Die Suche ergab 256 Treffer

von WFSimpson
Samstag 17. Oktober 2020, 10:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 394
Zugriffe: 29036

Re: Luminar 4

Luminar.JPG
Luminar.JPG (33.54 KiB) 179 mal betrachtet
von WFSimpson
Dienstag 6. Oktober 2020, 11:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6
Antworten: 31
Zugriffe: 1945

Re: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6

Der AF meiner GH5 ist nahezu perfekt im Foto- und Videoeinsatz. Oft liegt das Problem nicht an der Cam. Mit meinen Einstellungen wabert nichts bei 4K 30/60 P mit f/1.7 10-25 mm oder f/2.8 200 mm. Das kann natürlich auch sein. Alle anderen sind einfach nur zu dumm die Kameras richtig zu benutzen. :l...
von WFSimpson
Montag 5. Oktober 2020, 11:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6
Antworten: 31
Zugriffe: 1945

Re: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6

Der AF meiner GH5 ist nahezu perfekt im Foto- und Videoeinsatz. Oft liegt das Problem nicht an der Cam. Mit meinen Einstellungen wabert nichts bei 4K 30/60 P mit f/1.7 10-25 mm oder f/2.8 200 mm. Das kann natürlich auch sein. Alle anderen sind einfach nur zu dumm die Kameras richtig zu benutzen. :l...
von WFSimpson
Freitag 2. Oktober 2020, 11:41
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 394
Zugriffe: 29036

Re: Luminar 4

Okay, dann muss ich wohl demnächst mal eigene Himmel sammeln!? Das lern ich dann noch, erstmal mit dem Programm bisschen vertraut machen. Das Einzige, was mir bisher als recht träge auffällt, ist der Export als .jpg. Ansonsten find ich Luminar 4 (ohne Nutzung des Katalogs!) ganz okay von der Geschw...
von WFSimpson
Mittwoch 23. September 2020, 11:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 394
Zugriffe: 29036

Re: Luminar 4

Ich tue mich schwer damit die Zielgruppen beider Programme zusammenzubringen.
Und da meine ich nicht mal die Kosten bzw. Abomodell.
von WFSimpson
Dienstag 22. September 2020, 11:44
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 394
Zugriffe: 29036

Re: Luminar 4

Deswegen äregere ich mich ja. Eben weil mit die Software gefällt und kein Studium bei der Benutzung erfordert. Ich war im Prinzip froh was "einfaches" gefunden zu haben.
Und so lange meine Modelle unterstützt werden nimmt es mir auch keiner weg. Schon klar.
von WFSimpson
Montag 21. September 2020, 12:00
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 394
Zugriffe: 29036

Re: Luminar 4

Schafft halt alles kein Vertrauen in die Firma. Ich erwarte nicht, dass ein Programm kostenlos weiterentwickelt wird. Schon gar nicht wenn es ca. 70€ kostet. Aber wenn es so vollmunig als "das" Programm verkauft wird sollte man erwarten können wenigstens einige Jahre kostenpflichtige Updates zu beko...
von WFSimpson
Freitag 18. September 2020, 11:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 / Sonnenblende total locker
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: FZ 1000 / Sonnenblende total locker

Hallo zusammen,

ich habe die meine zwar nicht mehr kann aber Probleme damit nicht bestätigen.
von WFSimpson
Mittwoch 9. September 2020, 11:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 394
Zugriffe: 29036

Re: Luminar 4

Es gibt auf www.43rumors.com ein Video zu Luminar AI :mrgreen: Keine Ahnung was in dieser Version schneller sein soll ???? Einige Einstellungen Helligkeit und Zuschnitt dann ein Export der jedes mal um die 30 Sekunden dauert ! Die Software läuft in dem Video auf einem Mac ! Keine Ahnung wie diese V...
von WFSimpson
Montag 7. September 2020, 11:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 394
Zugriffe: 29036

Re: Luminar 4

Diesen "Wir haben einen Fehler gemacht..." Firlefanz habe ich gestern auch in dem Forum gelesen wo ich nach einer Lösung für "meinen" Fehler mit der unscharfen Anzeige nach einem Bearbeitungsschritt suchte. Da stand auch irgendwo, dass es ein Jahr weiter Support geben wird auf 4 wenn AI rauskommt. I...
von WFSimpson
Freitag 4. September 2020, 11:47
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 394
Zugriffe: 29036

Re: Luminar 4

Da ja gestern auf allen YT Kanälen das neue Luminar AI vorgestellt wird sinkt meine Hoffnung mal ein stabiles System zu bekommen. War mit 3 auf 4 ja genau so. Schade eigentlich für das ansonsten tolle Programm.
von WFSimpson
Freitag 4. September 2020, 11:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Shutter Count mit VLog
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Shutter Count mit VLog

Gerade bei Canon ist es ja kaum meht möglich die Anzahl auszulsesen bzw. bei einigen Modellen nur mir Klimmzügen über irgendeine APP. Höre meinen Bekannten immer darüber schimpfen. DAnn auch nur in grossen Schritten (100 oder 1000. Wieder vergessen). Also auch keine Lösung. Keine Ahnung warum Canon ...
von WFSimpson
Dienstag 1. September 2020, 11:37
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Lumix S5 ist auf dem Weg!
Antworten: 25
Zugriffe: 1995

Re: Lumix S5 ist auf dem Weg!

Sieht gut aus auf den ersten Blick. Den An/ Aus Schalter finde ich ungünstig, der ist an der G9 perfekt. Am Ende bleibt trotzdem ein Preis, der mich eher weg schauen lässt. Da kann man sich dran gewöhnen. G9 und Nikon ist zwar da besser. Aber bei der GX9 komme ich mit der Lösung auch gut klar. Sola...
von WFSimpson
Mittwoch 26. August 2020, 11:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neues in 2020 - wer weis schon was?
Antworten: 51
Zugriffe: 3339

Re: Neues in 2020 - wer weis schon was?

Zum "ernsthaft" fotografieren möchte ich auch keine LX100 haben. Aber als Zusatz schätze ich sie sehr. Habe auch nach Jahren nichts dieser Problematiken mit irgendwelchem Abrieb oder Staub.
von WFSimpson
Montag 24. August 2020, 11:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 394
Zugriffe: 29036

Re: Luminar 4

Jetzt erklärt sich auch das Space Shuttle. Da kann man das Programm mit in den Orbit schiessen :lol:
Echt schade, die Fehler. Hoffe noch auf was stabiles. Abgestürzt ist es mir auf jeden Fall nach dem Update erst mal nicht mehr.