworten: 30
Zugriffe: 11381

Re: 35-100 mm / F2.8 II oder doch 40-150 von Olympus?

Na klar, schneller als mir lieb ist. :o Es gibt ja so viel schöne Technik zum Spielen! :lol:
von HelmutV
Dienstag 25. Dezember 2018, 12:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 35-100 mm / F2.8 II oder doch 40-150 von Olympus?
Antworten: 30
Zugriffe: 11381

Re: 35-100 mm / F2.8 II oder doch 40-150 von Olympus?

Seit ich den Siocore 1,8x-TC am 35-100 nutze, sehe ich überhaupt keinen Sinn mehr im 40-150... Ich benutze die gleiche Kombi an der G9 sowohl bei Konzerten, bei denen es keinen Fotografengraben gibt, als auch beim Sport. Ergebnisse sind gut, so dass ich den Gedanken an das 40-150mm nicht weiter ver...
von HelmutV
Dienstag 13. November 2018, 17:55
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 45
Zugriffe: 14073

Re: HSS Blitzen mit der G9?

Hallo, ich habe auf der G9 den Nissin i60A und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Er ist klein, lichtstark und einfach in der Bedienung. Korrekturwerte lassen sich schnell per Rad einstellen und er kann alles , was man so braucht. Ich nutze ihn ausschließlich indirekt, mit oder ohne Streuscheib...
von HelmutV
Montag 24. September 2018, 18:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 und Sport
Antworten: 25
Zugriffe: 6997

Re: G9 und Sport

Hallo, ich bin auch relativ neu bei der G9, habe sie aber gerade am Wochenende auch beim Sport (für eine Regionalzeitung) eingesetzt. Der schwierige Teil war American Football unter Flutlicht. Dort habe ich bewußt das 14-140mm eingesetzt, einfach um zu sehen was geht. Bei einem Demo-Rennen mit histo...
von HelmutV
Mittwoch 1. August 2018, 07:13
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: Wieder da

Ich hoffe richtig ! ;) Und wenn Du mit Deinem Immerdrauf irgendwann in die Klemme kommst und nach lichtstarken Objektiven schaust, denk mal auch als Variante darüber nach via Blitz (z.B. einen neueren Blitz von Metz-> zwei Reflektoren, einen zur Decke verschwenken zum indirekten Blitzen und nach vo...
von HelmutV
Mittwoch 1. August 2018, 07:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: Wieder da

Hallo,
berechtigte Frage. Ich konnte mich mit meinem ersten Usernamen nicht mehr anmelden. Er ist auch in der Mitgliederliste nicht mehr zu finden.
von HelmutV
Dienstag 31. Juli 2018, 18:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Wieder da

Hallo, nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit neuem Usernamen zurück. Seit heute bin ich Besitzer einer G81 mit dem 14-140mm Zoom als Immerdrauf. Die ersten schnellen Testaufnahmen fand ich für den Sensor durchaus beeindruckend. Fragen kommen bestimmt noch, aber so wie ich das Forum kenne, wer...

Zur erweiterten Suche