Die Suche ergab 47 Treffer

von wengerd
Sonntag 7. April 2024, 21:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PHOTOfunSTUDIO 9.8 PE
Antworten: 1
Zugriffe: 171

PHOTOfunSTUDIO 9.8 PE

Wenn ich diese Programm öffne, erhaltge ich: "Es können keine Standbilder angezeigt werden" Und dann geht nichts mehr. Ich habe auch keinen Hinweis gefunden, wie das zu korrigieren ist. Ich weiss auch nicht, wo ich eine Lösung für dieses Problem finden kann. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen....
von wengerd
Freitag 8. Februar 2019, 11:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv H-HS030
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Re: Objektiv H-HS030

Lenno hat geschrieben:
Donnerstag 7. Februar 2019, 18:44
Die 10 cm Entfernung bedeutet von Objekt bis Sensor, nicht vordere Objektivkante.
Danke. Ein kleines Detail, das mein Verständnis aufblitzen lässt.
Auch wenn dieses Detail bereits seit analog bekannt ist, war es mir bis anhin (seit 6 Jahren Knipser) unbekannt.
Liebe Grüsse
wemgerd
von wengerd
Donnerstag 7. Februar 2019, 18:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv H-HS030
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Objektiv H-HS030

Ich habe mir das Objektiv H-HS030 gekauft, um damit mit meiner Kamera GX9 Makrofotos zu erstellen. Das funktioniert auch bestens. Nur verstehe ich etwas nicht. In der Beschreibung heisst es: Kürzeste Fokusentfernung 0,105 m / 0,345 ft. Das würde heissen - Naheinstellgrenze 10.5 cm. Ich kann aber ohn...
von wengerd
Sonntag 19. August 2018, 20:23
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Schutzfolien für Display
Antworten: 9
Zugriffe: 4238

Schutzfolien für Display

Immer wieder ärgere ich mich über die sich loslösende Schutzfolie beim Display. Braucht's eine solche überhaupt?
von wengerd
Freitag 22. Juni 2018, 10:36
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: PHOTOfunStudio
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: PHOTOfunStudio

Probier mal, ob sich das Video mit dem vlc-Player abspielen lässt. Und wenn du Schneiden möchtest: kdenlive.org versteht so ziemlich jeden codec. Versuch macht klug. Gruß Konrad. Hallo Konrad, danke für Deinen Hinweis - nur irritiert er mich etwas, denn im PHOTOfunStudio finde ich keinen vlc-Player...
von wengerd
Sonntag 20. Mai 2018, 15:45
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: PHOTOfunStudio
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

PHOTOfunStudio

Ich wollte MP4-Dateien aus GX9 im PhotofunStudio abspielen und erhalte immer "Es können keine Videos angezeigt werden". Ich habe eine MP4-Datei in einem Ordner gespeichert und in den Tools-Einstellungen des Registrierungsordners definiert. Die Anzeige (0) bedeutet, dass das Programm meine MP4-Datei ...
von wengerd
Samstag 19. Mai 2018, 19:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fototasche tu GX9
Antworten: 8
Zugriffe: 3338

Re: Fototasche zu GX9

Danke für die vielen Vorschläge. Ich habe mich entschieden.
Liebe Grüsse
Gerd
von wengerd
Freitag 18. Mai 2018, 10:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fototasche tu GX9
Antworten: 8
Zugriffe: 3338

Fototasche tu GX9

Welche Fototasche eignet sich speziell für die GX9 mit drei Objektiven? Ich hoffe, auf viele Vorschläge.
Danke im Voraus.
Gerd Wenger
von wengerd
Montag 7. Mai 2018, 19:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 integrierter Blitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Re: GX9 integrierter Blitz

Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss wengerd
von wengerd
Samstag 5. Mai 2018, 15:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 integrierter Blitz
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

GX9 integrierter Blitz

In einem Video-Clip über die Lumix GX9 erzählte der Moderator (https://www.youtube.com/watch?v=wRPuWyaagH0" onclick="window.open(this.href);return false; 7,34), dass man den ausgeklappten integrierten Blitz nach oben klappen könne. Mit Freude wollte ich das ausprobieren. Man kann diesen Blitz zwar n...
von wengerd
Donnerstag 26. April 2018, 10:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Benutzerhandbuch GX9 in deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Re: Benutzerhandbuch GX9 in deutsch

Besten Dank für den Link. Jetzt habe ich das gewünschte Handbuch und bin sehr froh darüber.
Liebe Grüsse und ein erfolgreiches Jahr.
Liebe Grüsse
Gerd
von wengerd
Dienstag 24. April 2018, 20:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Benutzerhandbuch GX9 in deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Benutzerhandbuch GX9 in deutsch

Ich suchte bisher vergeblich nach einer solchen Benutzerdokumentation in PDF und zum Herunterladen, wie das bei vielen anderen Lumix-Produkten der Fall ist. Kann mir jemand helfen?
Im Voraus besten Dank.
Liebe Grüsse
Gerd
von wengerd
Dienstag 6. Februar 2018, 22:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ101 4K Fotos Bildgrösse
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Re: TZ101 4K Fotos Bildgrösse

Danke allen herzlich, die mir antworteten und geholfen haben.
Da starre ich nun auf Eure Antwort und schlage mit der offenen Hand virtuell auf meine Stirn - ja Pixel und Bytes unterscheiden sich voneinander.
Liebe Grüsse
Gerd
von wengerd
Dienstag 6. Februar 2018, 19:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ101 4K Fotos Bildgrösse
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

TZ101 4K Fotos Bildgrösse

Im Benutzerhandbuch steht auf Seite 197: Einschränkungen der 4K-Fotofunktion Die folgenden Einstellungen sind fest eingestellt [Bildgröße] [4K] (8M) Auch im Frank Späths "Das Buch zur Kamera TZ101" steht auf Seite 258, zweiter Absatz: Das Foto landet als JPEG mit 8 Megapixeln Bildgrösse ... auf der ...
von wengerd
Samstag 3. Februar 2018, 15:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000, WI-FI übeträgt leine RAW-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Re: FZ1000, WI-FI übeträgt leine RAW-Dateien

Lieber brummbär,
obwohl ich meinte, das Benutzerhandbuch eingehend studiert zu haben, ist mir dieser Hinweis "durch die Lappen" gegangen.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Gerd

Zur erweiterten Suche