Die Suche ergab 725 Treffer

von Anselm
Mittwoch 10. April 2024, 21:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 2160
Zugriffe: 176038

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Unsere Zierkirsche ist wirklich ein Traum! Der Blick aus unserem Badezimmerfenster. https://up.picr.de/47398709dn.jpg Im Blumentopf vor der Haustür wachsen diese schönen Tulpen. Bei einer davon zeigt sich eine interessante Farbabweichung an einem Blütenblatt: https://up.picr.de/47398748zu.jpg https:...
von Anselm
Mittwoch 10. April 2024, 21:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 458
Zugriffe: 28318

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

Moin Moin, wie wir zu sagen pflegen! Das Stöckchen aus dem Einflugsloch des Eulenkastens ist verschwunden. Nun beobachte ich das Ganze, vor allem lauschend, ob sich was tut! Lizzy, unser letztes Schaf, hat noch eine 2. Spritze bekommen gegen die Räude verursachenden Milben. Außerdem bekommt sie weit...
von Anselm
Montag 1. April 2024, 11:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 458
Zugriffe: 28318

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

@ PentaxPit : Danke schön! Ich stelle mir immer wieder die Frage, inwieweit ich das Leben, so wie es jetzt ist, fortführe oder reduziere. Also ob ich z. B. wieder mehr Schafe haben möchte oder sie ganz aufgeben will. Mehr Gemüse oder keines? Mehr Werkstatt oder weniger? Und so weiter. Es gibt immer ...
von Anselm
Freitag 29. März 2024, 17:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 458
Zugriffe: 28318

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

Das Frühjahr schreitet voran. Die Azaleen fangen an zu blühen und die Magnolie darf ohne Frostschäden blühen! https://up.picr.de/47328729la.jpg https://up.picr.de/47328752bk.jpg Das Dach unserer Haushälfte (rechts) soll zeitnah vom Dachdecker gereinigt werden. Das Moos fällt ständig ab, verstopft di...
von Anselm
Montag 18. März 2024, 14:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 458
Zugriffe: 28318

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

@Jock-l: Tonnen mit Überlauf gibt es. Da werden die Regentonnen oben miteinander verbunden und wenn die erste voll ist, läuft es weiter in die nächste Tonne. Alternativ böte es sich an, unser ehemaliges 3-Kammersystem als Zisterne zu nutzen, da wir inzwischen an das öffentliche Abwassernetz angeschl...
von Anselm
Montag 18. März 2024, 10:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 458
Zugriffe: 28318

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

@BlueSun: Ja, ich empfinde es auch als Privileg, so leben zu können. Das ist mir quasi in den Schoß gefallen, als ich mich in die Tochter eines Landwirtes verliebt habe. Nach einigen Jahren in der Stadt sind wir dann auf ihren Elternhof gezogen. Das Leben auf 5.000 qm mit altem Baubestand und vielen...
von Anselm
Montag 5. Februar 2024, 21:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 458
Zugriffe: 28318

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

Moin Moin, lange Zeit habe ich nichts mehr gepostet, weil es auch nicht viel zu berichten gab. Nur das Übliche gemacht wie Büsche schneiden, soweit jahreszeitlich richtig, Laub entfernt aus einigen Beeten etc. Sicherlich wieder manches zu früh, aber wenn ich bis zum März warte, ist es einfach zuviel...
von Anselm
Donnerstag 7. Dezember 2023, 18:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 458
Zugriffe: 28318

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

Da es doch tatsächlich geschneit hat, konnte ich das letzte Laub nicht mehr wegbringen. Na, es wird nicht abhauen, sondern geduldig auf mich warten. Nicht so Positives gibt es von den Schafen zu berichten. Das kleine Schaf haben wir verloren. Es wurde immer magerer und lag eines Tages tot auf der We...
von Anselm
Montag 13. November 2023, 09:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Modellbau: Schiffe - Autos - Flugzeuge offen für alle
Antworten: 29
Zugriffe: 1488

Re: Modellbau: Schiffe - Autos - Flugzeuge offen für alle

Der Diner im Radio ist auch klasse! In meinem Bild erklang tatsächlich zum dargestellten Orchester passende Musik.
von Anselm
Montag 13. November 2023, 01:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Modellbau: Schiffe - Autos - Flugzeuge offen für alle
Antworten: 29
Zugriffe: 1488

Re: Modellbau: Schiffe - Autos - Flugzeuge offen für alle

Samstag und Sonntag in Leer, also vorbei. 140 Aussteller! Aber Leer ist eine Reise wert, z. B zum Weihnachtsmarkt, der dort bis zum 30.12. dauert. Auch die kleine Altstadt ist eine Perle. Niedersachsenticket ab Hamburg dürfte gehen.
von Anselm
Sonntag 12. November 2023, 17:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Modellbau: Schiffe - Autos - Flugzeuge offen für alle
Antworten: 29
Zugriffe: 1488

Re: Modellbau: Schiffe - Autos - Flugzeuge offen für alle

Auf einer Kunst- und Hobbymarktausstellung entdeckte ich an einem Stand folgendes Motiv. Nach Auskunft der Ehefrau des Künstlers ist dieser schon mehr als 50 Jahre im Modellbau aktiv und immer auf der Suche nach neuen Motiven. G110 mit PL15, freihand und auf die Schnelle, da großer Andrang. Hier pas...
von Anselm
Mittwoch 8. November 2023, 18:28
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 811
Zugriffe: 77000

Re: was hört ihr gerade ?

Der firmierte früher doch als Mink Deville? So wie andere die Unterwäsche wechseln hat der sicher nicht die Mitwirkenden in seiner Band verschlissen/ gewechselt, aber doch so häufig daß der Künstlername und keine Band in Erinnerung präsent blieben. War durch Zufall auch in älteren Scheiben reinhöre...
von Anselm
Mittwoch 1. November 2023, 17:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 957
Zugriffe: 81275

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

BerndP hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2023, 21:50
Bild
Wunderbares Stilleben!

Die Farben im Herbst.....
Bild
von Anselm
Mittwoch 1. November 2023, 17:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 458
Zugriffe: 28318

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

Ich danke für die Wünsche! Inzwischen ist es auch schon etwas besser geworden, so dass ich angefangen habe, das Messie-mäßige in der Werkstatt anzupacken. Erkenntnis dabei: Ich werde eben keine alte Bauernschränke restaurieren oder Hoffenster aus Plastik gegen historische aus Eisen austauschen. Ich ...

Zur erweiterten Suche