Die Suche ergab 712 Treffer

von ManneM
Sonntag 27. September 2020, 10:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 612
Zugriffe: 38160

Re: Landschaften.......offener Thread

mikesch0815 hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 22:07
Irgendwo im Nirgendwo...
Klasse Minimalismus-Aufnahme, die beim Betrachter wirkt! Gefällt mir sehr gut.


Ein stürmischer Morgen...
Bild
von ManneM
Sonntag 27. September 2020, 10:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3517
Zugriffe: 194225

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

BodoH hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 10:24
Habe da auch mal wieder ein Schwarz-Weiß-Foto:
...
Tolles Portrait, gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne Kontraste rausgearbeitet, Daumen hoch! :!:
von ManneM
Samstag 26. September 2020, 08:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 304
Zugriffe: 19608

Re: Am Wasser - offener Thread

Nach dem Besuch der Pöllatschlucht und Neuschwanstein noch ein Ultraweitwinkel-Blick über den herbstlichen Alpsee, hier in Farbe und mit einem Bodenstativ + Selbstauslöser aufgenommen.

Bild
Sigma 8-16mm
von ManneM
Samstag 26. September 2020, 07:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 414
Zugriffe: 44580

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Nochmal ein Sprung zurück zur schier unerschöpflichen "Burgenquelle" ;) an die Mosel, die Burg Thurant.

Bild
Sigma 18-125mm

Bild
Sigma 10-20mm
von ManneM
Freitag 25. September 2020, 18:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 464
Zugriffe: 41485

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

oberbayer hat geschrieben:
Montag 7. September 2020, 20:45
Der Mond ist und bleibt eine ewige Herausforderung.
Stimmt!
Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 21:01
Der Himmel war noch blau/dunkelblau, also tiefere blaue Stunde,...
Die Aufnahme ist wirklich gut geworden. Da muss ich noch üben...
von ManneM
Freitag 25. September 2020, 10:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 332
Zugriffe: 27840

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

videoL hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 08:07
...
Ist das Regen mit 100er ND Filter ? ...
Dankeschön, Willi. Das ist der Morgendunst. ;)
von ManneM
Freitag 25. September 2020, 07:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3517
Zugriffe: 194225

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

... Aber irgendwie muss ich meine neue G9 auch mal zum Einsatz bringen, denn sie macht einfach Spaß. Schöne Aufnahmen sind wieder dabei, die der G9 erzeugen fast etwas GAS-Fieber... (da war doch mal was mit Tausch der 16 gegen die 20 MP ;) ), kommen die so aus der Kamera oder ist da noch Bildbearbe...
von ManneM
Donnerstag 24. September 2020, 20:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 612
Zugriffe: 38160

Re: Landschaften.......offener Thread

Die Eng im Karwendel mit seinem legendären Großen Ahornboden ist immer eine Reise wert. ... ... nach einer sieben Stunden-Tour. Da kann ich dem Wilfried nur zustimmen, jetzt im Herbst ist die "Eng" fotografisch eine Schau (wenn man die Belichtung im Auge behält :oops: ). Ich war allerdings deutlich...
von ManneM
Donnerstag 24. September 2020, 18:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 332
Zugriffe: 27840

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Vielleicht kommen ja auch irgendwann die Wölfe dazu. :mrgreen: Stichwort: Wolf - der sorgte vor Kurzem hier bei uns in der Lokalpresse für Schlagzeilen; ein Einzelgänger treibt sich im Allgäu und im benachbarten Tirol rum... Irgendwo lauert er... :twisted: ; auf sorglose Fotografen..., was mich abe...
von ManneM
Mittwoch 23. September 2020, 20:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 332
Zugriffe: 27840

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Das ist das Beneidenswerte an vielen Regionen- hier in der großen dicken Stadt stolpert man erst einmal über eine Anzahl Deppen, ehe sich soetwas eröffnet wie Landschaft und Co. ;) Ach, glaub mir, alles hat mindestens 2 (fotografische) Seiten. Architektur zum Beispiel ist so ein Thema, wo meiner Me...
von ManneM
Dienstag 22. September 2020, 19:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 2084
Zugriffe: 141021

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

lomix hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 19:17
fein, fein :)
ich nehme mal die fotografierende Mutti mit Kind...
Der richtige Moment,... klasse gesehen und festgehalten :!: .
von ManneM
Dienstag 22. September 2020, 17:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 389
Zugriffe: 34015

Re: Gegenlicht---offener Thread

Brassi01 hat geschrieben:
Montag 21. September 2020, 20:32
Im Hamburger Hirschpark:
...
Licht und Schatten - sehr schön in Szene gesetzt und abgelichtet! Das gilt übrigens auch für die Möwe :!:
von ManneM
Dienstag 22. September 2020, 17:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 2084
Zugriffe: 141021

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Mein Bild der Woche..., das war wieder eine harte Entscheidung. Gewonnen hat schlussendlich der morgendliche UWW-Blick über den Kochelsee, gesehen während einer Motorradtour.

Bild
Sigma 8-16mm
von ManneM
Dienstag 22. September 2020, 17:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Antworten: 705
Zugriffe: 48986

Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle

ifi1 hat geschrieben:
Dienstag 18. August 2020, 20:44
Leider kein Blitz...
....
Macht nichts, der Wolkendurchbruch ist mindestens genauso schön... schaut gut aus!

Mein Blick während eines Spazierganges; es braut sich was zusammen..., bin aber trocken geblieben. :)
Bild
Sigma 10-20mm
von ManneM
Montag 21. September 2020, 15:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 414
Zugriffe: 44580

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Wenn man sich in der Pöllatschlucht rumtreibt und die Marienbrücke fotografiert, muss man natürlich von der Brücke auch den "klassischen" Foto-Blick hinüber nach Schloss Neuschwanstein wagen; vorausgesetzt, man bekommt Zutritt; es herrscht(e) an der Brückenschranke(!) ein enormer Andrang. Entspreche...