Die Suche ergab 14 Treffer

von niceSHoots84
Dienstag 8. Oktober 2019, 17:33
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Lumix G81 mit Ronis S
Antworten: 4
Zugriffe: 3105

Re: Lumix G81 mit Ronis S

Hi, ich habe genau die gleich Kombination und das gleiche Problem, ich befürchte leider, dass der Gimbal von Panasonic nicht unterstützt wird, ich habe jeweils eine anfrage an DJI und an Panasonic geschickt, bin mal auf die Antwort gespannt. Gruß Techniker Moin, gibt es diesbezüglich schon etwas ne...
von niceSHoots84
Sonntag 30. Dezember 2018, 15:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bilder wirken matschig
Antworten: 10
Zugriffe: 2271

Re: Bilder wirken matschig

Corinna hat geschrieben:
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:23
niceSHoots84 hat geschrieben:
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:12
Wie gross darf das Bild sein?
maximal 1024 Pixel breit, 768 Pixel hoch, 600 KB
Werde ich heute abend mal schauen wenn ich Zuhause bin.
von niceSHoots84
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bilder wirken matschig
Antworten: 10
Zugriffe: 2271

Re: Bilder wirken matschig

grinsinnelins hat geschrieben:
Sonntag 30. Dezember 2018, 12:40
Hallo, schön wäre ein Beispielbild möglichst mit Exifdaten, dann kann man mehr sehen und sagen. Gruß Bernhard :idea:
Es wird mit angezeigt das das Bild zu gross ist. Wie gross darf das Bild sein?
von niceSHoots84
Sonntag 30. Dezember 2018, 12:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bilder wirken matschig
Antworten: 10
Zugriffe: 2271

Bilder wirken matschig

Hallo zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln...😫 Ich habe vor 2 Wochen von der Nikon D5500 auf die Lumix G81 gewechselt. Allerdings bin ich bisher nicht wirklich zufrieden. Mein Problem liegt in den matschigen Bildern. Alles was ausserhalb des Fokus liegt wirkt irgendwie verwaschen und lässt sich ...
von niceSHoots84
Samstag 22. Dezember 2018, 21:08
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Objektivadapter mit Autofokus für Nikonobjektive
Antworten: 5
Zugriffe: 2640

Re: Objektivadapter mit Autofokus für Nikonobjektive

Jock-l hat geschrieben:
Samstag 22. Dezember 2018, 20:06
Peaking ist Übungssache, das klappt mit etwas Übung sicher bald besser- ich habe es ja auch geschafft :D

Danke für die fixe Antwort.
Wie genau hast du das denn geübt? 🤔
von niceSHoots84
Samstag 22. Dezember 2018, 19:48
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Objektivadapter mit Autofokus für Nikonobjektive
Antworten: 5
Zugriffe: 2640

Objektivadapter mit Autofokus für Nikonobjektive

Guten Abend in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Adapter mot dem ich meine Nikon-F Objektive an meiner G81 nutzen kann. Einen manuellen Adapter mit Blendenring habe ich mir auf Enjoyyourcamera bestellt. Allerdings finde ich es wirklich sehr schwer damit zu fokussieren. Das peaking funktion...
von niceSHoots84
Montag 17. Dezember 2018, 13:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

Re: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion

Spaziergänger hat geschrieben:
Montag 17. Dezember 2018, 09:14
Focus Peaking hast Du bestimmt eingeschaltet?
Ja ist aktiv
von niceSHoots84
Montag 17. Dezember 2018, 06:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

Re: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion

Welche Firmware hat das Objektiv? Zur Zeit Vers. 1.1 Unter https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=84&t=10930 kannst Du die Firmware fürs Objektiv ändern. (Erstellt von Lenno) Hilft vielleicht weiter. Moin, hab es grad ausprobiert... leider ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Was ...
von niceSHoots84
Sonntag 16. Dezember 2018, 23:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

Re: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion

Klasse, das werde ich auf jeden Fall morgen gleich mal testen. Danke schonmal. Ich hoffe es bringt was, die Hoffnung stirbt zuletzt 😜👍
von niceSHoots84
Sonntag 16. Dezember 2018, 22:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

Re: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion

Nein, habe ich bisher nicht weil das andere Objektiv einwandfrei Funktioniert. Ich werde morgen mal das 25mm an der Olympus von einem Freund testen. Eigentlich kann ja nur etwas fest sitzen.
von niceSHoots84
Sonntag 16. Dezember 2018, 22:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

Re: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion

Hmm, Garantie leider abgelaufen. Komischerweise war vorgestern mit dem Objektiv noch alles in Ordnung, es ist auch nicht runtergefallen oder ähnliches. Im Zweifelsfall werde ich es mal aufmachen... kaputt ist halt kaputt, vielleicht kann ich da so was retten. Hoffe allerdings noch auf eine andere Lö...
von niceSHoots84
Sonntag 16. Dezember 2018, 19:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

Re: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion

Das seltsame ist, das sich auch nichts ändert beim manuellen fokusieren... befürchte fast das etwas ausgehakt ist oder ähnliches. Allerdings lässt sich der Fokusrin
g ganz leicht und ohne Geräusche drehen/bewegen.
von niceSHoots84
Sonntag 16. Dezember 2018, 18:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

Re: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion

Moin, Danke schonmal für die schnellen Antworten... Also mit dem 12-60mm Kit zB funktioniert alles bestens... die Kontakte habe ich bereits gesäubert und die sehen auch OK aus. Wenn ich die Kamera schwenke verändert wich garnichts, fokus bleibt immer am linken anschlag vom Fokusbalken. Blende lässt ...
von niceSHoots84
Sonntag 16. Dezember 2018, 16:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

Objektiv 25mm 1.7 - Fokus ohne Funktion

Guten Abend, Ich musste gerade feststellen, dass mein 25mm 1.7 an meiner G81 nicht mehr fokussiert. Weder beim Autofokus, noch beim Manuellenfokus. Das Bild ist immer und in jedem Modus unscharf. Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp für dieses Problem oder hatte es selber schonmal. :) Dan...

Zur erweiterten Suche