Die Suche ergab 24 Treffer

von ThomasN
Dienstag 9. Februar 2021, 13:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6316
Zugriffe: 480024

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Das ist ja mal interessant! Abgesehen von der beeindruckenden Grafik ist vom Heuschreckenschwarm bis zur Umweltkatastrophe alles denkbar. Etwas bedrückend aber sehr sehr gut.
von ThomasN
Freitag 29. Januar 2021, 14:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6316
Zugriffe: 480024

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Gerade das 2. Bild beeindruckt mich wegen seiner Klarheit, Schärfe und den vielen Tonwerten... Das muss ja auch ein sehr guter Film gewesen sein. Welcher? ISO 60 oder weniger (wenns das überhaupt gab in SW). Danke für die Info Thomas. Schön, dass Dir das Bild gefällt - danke. Ob es genau ISO 60 gab...
von ThomasN
Freitag 29. Januar 2021, 12:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6316
Zugriffe: 480024

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Gerade das 2. Bild beeindruckt mich wegen seiner Klarheit, Schärfe und den vielen Tonwerten... Das muss ja auch ein sehr guter Film gewesen sein. Welcher? ISO 60 oder weniger (wenns das überhaupt gab in SW). Danke für die Info Thomas. Schön, dass Dir das Bild gefällt - danke. Ob es genau ISO 60 gab...
von ThomasN
Donnerstag 28. Januar 2021, 14:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6316
Zugriffe: 480024

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Der Kandidat kommt eine Runde weiter und gewinnt einen (virtuellen) Teddy. Ja, Venedig. Und ja, Rolleiflex T , die noch heute meine Lieblingskamera ist. Wenn auch recht selten im Einsatz.
Recht schönen Gruss
Thomas N.
von ThomasN
Donnerstag 28. Januar 2021, 13:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6316
Zugriffe: 480024

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Repro's von 2 Negativen noch aus 2008
von ThomasN
Freitag 20. März 2020, 09:40
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo 1.8 erschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

Re: Affinity Photo 1.8 erschienen

Affinity Photo ist im Rahmen einer Rabattaktion für schlappe 27,99 zu haben.
Gruss
ThomasN
von ThomasN
Sonntag 8. März 2020, 08:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wattenmeer von oben
Antworten: 10
Zugriffe: 1845

Re: Wattenmeer von oben

Nr.3 - das ist mal ein BILD ! Motiv, Farben, Strukturen: perfekt.
Gruß ThomasN
von ThomasN
Freitag 4. Oktober 2019, 13:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Prost! Der offene Bierflaschenthread 2.0
Antworten: 910
Zugriffe: 33042

Re: Prost! Der offene Bierflaschenthread

Esterella - sehr lecker! Aber absolut himmlisch nach einigen Wochen Staub und sengender Sonne war das BIERE NIGER. Die Brauerei wurde vom deutschen Braumeister Fuchs gegründet.
von ThomasN
Samstag 31. August 2019, 07:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Springbrunnen und Wasserspiele (offen)
Antworten: 60
Zugriffe: 17376

Re: Springbrunnen und Wasserspiele (offen)

Nicht gerade Springbrunnen - eher Wasserspiele:
von ThomasN
Sonntag 11. August 2019, 07:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rubrik Bilder ausserhalb MFT
Antworten: 15
Zugriffe: 3348

Re: Rubrik Bilder ausserhalb MFT

Das Forum ist nun mal als "Markenforum" gegründet worden. Wird jetzt hier ein Bereich für Bilder beliebiger Provenienz eingerichtet, wird das Lumix Forum auf Sicht ein beliebiges Fotoforum. Da kann man doch auch eine Ecke für die Technikfreunde aller anderen Hersteller einrichten u.a.m. Und eins sol...
von ThomasN
Sonntag 7. Juli 2019, 08:35
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7647
Zugriffe: 706212

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

wieder einsame Klasse ! Vor zwei Jahren hätte ich niemals geglaubt, dass man mit einer FZ 1000 absolut professionelle Stacks machen kann. Wenn man denn kann. Ich bin ein ständiger Besucher hier - wenn auch ein stiller. Ich danke Dir, dass Du weitermachst und freue mich auf jeden neuen Stack. Einen s...
von ThomasN
Montag 1. Juli 2019, 09:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stadtreisen -offen
Antworten: 35
Zugriffe: 5277

Re: Stadtreisen -offen

Wismar! Überhaupt die ganze Küste eine Schatzkammer! Den kleinen Kerl auf dem vorderen Boot habe ich fast übersehen und dann hastig geknipst - leider verrissen. Naja. Immerhin ist die Erinnerung immer wieder ganz lustig. Es kann sein, dass das Bild -wie andere- zu hell erscheint. Muss für das Forum ...
von ThomasN
Freitag 21. Juni 2019, 10:47
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7647
Zugriffe: 706212

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

es wäre ausserordentlich schade, wenn Eure Arbeiten und Euer Wissen durch ein kleines Missverständnis in zwei "konkurrierenden" Beiträgen münden und letztlich verloren gingen. Ich finde Rolfs Vorschlag, dass wieder etwas Abwechslung geboten ist, sehr gut. Man kann in Frieden das eine tun ohne das an...
von ThomasN
Donnerstag 13. Juni 2019, 13:14
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7647
Zugriffe: 706212

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Für die postwendende Antwort vielen Dank Rolf ! Wie so oft am heimischen Herd beklagt, habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Wo die Schärfe in die Tiefe muss, ist die Sache klar. Beim Logo Deiner Klapplaterne ist das Motiv plan. Ist dort ein Stack von Vorteil ? Beim Repro eines Dias könnte de...
von ThomasN
Donnerstag 13. Juni 2019, 09:20
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7647
Zugriffe: 706212

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Nach wie vor schaue ich hier regelmässig vorbei und bin schwer beeindruckt ! Beim einen oder anderen Bild - z.B. Detail der Faltlaterne - dachte ich, dass das auch mit einem guten Makro hätte machen können. Welchen Vorteil hat der Stack hier ? Würde mich freuen, wenn Ihr meine Neugier stillen würdet...

Zur erweiterten Suche