Die Suche ergab 17 Treffer

von ThomasN
Freitag 4. Oktober 2019, 13:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Prost! Der offene Bierflaschenthread
Antworten: 1213
Zugriffe: 87129

Re: Prost! Der offene Bierflaschenthread

Esterella - sehr lecker! Aber absolut himmlisch nach einigen Wochen Staub und sengender Sonne war das BIERE NIGER. Die Brauerei wurde vom deutschen Braumeister Fuchs gegründet.
von ThomasN
Samstag 31. August 2019, 07:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Springbrunnen und Wasserspiele (offen)
Antworten: 49
Zugriffe: 6878

Re: Springbrunnen und Wasserspiele (offen)

Nicht gerade Springbrunnen - eher Wasserspiele:
von ThomasN
Sonntag 11. August 2019, 07:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rubrik Bilder ausserhalb MFT
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Rubrik Bilder ausserhalb MFT

Das Forum ist nun mal als "Markenforum" gegründet worden. Wird jetzt hier ein Bereich für Bilder beliebiger Provenienz eingerichtet, wird das Lumix Forum auf Sicht ein beliebiges Fotoforum. Da kann man doch auch eine Ecke für die Technikfreunde aller anderen Hersteller einrichten u.a.m. Und eins sol...
von ThomasN
Sonntag 7. Juli 2019, 08:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7549
Zugriffe: 388107

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

wieder einsame Klasse ! Vor zwei Jahren hätte ich niemals geglaubt, dass man mit einer FZ 1000 absolut professionelle Stacks machen kann. Wenn man denn kann. Ich bin ein ständiger Besucher hier - wenn auch ein stiller. Ich danke Dir, dass Du weitermachst und freue mich auf jeden neuen Stack. Einen s...
von ThomasN
Montag 1. Juli 2019, 09:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stadtreisen -offen
Antworten: 16
Zugriffe: 1579

Re: Stadtreisen -offen

Wismar! Überhaupt die ganze Küste eine Schatzkammer! Den kleinen Kerl auf dem vorderen Boot habe ich fast übersehen und dann hastig geknipst - leider verrissen. Naja. Immerhin ist die Erinnerung immer wieder ganz lustig. Es kann sein, dass das Bild -wie andere- zu hell erscheint. Muss für das Forum ...
von ThomasN
Freitag 21. Juni 2019, 10:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7549
Zugriffe: 388107

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

es wäre ausserordentlich schade, wenn Eure Arbeiten und Euer Wissen durch ein kleines Missverständnis in zwei "konkurrierenden" Beiträgen münden und letztlich verloren gingen. Ich finde Rolfs Vorschlag, dass wieder etwas Abwechslung geboten ist, sehr gut. Man kann in Frieden das eine tun ohne das an...
von ThomasN
Donnerstag 13. Juni 2019, 13:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7549
Zugriffe: 388107

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Für die postwendende Antwort vielen Dank Rolf ! Wie so oft am heimischen Herd beklagt, habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Wo die Schärfe in die Tiefe muss, ist die Sache klar. Beim Logo Deiner Klapplaterne ist das Motiv plan. Ist dort ein Stack von Vorteil ? Beim Repro eines Dias könnte de...
von ThomasN
Donnerstag 13. Juni 2019, 09:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7549
Zugriffe: 388107

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Nach wie vor schaue ich hier regelmässig vorbei und bin schwer beeindruckt ! Beim einen oder anderen Bild - z.B. Detail der Faltlaterne - dachte ich, dass das auch mit einem guten Makro hätte machen können. Welchen Vorteil hat der Stack hier ? Würde mich freuen, wenn Ihr meine Neugier stillen würdet...
von ThomasN
Sonntag 5. Mai 2019, 08:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fassaden---offener Thread
Antworten: 304
Zugriffe: 18994

Re: Fassaden---offener Thread

Ja, sie würden auch in die Lost Places passen. Die braune Bruchbude wird auf der Hofseite aber noch teilweise als Lagerfläche genutzt. Fotografieren nicht erwünscht. Bei der ehemals prächtigen Villa scheint dem Besitzer und dem Bauunternehmer gleichzeitig das Geld ausgegangen zu sein. Heute nach run...
von ThomasN
Freitag 3. Mai 2019, 09:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fassaden---offener Thread
Antworten: 304
Zugriffe: 18994

Re: Fassaden---offener Thread

absolut sehenswert Dieter! Sowas muss man mal finden.
toller Schnitt Heiner. Der thread hat es wirklich verdient zu leben.

ich steuer mal zwei Schnappschüsse im Vorübergehen bei bei - Häuschen in bester Lage. In 10 Jahren hat sich da nichts verändert.


ein schönes Wochenende wünscht
Thomas N.
von ThomasN
Mittwoch 10. April 2019, 12:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7549
Zugriffe: 388107

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

„Es ist schwierig Objekte zu finden die auch in derVergrößerung erkennen lassen um was es sich handelt, und es nicht nur nach abstrakter Kunst aussieht. „ Ich bin schwer beeindruckt ! Was Ihr da auf die Beine erstellt - Hut ab ! Erlebnisse in der Klein- und Kleinstwelt sind mächtig (!) reizvoll. Das...
von ThomasN
Freitag 5. April 2019, 14:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2721
Zugriffe: 133545

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Danke für Eure freundlichen Beurteilungen. Ich experimentiere manchmal halt so vor mich hin. Und: die Tulpe ist übrigens nicht vergammelt - vielleicht etwas trocken ;) .
LG ThomasN
von ThomasN
Freitag 5. April 2019, 11:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2721
Zugriffe: 133545

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Tulpe.jpg
ohne
Tulpe.jpg (106.69 KiB) 635 mal betrachtet
Die gelben Streifen sind für mich das Sahnehäubchen - ohne wäre die Szene doch etwas langweilig. Linien hin oder her: mit gelb erst ein Bild.
Eine Tulpe von mir:
von ThomasN
Dienstag 19. März 2019, 12:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2721
Zugriffe: 133545

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Oh-schöne Bilder hier!! Hoffentlich darf man hier auch ohne mutig zu sein ein Bildchen einstellen.
von ThomasN
Donnerstag 14. März 2019, 11:42
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Nicht so richtig neu
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Nicht so richtig neu

Guten Tag in die Runde! Vor etlicher Zeit -lange nach meiner ersten Lumix FZ27/G1/G2/G3- war ich schon mal hier , konnte mich aber haptisch nicht an die G3 gewöhnen. Da begann meine Sony-Periode - letztlich auch keine lebenslange Beziehung. Vor kurzer Zeit erwarb ich dann eine G6 und bald darauf ein...