Die Suche ergab 7 Treffer

von katerfritzy
Sonntag 28. April 2019, 14:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Abweichung tatsächliche Brennweite zu Metadaten.
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Re: Abweichung tatsächliche Brennweite zu Metadaten.

Damit man Brennweiten mit unterschiedlichen Sensoren (-größe) vergleichen kann, bezieht man sich häufig auf die Brennweite von Kleinbildsensoren. 400mm ist die maximal optische Brennweite der FZ1000. Wenn du dein Objektiv ganz ausfährst und mal die Länge misst, kommst aber nur auf etwas mehr als 140...
von katerfritzy
Montag 10. September 2018, 05:43
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ich bin ein Umsteiger
Antworten: 9
Zugriffe: 3168

Ich bin ein Umsteiger

Moin Forum, katerfritzy ist natürlich nicht mein richtiger Name. Ich heiße im realen Leben Rolf. Samsung war einst mit großen Getöse in den Markt der Systemkameras gestartet. Auch mich hatte der Virus befallen. Die Testberichte der Kameras und Objektive waren schon außergewöhnlich. Allerdings hatte ...
von katerfritzy
Montag 10. September 2018, 05:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic FZ1000 - Fokusfeld in Werkszustand
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Re: Panasonic FZ1000 - Fokusfeld in Werkszustand

Danke für die Begrüßung. Ich vergesse doch immer, mich vorzustellen, wenn ich ein Forum neu abonniere :D
von katerfritzy
Sonntag 9. September 2018, 20:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic FZ1000 - Fokusfeld in Werkszustand
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Re: Panasonic FZ1000 - Fokusfeld in Werkszustand

Danke, das ist die Lösung.
von katerfritzy
Sonntag 9. September 2018, 18:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic FZ1000 - Fokusfeld in Werkszustand
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Panasonic FZ1000 - Fokusfeld in Werkszustand

Wie kann ich das verschiebbare Fokusfeld (zweite Auswahlmöglichkeit von rechts und Steuerkreuz unten drücken) wieder zurücksetzen? Ich komme sonst nicht mehr an den Makromodus
von katerfritzy
Sonntag 9. September 2018, 18:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Fotoschule
Antworten: 191
Zugriffe: 171804

Re: FZ1000 Fotoschule

Danke für deinen Hinweis. Ich war der Meinung, dass ich hier richtig bin, denn ich habe das Buch, kann aber im Buch keinen Hinweis zu mein Problem finden.
von katerfritzy
Sonntag 9. September 2018, 11:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Fotoschule
Antworten: 191
Zugriffe: 171804

Re: FZ1000 Fotoschule

Wie kann ich das verschiebbare Fokusfeld (zweite Auswahlmöglichkeit von rechts und Steuerkreuz unten drücken) wieder zurücksetzen? Ich komme sonst nicht mehr an den Makromodus

Zur erweiterten Suche