Die Suche ergab 356 Treffer

von ManneM
Sonntag 26. Januar 2020, 10:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 252
Zugriffe: 17328

Re: Gegenlicht---offener Thread

videoL hat geschrieben:
Sonntag 26. Januar 2020, 10:45
Gut gesehen, gut abgelichtet - alles gut.
Dankeschön Euch beiden, hätte gerne Blendensterne gehabt,... da übe ich noch. ;)
von ManneM
Sonntag 26. Januar 2020, 10:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 518
Zugriffe: 32248

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Blick auf das Museum der Bayerischen Könige am Alpsee bei Hohenschwangau, welches Einblicke in die Geschichte der Wittelsbacher gibt. Ist mittlerweile bei den Scharen an Touristen, gerade aus Fernost, ein fester Teil des meist hastigen Besuches im "Königswinkel" geworden. https://abload.de/img/alpse...
von ManneM
Sonntag 26. Januar 2020, 10:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 252
Zugriffe: 17328

Re: Gegenlicht---offener Thread

Am Lindauer Hafen...

Bild

Sigma 18-300mm
von ManneM
Freitag 24. Januar 2020, 18:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 347
Zugriffe: 34055

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Schloss Hohenschwangau, hier verbrachte der bayerische König Ludwig II seine Kindheit.

Bild

Sigma 18-300mm
von ManneM
Mittwoch 22. Januar 2020, 07:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1583
Zugriffe: 101738

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Mit dem Mittwoch gibt´s wieder ein Bild der Woche, diesmal von der Wander-Runde am Alpsee ein Blick auf den Gipfel des Pilgerschrofen, ein Seitengipfel des 2048m hohen Säulings. Wetter war gut, Berg war weiß, See war glatt... klasse Motiv. :D https://abload.de/img/alpsee_jan2020_08e_103mjob.jpg Sigm...
von ManneM
Dienstag 21. Januar 2020, 19:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 252
Zugriffe: 17328

Re: Gegenlicht---offener Thread

Dankeschön für´s Feedback. Aber ich hab grade entdeckt, dass ich die falsche Ausgabe für den Forumsthread verlinkt habe :o ; in den Ecken unten gibt´s noch EBV-Baustellen (von der Perspektivkorrektur) :oops: . Aber egal, ist anscheinend noch keinem aufgefallen...( :?: ) Das nächste Mal wieder.... :)...
von ManneM
Montag 20. Januar 2020, 20:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 252
Zugriffe: 17328

Re: Gegenlicht---offener Thread

Passendes Wetter für eine nochmalige Foto-Session am Alpsee, diesmal etwas überzuckert. ;)

Bild

Sigma 10-20mm
von ManneM
Freitag 17. Januar 2020, 20:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 518
Zugriffe: 32248

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Der heutige Freitag-Nachmittagspaziergang führte um den Alpsee bei Hohenschwangau. Dabei sind viele (über 3 GB) schöne(?) Aufnahmen entstanden, der See ist als Fotomotiv schon der Hammer. Nur mit dem Himmel bin ich nicht so einverstanden, der hat auf fast allen Aufnahmen eine etwas eintönige Farbe, ...
von ManneM
Freitag 17. Januar 2020, 19:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1583
Zugriffe: 101738

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

videoL hat geschrieben:
Donnerstag 16. Januar 2020, 16:43
...Nachzügler oder Vorreiter ?
Vorreiter, bei den Temperaturen derzeit. :D
Klasse eingefangen!
von ManneM
Mittwoch 15. Januar 2020, 18:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 136
Zugriffe: 11850

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Wunderschöne Sonnenuntergänge und Abendstimmungen sind hier dazugekommen, klasse :!: Diese Tage geizen nicht mit schönen Sonnenuntergängen und dem anschließenden Abendrot. Hier war ich leider ein paar Minuten zu spät auf der Anhöhe (bin auch nicht mehr der Jüngste :shock: ), aber die anschließende B...
von ManneM
Mittwoch 15. Januar 2020, 12:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 347
Zugriffe: 34055

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Slayer hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 11:27
Hallo zusammen,

ich habe gestern noch ein älteres Bild der Burg Vischering bearbeitet. Dabei ist, dank Photoshop, ein Fehlersuchbild entstanden. Seht ihr den Fehler?
Sehr schön aufbereitet, gefällt mir sehr gut. Zum Fehler denke ich, dem Spiegelbild des linken Gebäudes fehlt der Schornstein? :?:
von ManneM
Mittwoch 15. Januar 2020, 05:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1583
Zugriffe: 101738

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Der Freitag Nachmittag hat´s mal wieder rausgerissen... ;)

Blick über den Forggensee
Bild

Sigma 10-20mm
von ManneM
Montag 13. Januar 2020, 20:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 119
Zugriffe: 8973

Re: Landschaften.......offener Thread

Am Forggensee, heute mal nicht schönes Wetter...
Bild

Sigma 10-20mm
von ManneM
Samstag 11. Januar 2020, 14:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "2020" 12 Monate in Bild und Wort [offen]
Antworten: 15
Zugriffe: 1561

Re: "2020" 12 Monate in Bild und Wort [offen]

008 Januar Biberland! Bei Spaziergängen in den heimischen Moorgebieten begegnet man immer wieder dem Biber und seine typischen Bauwerken; aufgestaute kleine Teiche und Weiher, die durch Bachläufe und Entwässerungsgräben genährt werden. Von den umliegenden Waldbesitzern werden die Bauwerke nicht so g...
von ManneM
Samstag 11. Januar 2020, 12:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sportfotos...offener Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Sportfotos...offener Thread

Gestern waren ideale Windverhältnisse am Ammersee für Windsurf-Freunde, für sie in dem Moment sicher ein Gefühl der...

...Freiheit
Bild

Sigma 18-300mm