Die Suche ergab 4 Treffer

von reofoto
Dienstag 25. September 2018, 08:19
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Panasonic baut eine Vollformatkamera – für Leica (?)
Antworten: 194
Zugriffe: 12180

Re: Panasonic baut eine Vollformatkamera – für Leica (?)

Was nicht dazu beiträgt ist die Empfindlichkeit des Sensors, weder direkt noch indirekt. Ebenso die Pixeldichte. Doch, gerade die geringere Pixeldichte ist bei KB-Sensoren von Vorteil, bestimmen sie doch gerade das Rauschverhalten des Sensors. Während 36MPix auf KB-Sensorfläche kaum rauschen, würde...
von reofoto
Samstag 22. September 2018, 11:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neue MFT-Objektive von Laowa
Antworten: 20
Zugriffe: 1603

Re: Neue MFT-Objektive von Laowa

Das 12mm F 1.8 klingt ja sehr interessant. Wenn es nicht zu teuer ist kann es eine Lücke im MFt System füllen. Denn bisher sind die lichtstarken WW Objektive doch alles andere als günstig.
von reofoto
Samstag 15. September 2018, 10:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neues Objektiv für GX80
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Neues Objektiv für GX80

Ich habe mich auch für ein 14-140 als Ergänzung zum 12-32 entschieden. Es ist in der Abbildungsleistung nur leicht schwächer als mein 12-32. Bei 140mm lohnt es sich enorm etwa 2/3 Blenden abzublenden. Denn bei f5.6 ist das Objektiv etwas weich aber bei f7.1 finde ich die Abbildungsleistung für ein 1...
von reofoto
Freitag 14. September 2018, 08:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Und wieder ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Und wieder ein Neuer

Hallo zusammen,
Nachdem ich jetzt öfter hier etwas im Forum gelesen habe war es Zeit sich auch hier anzumelden.
Meine aktuelle Ausrüstung besteht aus einer GF 7 mit dem 12-32 Kit, dem 14-140II und dem 20 f1.7. Dazu noch eine Fuji 900exr Travelzoom.