Die Suche ergab 64 Treffer

von WFSimpson
Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ordnernamen der Lumix 1000ii
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Ordnernamen der Lumix 1000ii

Meine das auch nicht böse. Bin ja auch relativ neu hier angemeldet. Aber ich kann es irgendwie nicht ganz verstehen, dass man sich im Forum anmeldet statt einmal in der Anleitung nachgelesen zu haben. Das ist doch das erste was man macht. Versteht man es nicht (was bei Panasonic Anleitungen ja durch...
von WFSimpson
Dienstag 8. Oktober 2019, 12:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ordnernamen der Lumix 1000ii
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Ordnernamen der Lumix 1000ii

Hallo,

2 mal die selbe Frage einstellen beschleunigt sicher eine Antwort nicht. Aber bevor hier jemand Tips gibt...
Mal in der Anleitung zu dem Thema Ordner gestöbert? Da ist eigentlich alles ganz gut erklärt auch zu den Zeichen.

Gruss, Werner
von WFSimpson
Dienstag 8. Oktober 2019, 11:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G 81 - Karte wird nicth erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Panasonic G 81 - Karte wird nicth erkannt

Hallo Namenloser,

ein bischen Korrektur Lesen vor dem Absenden schadet sicher nicht. So ein Kauderwelsch...

Gruss, Werner
von WFSimpson
Montag 7. Oktober 2019, 11:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Probleme mit den Programmen der TZ 101 (verstellen sich eigenständig)
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Probleme mit den Programmen der TZ 101 (verstellen sich eigenständig)

Hallo ?, ohne jetzt diese Kamera zu haben...aber mal logisch nachgedacht. Was sollte es für einen Sinn machen, dass es eine Einstellung gibt die das hervorruft? Schliesst doch dann eine Fehlbedienung weitestgehend aus. Hört sich ja fast nach einem Defekt Richtung Programmwahlrad an. Ich würde als er...
von WFSimpson
Freitag 4. Oktober 2019, 11:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 19
Zugriffe: 673

Re: Luminar 4

Ich schreibe das ärgern ja auch ohne die Software schon jemals benutzt haben zu können. Vielleicht passt es ja auch. Nur was ich dann wirklich ärgerlich finde, dass man mit Tempo 120 die Version 4 bewirbt ohne dass der Vorgänger jemals stabil lief. Zumindest bei mir auf 2 Windows 10 Rechnern nicht. ...
von WFSimpson
Freitag 4. Oktober 2019, 11:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: FZ82 kein Vorschaubild anzeigen

Es scheint heute einfacher zu sein sich bei einem Forum anzumelden als bei (im Prinip doch so) einfachen fragen mal nachzuschlagen. Ich könnte die Anleitungen von Panasonic manches mal auch weit wegwerfen aber so was bekommt man doch wohl schneller raus als sich hier zu registrieren.

Gruss, Werner
von WFSimpson
Freitag 4. Oktober 2019, 11:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: bringt mir Modus A bei der TZ101 was
Antworten: 15
Zugriffe: 624

Re: bringt mir Modus A bei der TZ101 was

Na, die Bemerkung war doch immer beachten zu müssen, dass sich Blendenmässig was ändert wenn man zoomt. Also meinte ich wenn ich die grösste Blende haben will eben im Hinterkopf zu behalten, dass man auch mal einen Schritt nach vorne machen kann (natürlich nicht immer) und damit die grössere Blenden...
von WFSimpson
Mittwoch 2. Oktober 2019, 12:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 19
Zugriffe: 673

Re: Luminar 4

Wobei ich mich gerade etwas ärgere (habe schon bestellt) da ich doch gerade die Oberfläche der Version 3 gut fand. Alles so einrichten wie es passt und bei Bedarf Einstellungsmöglichkeiten (Filter) dazu holen. Macht in meinen Augen die Oberfläche sehr übersichtlich und hebt sich in dem Punkt von and...
von WFSimpson
Mittwoch 2. Oktober 2019, 11:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: bringt mir Modus A bei der TZ101 was
Antworten: 15
Zugriffe: 624

Re: bringt mir Modus A bei der TZ101 was

Hallo Horst, wenn ich die Blende einstelle, bevor ich die Kamera auf das Motiv richte muss ich möglicherweise zoomen, damit das Motiv ins Bild passt, somit ändert sich die Blende auch wieder, so muss ich egal mit welchem Modus ich arbeite immer prüfen ob noch eine größere Blende geht, um den gewoll...
von WFSimpson
Mittwoch 2. Oktober 2019, 11:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Macht ein Tausch des Oanasonic Kit Objektivs 14-42 gegen das Panasonic Leica 12-60 2.8 Sinn?
Antworten: 18
Zugriffe: 790

Re: Macht ein Tausch des Oanasonic Kit Objektivs 14-42 gegen das Panasonic Leica 12-60 2.8 Sinn?

Hallo zusammen, kann nur bedingt antworten, da ich das 14-42 nicht kenne. Ich habe mir das Leica 12-60 gekauft, da ich mir einen (wahrscheinlich übertriebenen) Gewinn an Schärfe, etc. erhofft hatte. Aber das Kit 12-60 was ich auch habe scheint doch schon sehr gut zu sein. Nochmal hätte ich den Kauf ...
von WFSimpson
Freitag 27. September 2019, 11:59
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Hochwertige Tasche für S1 DSLM mit 24-105mm Objektiv
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Hochwertige Tasche für S1 DSLM mit 24-105mm Objektiv

Das ist ja auch eine Glaubensfrage. Hatte sonst immer Lowe Taschen. Mir dann mal die Pacsafe V6 für gut 100€ geholt. https://www.amazon.de/Pacsafe-V6-Olive-V6-Holster-oliv/dp/B00NC753NW Tasche finde ich super. War nur damalz für FZ1000 zu gross. Ob die passt weis ich nicht. Auf jeden Fall passt ein ...
von WFSimpson
Freitag 27. September 2019, 11:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Könnt ihr euch noch erinnern ....
Antworten: 11
Zugriffe: 373

Re: Könnt ihr euch noch erinnern ....

Vielleicht auch nur ein Scherzbold... :lol:
von WFSimpson
Freitag 27. September 2019, 11:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 82, unscharfe Bilder
Antworten: 18
Zugriffe: 705

Re: FZ 82, unscharfe Bilder

Grüner Punkt ist leider kein Garant für ein scharfes Bild. Ich beobachte zuweilen, dass komplett unscharfe Bilder zu bekommen sind obwohl "grün" signalisiert wird. Kamera dürfte eigentlich nicht auslösen wegen Schärfepriorität. Aber da sie sagt alles scharf löst sie auch aus. Bin noch nicht dahinter...
von WFSimpson
Donnerstag 26. September 2019, 11:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Bluetooth-Nutzung bei der TZ-202

Mir ist keine Funktion bekannt über BLuetooth Bilder auf den PC zu übertragen. Koppelung wird durchgeführt und dann? Ist ja auch mehr für die Verbindung mit der APP gedacht in Zusammenhang mit WLAN zur Bedienung/Geotagging. Vielleicht weis ja jemand was. Mir persönlich ist es aber auch egal, da ich ...
von WFSimpson
Donnerstag 26. September 2019, 11:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sensorreinigung G9 selbst machen
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Sensorreinigung G9 selbst machen

Genau. Nochmal genau hinhören. Habe es mir gestern noch mal angesehen. Er sagt Anschalten. Ansonsten gibt es im Fotomodus oberstes Pictogramm die Stabilisierung. Dort kann man den Modus ändern. Und wenn eben kein Objetkiv mit Schalter dran ist kommt als unterster Punkt OFF (der fehlt sonst). Ob was ...