Die Suche ergab 1605 Treffer

von Gamma-Ray
Samstag 23. Januar 2021, 18:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 40
Zugriffe: 1942

Re: Luminar AI

Also bei mir wird die neue Version noch nicht angezeigt. In der Community macht sich darüber aber jemand Luft über seinen Ärger. https://community.skylum.com/hc/en-us/community/posts/360010302539-Luminar-AI-Version-1-0-1-7521-Verschlimmbesserung Nach der Antwort sind aber noch einige Updates in 2021...
von Gamma-Ray
Samstag 23. Januar 2021, 15:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Preiswertes Fisheye für MFT
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Preiswertes Fisheye für MFT

Danke Jürgen, für die sehr informative Antwort zum Bildwinkel. ;)

Das stimmt natürlich, daran habe ich gar nicht gedacht.
von Gamma-Ray
Samstag 23. Januar 2021, 13:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Preiswertes Fisheye für MFT
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Preiswertes Fisheye für MFT

Nun 10mm als Fisheye finde ich eher als UWW. Das Olympus bietet immerhin 9mm an und das macht auch noch etwas aus. Wenn ich bedenke, dass ich mit dem Olympus 9-18 mm unterwegs bin, dass man doch auch nicht als Fisheye bezeichnen kann, dann wäre mir die Brennweite doch etwas zu wenig. Aber ok, steht ...
von Gamma-Ray
Donnerstag 21. Januar 2021, 10:39
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Neues Teammitglied!
Antworten: 338
Zugriffe: 30558

Re: Neues Teammitglied!

Nee löschen muss doch nicht. ;)

Ein Moderator könnte deine und unsere Beiträge in ein neues Thema verschieben, aber das entscheidet ja hier das Boardteam.
Und wenn man so damit leben kann, ist auch gut. :)
von Gamma-Ray
Donnerstag 21. Januar 2021, 10:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein guter Fotograf macht die besten Fotos, wenn...
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Ein guter Fotograf macht die besten Fotos, wenn...

Nun ja, das ist und bleibt ein kontroverses Thema.

Hier noch einmal ein paar Informationen zu den Gewinnern:

https://blog.flickr.net/en/2021/01/19/m ... bs-winners
von Gamma-Ray
Mittwoch 20. Januar 2021, 11:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein guter Fotograf macht die besten Fotos, wenn...
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Ein guter Fotograf macht die besten Fotos, wenn...

Du solltest bedenken, das man da bei internationalen Wettbewerben als Deutscher im Nachteil ist, aufgrund genau deiner angesprochenen Problematik. In anderen Ländern gibt es diese Einschränkungen nicht, da kannst du unbedarft drauf halten und fotografieren und veröffentlichen. Ja das weiß ich und d...
von Gamma-Ray
Mittwoch 20. Januar 2021, 11:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein guter Fotograf macht die besten Fotos, wenn...
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Ein guter Fotograf macht die besten Fotos, wenn...

...er die Persönlichkeitsrechte der abgelichteten Personen nicht ganz ernst nimmt und das Einverständnis nicht einholt. Das mal so zum Einstieg, weil ich hatte an diesem Wettbewerb teilgenommen und gestern Abend gab es dazu eine Videokonferenz: https://www.flickr.com/groups/yourbestshot2020/ Videoko...
von Gamma-Ray
Montag 18. Januar 2021, 19:19
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Neues Teammitglied!
Antworten: 338
Zugriffe: 30558

Re: Neues Teammitglied!

Moin moin Piet, willkommen zurück und schön zu hören, dass du Sehnsucht nach uns hattest.
Jetzt hau wieder in die Tasten und lass mal deine Bilder sehen, die du inzwischen gemacht hast. ;)
von Gamma-Ray
Montag 18. Januar 2021, 19:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?

Es gibt zwei Apps, die du dir auf jeden Fall anschauen solltest: Snapseed ToolWiz Photoshop selber hat doch auch eine App zum Bearbeiten. Hast du da Erfahrungen? Photoshop habe ich auch mal ausprobiert, nur ich mache inzwischen relativ wenige Fotos mit dem Smartphone und nutze eher inzwischen die A...
von Gamma-Ray
Sonntag 17. Januar 2021, 09:22
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 506

Re: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht

Ich habe noch mal nachgeschaut, das geht wohl tatsächlich nicht mehr bei den neuen Versionen, die auch die aktuellen Kameras beinhalten.
von Gamma-Ray
Samstag 16. Januar 2021, 22:46
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 506

Re: Lightroom 6.12 erkennt RAW der G9 nicht

Ich denke, wenn du dir hier die neue Version herunterlädst, dann müsste es gehen:

https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/k ... aller.html
von Gamma-Ray
Freitag 15. Januar 2021, 17:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Windows 10 Bilder von Karte speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Windows 10 Bilder von Karte speichern

Windows 10 hat dafür einen eigene App die Fotos heißt. Du kannst dazu einfach in die Suchleiste Fotos eingeben und in die App gelangen. Dort hast du oben rechts einen "Importieren-Schalter" und viele weitere Funktionen. siehe auch: https://support.microsoft.com/de-de/windows/anzeigen-aller-fotos-c0c...
von Gamma-Ray
Freitag 15. Januar 2021, 13:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Neue Rubrik nötig ?
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Neue Rubrik nötig ?

Was die Struktur des Forums betrifft, da haben sich die meisten von uns doch daran gewöhnt. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte es schon beim ersten bereits geschlossenen Beitrag ein entsprechendes Feedback gegeben. Da aber eben nicht viel Leute aufgestanden sind und Änderungen gewünscht oder das vo...
von Gamma-Ray
Donnerstag 14. Januar 2021, 19:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Neue Rubrik nötig ?
Antworten: 24
Zugriffe: 639

Re: Neue Rubrik nötig ?

Wegen einem Rubrikenvorschlag brauchen wir auch keine Grundsatzdiskussion, das war vom Thread Ersteller wohl nicht so gedacht.

Insgesamt läuft es hier ja gut mit den Diskussionen und dem Miteinander und das wollen wir doch auch so beibehalten, denke ich. ;)
von Gamma-Ray
Mittwoch 13. Januar 2021, 22:48
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Neue Rubrik nötig ?
Antworten: 24
Zugriffe: 639

Re: Neue Rubrik nötig ?

Machs (....hoffentlich :P ;) ) relativ kurz. Hi Gimpi Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. ;) Und wenn Du zwischendurch mal eine LEERZEILE schalten würdest, wären deine Beiträge auch etwas leichter lesbar... :roll: Viele Grüsse jackyo Meine Frage wäre jetzt: Was ist schlimmer, e...