Die Suche ergab 27 Treffer

von lumax
Freitag 13. April 2018, 13:22
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo
Antworten: 99
Zugriffe: 23930

Re: Affinity Photo

Es geht mir leider ähnlich so :( Nachdem ich seit fast 1 1/2 Jahren auf die entscheidenden und versprochenen Verbesserungen warte , habe ich gehandelt und mir das Adobe Abo zugelegt. Als alter Photoshop-Nutzer - seit vielen Jahren - fühle ich mich nun wieder bestens aufgehoben und hadere nicht mehr ...
von lumax
Dienstag 5. Dezember 2017, 10:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo
Antworten: 99
Zugriffe: 23930

Re: Affinity Photo

Es gibt eine neue Beta von Affinty Photo. Es gibt hier u.a. Verbesserungen für "Schatten und Lichter" https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/51384-affinity-photo-customer-beta-16396/ Testen konnte ich die Beta bisher nicht (Installationsprobleme nach einem Crash) . Habe die neue Version ...
von lumax
Freitag 24. November 2017, 09:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo
Antworten: 99
Zugriffe: 23930

Re: Affinity Photo

Ist ja nett, das es jetzt so ein schönes Buch gibt. Besser wäre es gewesen, die netten Mitarbeiter bei Affinity, hätten sich lieber um die Baustellen in ihrem Programm gekümmert. Schatten und Lichter ist immer noch nicht zu gebrauchen und EXIF/IPTC bearbeiten ist auch nicht möglich. :cry: Hauptsach...
von lumax
Sonntag 12. November 2017, 18:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo
Antworten: 99
Zugriffe: 23930

Re: Affinity Photo

Schatten, also Dunkles, aufhellen ohne Kontrastverlust, ist doch ein Widerspruch per se ! Es geht darum im Schwarz "abgesoffene" Partien hervorzuholen, die nicht oder nur schwer erkennbar verborgen sind. Bekanntlich hat die MFT-Sensorkennlinie im unteren Verlauf zunächst eine geringe Steigung, die ...
von lumax
Samstag 11. November 2017, 15:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo
Antworten: 99
Zugriffe: 23930

Re: Affinity Photo

Ich habe mich Anfang 2017 an der Zwischenfinanzierung der Entwicklungskosten für Affinity beteiligt und die Version 1.5 erworben. Die folgende Versionsstufe 1.6 war für Ostern 2017 angekündigt, konnte aber erst nun in diesen Tagen verkündet werden. Nach deren Installation war eine gewisse Beschleuni...
von lumax
Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stille Örtchen..........(gerne für Alle geöffnet)
Antworten: 278
Zugriffe: 42868

Re: Stille Örtchen..........(gerne für Alle geöffnet)

Alles was man braucht, an Bord des Aalschokkers "HEINI" :o
P1070199RAWBearb_WEB.jpg
P1070199RAWBearb_WEB.jpg (428.85 KiB) 2248 mal betrachtet
von lumax
Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Samyang 7,5mm - defishen
Antworten: 14
Zugriffe: 7492

Re: Samyang 7,5mm - defishen

Hier ein Beispiel mit dem Samyang 7,5 an der GX7 aus RAW entwickelt.

1. Original
2. Entfischt
Mir reicht die Qualität
P1040060_WEB.jpg
P1040060_WEB.jpg (430.28 KiB) 5092 mal betrachtet
P1040060RAWBearb_WEB.jpg
P1040060RAWBearb_WEB.jpg (401.52 KiB) 5092 mal betrachtet
von lumax
Sonntag 7. Juni 2015, 09:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 42,5mm, f 1,7
Antworten: 124
Zugriffe: 25132

Re: Panasonic 42,5mm, f 1,7

Absolute Funkstille? :o

Ist das Interesse so gering?
von lumax
Mittwoch 4. Februar 2015, 11:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000 zu Lumix Vario 100-300m
Antworten: 14
Zugriffe: 2467

Re: Lumix FZ 1000 zu Lumix Vario 100-300m

Zum Bild der Blaumeise : Wenn' nicht so überschärft wäre, wär's echt klasse ! Leute mit Falten und Blaumeisen sind in dieser Richtung etwas sensibel :lol: Nett gesagt :lol: Allerdings war das kleine Meislein vom Schneeregen "gezeichnet" und die Federn trotz des leichten Fettauftrags nass geworden. ...
von lumax
Montag 2. Februar 2015, 19:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000 zu Lumix Vario 100-300m
Antworten: 14
Zugriffe: 2467

Re: Lumix FZ 1000 zu Lumix Vario 100-300m

Erstaunlich, ich glaube, ich muß mein "Vorurteil" nochmal überdenken. Gruß Klaus Würde ich dringend empfehlen, Klaus. Ich komme auch vom KB, zunächst Leica analog, dann Canon digital KB und schließlich MFT/Panasonic mit den sehr guten Premium-Linsen (das 100-300 zähle ich nicht dazu). Die FZ1000 sc...
von lumax
Montag 2. Februar 2015, 10:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000 zu Lumix Vario 100-300m
Antworten: 14
Zugriffe: 2467

Re: Lumix FZ 1000 zu Lumix Vario 100-300m

Hier mal ein Bild von gestern welches ich mit der FZ1000 durch das geschlossene Küchenfenster mit ca. 4m Abstand zur kleinen Blaumeise schoss. Die Daten gehen zwar alle aus den anhängenden Exifs hervor, aber dennoch der Hinweis : die Aufnahme entstand bei 800 mm, nämlich reguläre 400mm+ iZoom. Was d...
von lumax
Donnerstag 15. August 2013, 15:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 oder doch lieber FZ-200
Antworten: 14
Zugriffe: 3736

Re: Lumix G6 oder doch lieber FZ-200

Mal ein kleines Rechenexempel. - die FZ200 mit Blende 2.8 und max 400 ISO - die G6(oder andere) mit dem 14-140 mit Blende 3.5-5.6 und bei 1600 ISO Am langen Ende: 5.6 zu 2.8 = Faktor 2 für die FZ200 und Iso 1600 zu 400 = Faktor 2 für G6 mit dem 14-140 Also, so what, die Empfindlichkeit der gewählten...
von lumax
Mittwoch 7. August 2013, 17:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G6
Antworten: 610
Zugriffe: 120475

Re: Neu: Lumix G6

Heute ist die G5 gekommen, gefällt mir :P

Aber nun Schluss mit dem OT.
von lumax
Dienstag 6. August 2013, 11:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G6
Antworten: 610
Zugriffe: 120475

Re: Neu: Lumix G6

Ich arbeite seit geraumer Zeit mit der GH2 und wollte nun auf ein neueres Gerät "upgraden". Es bot sich die GH3 an, die mir auch ansonsten gut gefiel. Beim näheren "Begrabbeln" stellte ich dann den für mich unscharfen Sucher fest. Seltsamerweise wurden die zusätzlichen Daten gestochen scharf abgebil...
von lumax
Sonntag 14. April 2013, 17:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Cropfaktor FZ200
Antworten: 27
Zugriffe: 7182

Re: Cropfaktor FZ200

Lustig wie Image-getriebene Vorurteile immer wieder für Diskusionsstoff sorgen. Glücklicherweise geht`s in diesem Forum aber sehr gemäßigt zu, das sollte auch mal gesagt werden. Mich hat es nach der Analogphase mit Leica-Equipment mit der digitalen Wende zu Canon "verschlagen". Dort mit KB-Format (j...

Zur erweiterten Suche