Die Suche ergab 191 Treffer

von WFSimpson
Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH5 Erste Videoaufnahmen enttäuschend - AF pumpt/schwimmt
Antworten: 15
Zugriffe: 400

Re: GH5 Erste Videoaufnahmen enttäuschend - AF pumpt/schwimmt

Hallo, ich bin tatsächlich erst gestern, nach 2 Monaten Eigentum, dazu gekommen, endlich mal mit der GH5 im Freien zu Filmen. Die Fotos sind topp, aber die Videos totaler flopp. Nichts, absolut keine Einstellung auf dieser Welt wird etwas daran aendern das jedwedes Video aus dieser Kamera absoluter...
von WFSimpson
Montag 10. Februar 2020, 12:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX7 Camera Info
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: GX7 Camera Info

Ich habe bei diversen Lumix Kameras auch oft mehrer Anläufe gebraucht bis es passte.
von WFSimpson
Montag 10. Februar 2020, 12:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Mehrfachbelichtung bei der G9
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Mehrfachbelichtung bei der G9

Und wie ich schon mal schreib aufpassen, dass nicht die ISO nach unten (100) erweitert wird.
Dann geht es auch wohl nicht. Nur das findet man nirgendwo. Ich zumindest nicht.
von WFSimpson
Donnerstag 6. Februar 2020, 12:49
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Tasche für Panasonic GX9 mit Panasonic H-X015E LEICA gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 511

Re: Tasche für Panasonic GX9 mit Panasonic H-X015E LEICA gesucht

Ich nutze die 20 für die LX100. War auch was spack. Ich habe dann eine 1,5l Falsche Wassser reingesteckt mit etwas nachdruck und einen Tag so gelassen. Danach passte es... :lol:
von WFSimpson
Donnerstag 6. Februar 2020, 12:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 942

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Nichts von alledem hat einen Einfluss. Hatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt . Alles wie von mir schon beschrieben. Sobald eine zweite Karte drin ist, dauert es ca. doppelt so lang. Kann ich nicht sagen. Ich hatte die Tage wo ich mich zu Wort gemeldet habe extra noch geschaut. Wiedergabe und f...
von WFSimpson
Mittwoch 5. Februar 2020, 13:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Benutzerspezifische Einstellungen in C1 c2xx speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Benutzerspezifische Einstellungen in C1 c2xx speichern

Viiielen Dank! funktioniert Sorry für meine etwas "schlichten" Fragen. Mein Problem: bin meine Olympus C-7070, die nach ca.13 Jahren die Grätsche gemacht hat, gewöhnt. An die vielen Einstellmöglichkeiten und Menüs der Lumix muss man sich erst gewöhnen/hineinwühlen. VG Katsche Wichtig auch das Grund...
von WFSimpson
Mittwoch 5. Februar 2020, 12:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Grundeinstellungen für Nahaufnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 887

Re: Grundeinstellungen für Nahaufnahmen

Leider ist ja bei der FZ1000 bei Blende 8 Schluss. Weiter abblenden ist da nicht.
von WFSimpson
Mittwoch 5. Februar 2020, 12:49
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?
Antworten: 31
Zugriffe: 812

Re: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?

Nur weil einer 30 Jahre Auto fährt, heisst doch nicht, dass er es auch kann.
Hallo/Namen und netiquette gibt es in den anderen Foren dann wohl nicht.
Aber die letzte Antwort zeigt ja dass es gar nicht wert ist hier eine gescheite Antwort zu geben.
Viel Spass dann noch in der Welt der Foren.
von WFSimpson
Dienstag 4. Februar 2020, 19:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 942

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

IMG_20200204_192510.jpg
IMG_20200204_192510.jpg (165.05 KiB) 178 mal betrachtet
von WFSimpson
Dienstag 4. Februar 2020, 12:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 942

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Vergessen gestern :-). Aber wohl nochmal geschaut, dass es fast ohne Verzögerung angezeigt wird.
Schaue mal nach heute.
von WFSimpson
Dienstag 4. Februar 2020, 12:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Benutzerspezifische Einstellungen in C1 c2xx speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Benutzerspezifische Einstellungen in C1 c2xx speichern

Hallo, Modus "P" und Blende einstellen schliesst sich wohl aus. P ist Automatik da stellt man keine Blende ein. GGf. eine Verschiebung. Und Zomm lässt sich nicht auf C speichern. Man kann bei den Kameras generell festlegen, dass die letzte Zoom Einsellung wieder angefahren wird. Wenn man das so spei...
von WFSimpson
Montag 3. Februar 2020, 12:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 942

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Ich kann nicht von einer Verzögerung sprechen. Drauf drücken Bild da. Ich nutze 2 SanDisk Extreme irgendwas pro. Ich hatte das mal kontrolliert, da Stephan Wiesner in eine YT Video bei der Vorstellung der G9 davon sprach, dass das eine Ewigkeit dauert (oder so ähnlich). Habe ich damals nicht nachvol...