Die Suche ergab 21 Treffer

von HamburgerDeern
Samstag 3. August 2019, 11:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5029

Re: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung

Guten Morgen Vladi, ich liebe diese Kamera wirklich sehr und habe sie trotz des 14-140 mm Objektivs eigentlich immer im Rucksack. Ich persönlich finde sie mit dem Objektiv nicht schwer und durch die Brennweite hat man einen recht ordentlichen Bereich abgedeckt. Sie macht tolle Aufnahmen in der Nacht...
von HamburgerDeern
Samstag 16. März 2019, 20:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Spitzlichrer, Zebra Panasonic GX 9 geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Spitzlichrer, Zebra Panasonic GX 9 geht nicht mehr

Hallo liebe Forumsmitglieder, Seit kurzem geht die Funktion "Spitzlichter an" und "Zebramuster an" nicht mehr. Obwohl ich "Spitzlichter an" aktiviert habe, wird nicht mehr angezeigt, wenn ich Bilder betrachte. Ich habe bewusst zu hell fotografiert und trotzdem wird nix angezeigt . Ich mache bestimmt...
von HamburgerDeern
Mittwoch 16. Januar 2019, 21:10
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 645
Zugriffe: 38904

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Ernsthaft gefragt.. Was war so schlimm? Höre von dem Maskenzauber zum ersten Mal. War es so voll?
von HamburgerDeern
Freitag 11. Januar 2019, 15:05
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 645
Zugriffe: 38904

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Ich hab am 02.02. dort meinen Panasonic Workshop :) finde die Mitarbeiter klasse
von HamburgerDeern
Freitag 11. Januar 2019, 11:03
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 2018
Antworten: 59
Zugriffe: 8214

Re: Luminar 2018

Ich habe seit dem Kauf meiner neuen Kamera (GX9) zum ersten mal mit RAW experimentiert. Als allererstes probierte ich silkypix aus - für mich als Anfänger gruselig. Nach etwas Googlen habe ich es dann hinbekommen, ein Bild halbwegs zu bearbeiten, fand es aber trotzdem noch etwas "grizzelig" im Vergl...
von HamburgerDeern
Dienstag 8. Januar 2019, 06:16
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 14-140 drei Verschiedene
Antworten: 32
Zugriffe: 3647

Re: Pana 14-140 drei Verschiedene

Danke.. Just in diesem Monat habe ich es auch inder BA gefunden..Ein ganz kleiner Absatz am Anfang
von HamburgerDeern
Dienstag 8. Januar 2019, 05:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 14-140 drei Verschiedene
Antworten: 32
Zugriffe: 3647

Re: Pana 14-140 drei Verschiedene

Ich habe mir jetzt ja auch die GX9 gekauft mit 14-140. Wie finde ich heraus, welche Firmware die Kamera und das Objektiv hat? :?:
von HamburgerDeern
Donnerstag 3. Januar 2019, 19:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5029

Re: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung

Wichtig ist nur dass die Akkus die Kamera nicht kaputt machen..Ich habe die von Lookit mal bestellt. Tasche ist auch bestellt, Handschlaufe, Schutzfilter (ja ich weiß, es gibt hier völlig unterschiedliche Meinungen aber für manche Situationen ist der sicher sinnvoll). Jetzt werde ich die Kamera test...
von HamburgerDeern
Donnerstag 3. Januar 2019, 18:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5029

Re: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung

Sie... Deern ist Plattdeutsch für Mädchen ;) Ich werden die verschiedenen Brennweiten testen und mich dann für eine Festbrennweite entscheiden :) BTW: habt ihr eine Empfehlung für eine Alternative was Akkus betrifft? 45 euro für einen Ersatzakku von Pana finde ich schon recht heftig. Hier im Forum w...
von HamburgerDeern
Donnerstag 3. Januar 2019, 16:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5029

Re: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung

In Abwägung aller Vor- und Nachteile der beiden Kameras habe ich mich jetzt für die GX9 entscheiden, weil sie doch mehr Features hat, die für mich persönlich wichtiger sind. Live Bulb ist echt nice aber 4k und noch ein paar andere Dinge sind für mich persönlich wichtiger. Ich bin total happy und fre...
von HamburgerDeern
Donnerstag 3. Januar 2019, 05:26
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Re: Moin aus Hamburg

Danke für das herzliche Willkommen :) ich habe mich gleich mal im besagten Thread verewigt :)

Danke auch für den Hinweis hinsichtlich der G81 ich werde mir die auch mal anschauen, wobei sie ja schwerer ist als die GX 9 und etwas größer zu sein scheint.
von HamburgerDeern
Donnerstag 3. Januar 2019, 05:19
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 645
Zugriffe: 38904

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Ich werde mich hier frech einklinken und mir den Termin 18.05./19.05. mal eintragen und würde mich freuen, trotz Anfängerdasein Euch kennenlernen zu dürfen :D
von HamburgerDeern
Mittwoch 2. Januar 2019, 16:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5029

Re: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung

Nochmals vielen Dank für die tollen Hinweise und Antworten. Ihr habt mir echt weitergeholfen. Vielleicht kann mir auch jemand noch mitteilen, welche großen Vorteile die GX9 gegenüber der Olympus em 10 Mark iii hat? Ist die Bildqualität z.B. besser? Nach meinem ersten Kurztest fand ich das schon.
von HamburgerDeern
Dienstag 1. Januar 2019, 15:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Buch zur GX9
Antworten: 11
Zugriffe: 1107

Re: Buch zur GX9

Super danke. Sobald ich die Kamera habe, werde ich mir eines der beiden Bücher anschaffen :)