Die Suche ergab 8 Treffer

von difu
Freitag 26. Juli 2019, 14:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fotodrucker online
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Fotodrucker online

Hallo, habt ihr Tipps, wo man wirklich gute Fotos drucken lassen kann? Oftmals wird einem ja eine automatische Bildoptimierung (DPO) aufgezwungen- da ich meine Fotos aber lieber selbst mit LR entwickle- kann ich so etwas gar nicht brauchen! Wäre für Tipps sehr dankbar! Gruß,
Dirk
von difu
Donnerstag 10. Januar 2019, 23:52
Forum: Kauftipps
Thema: Guter Kauf
Antworten: 28
Zugriffe: 12849

Re: Guter Kauf

Vielen Dank für die Links!!! Sehr hilfreich, vielleicht schau doch noch mal auf dem Gebrauchtmark nach - da gibt es ( für das Lumix 15 mm 1.7) auch gute Angebote. P. S.: Der Preisvorteil kommt meines Erachtens nur durch Einfuhrzölle Zustande und gefährdet zunächst mal keine Arbeitsplätze zumindest h...
von difu
Donnerstag 10. Januar 2019, 20:32
Forum: Kauftipps
Thema: Guter Kauf
Antworten: 28
Zugriffe: 12849

Guter Kauf

Hallo,
bei dem online-Händler "Guter Kauf" gibt es momentan sehr verführerische Preise auf Panasonic Objektive! Die Ware kommt allerdings aus Hong-Kong. Versand und Betreuung aber hier von Deutschland aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Händler????
Gruß,
Dirk
von difu
Donnerstag 3. Januar 2019, 12:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaufberatung Monitor
Antworten: 45
Zugriffe: 9590

Re: Kaufberatung Monitor

Ich denke, die Bildschirmauflösung sollte bei den meisten Monitoren auf dem Markt nicht das Problem sein. Die bekommt sogar mein Laptop ausreichend hin. Ein viel größeres Problem ist bei mir der Betrachtungswinkel zum Bildschirm, der einen enormen Einfluss auf Kontrast und Farbwiedergabe hat. Wie ge...
von difu
Freitag 28. Dezember 2018, 21:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 8-18 mm F2.8-4 ASPH
Antworten: 4
Zugriffe: 3035

Re: Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 8-18 mm F2.8-4 ASPH

Vielen Dank für die Infos! Eine Frage zu den MTF`s: sind solche für das Leica8-18 veröffentlicht? Ich denke, die Varianzen der Kurven im Normbereich sind für das Auge nicht merklich, oder ?
von difu
Freitag 28. Dezember 2018, 21:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo in die Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 1808

Re: Hallo in die Welt

Ein Hallo zurück aus dem Kraichgau,
bin auch erst seit kurzem hier - und ebenfalls bereit das Forum mit Fragen zu quälen :D
von difu
Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 8-18 mm F2.8-4 ASPH
Antworten: 4
Zugriffe: 3035

Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 8-18 mm F2.8-4 ASPH

Hallo, Auf der Suche nach einem geeigneten Weitwinkel für Landschafts- und Städtefotografie bin ich auf das Leica 8-18mm gestoßen, das vom Brennweitenbereich und Gewicht einen sehr sinnigen Eindruck auf mich macht. Die Abbildungseigenschaften sollen ja sehr gut bei dieser Linse sein. Habe aber in ma...
von difu
Mittwoch 26. Dezember 2018, 20:49
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Zusammen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2097

Hallo Zusammen ...

Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen. Bin schon seit einiger Zeit Leser dieses Forums und möchte diese Plattform nun auch aktiv nutzen. Das Fotografieren hat mir eigentlich schon immer viel Spaß gemacht, ist aber meistens bei einfachen Schnappschüssen geblieben. Vor gut einem Jahr habe ich mir nun...

Zur erweiterten Suche