Die Suche ergab 1032 Treffer

von Gamma-Ray
Montag 25. Mai 2020, 16:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Florale Strukturen -offen
Antworten: 195
Zugriffe: 22575

Re: Florale Strukturen -offen

Gestern habe ich bei uns im Garten eine Zucchiniblüte fotografiert. Um die Strukturen noch ein wenig herauszustellen, habe ich sie mal freigestellt auf schwarzem Hintergrund. Die feinen Haare in der Blüte wirken dadurch noch irgendwie besser. https://live.staticflickr.com/65535/49934126718_ed2688872...
von Gamma-Ray
Sonntag 24. Mai 2020, 16:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rosen---offen für Alle
Antworten: 14
Zugriffe: 1027

Re: Rosen---offen für Alle

So eine nasse Rose hat was, die anderen sind natürlich auch schön. Bei uns sind die Rosen im Vorgarten dieses Jahr irgendwie krank. :( Aber hinten an der Grundstücksgrenze geht es. ;) https://live.staticflickr.com/65535/49928946128_626623ae45_z.jpg P1000637_L4 - Rose by Roland Schlossmacher , auf Fl...
von Gamma-Ray
Sonntag 24. Mai 2020, 10:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3084
Zugriffe: 158829

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Wobei dieses schöne irgendwie doch eine "Farbe" hat und es gefällt mir daher auch sehr gut Peter. :)
von Gamma-Ray
Samstag 23. Mai 2020, 14:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 247
Zugriffe: 19853

Re: was hört ihr gerade ?

Das ist mehr was für ältere Menschen, die einen Hörsturz haben oder Hörgeräte, die man ausschalten kann. :lol: :lol:
von Gamma-Ray
Freitag 22. Mai 2020, 18:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frage: Beifuss oder Ambrosia?
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Frage: Beifuss oder Ambrosia?

Für mich sieht das eher nach Ambrosia aus.

https://www.oberschwaben-tipps.de/ambro ... -gewaechs/

Hier etwas zur Bestimmung und den Ähnlichkeiten zum Beifuß:
http://www.ambrosia.ch/uploads/tx_adbwm ... nnen_d.pdf
von Gamma-Ray
Freitag 22. Mai 2020, 10:24
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fotocollage hochauflösend
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Fotocollage hochauflösend

Es geht u.a. auch mit Paintnet. Wenn du eine neue Datei anlegst mit den äußeren Abmaßen aller Dateien, die 12 Einzelbilder dazu öffnest, kannst du jedes einzelne Bild dort rein kopieren und schieben/skalieren. Das ganze lässt sich dann als JPG abspeichern. Es geht auch mit IrfanView, dazu findest du...
von Gamma-Ray
Dienstag 19. Mai 2020, 21:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 374
Zugriffe: 21685

Re: Landschaften.......offener Thread

Sehr schöne Auenlandschaft. Gefällt mir sehr gut Eva. :)
von Gamma-Ray
Dienstag 19. Mai 2020, 21:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 938
Zugriffe: 59550

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Ihr könnt einem aber den Mund sowas von wässrig machen, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Ich habe mich mal an einem Balkangericht versucht. Pleskavica kennt ihr vermutlich.
Es ist gefüllt mit Schafskäse und na ja, es hat auch lecker geschmeckt. ;)
von Gamma-Ray
Dienstag 19. Mai 2020, 20:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3084
Zugriffe: 158829

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Danke Willi und schön, dass dir die Brücke gefällt. So eine preußische Nietenkonstruktion ist ja unkaputtbar,
wir wir das auch mal alle. :mrgreen:
von Gamma-Ray
Dienstag 19. Mai 2020, 19:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3084
Zugriffe: 158829

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Jock-l hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 19:27
... in die verfallende Hütte würde ich einziehen- das sw-Bild wirkt wie ein Werbeprospekt. Mittendrin in der Natur... ;)
Danke Jürgen, genauso hatte ich es mir vorgestellt. Du hast es auf den Punkt gebracht. ;)
von Gamma-Ray
Dienstag 19. Mai 2020, 18:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 718
Zugriffe: 45077

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Mein Gott Dieter, gut dass ich jetzt noch mal mit dem Smartphone geschaut habe.
Das kann man nämlich drehen. :lol:

Schönes Bild. ;)
von Gamma-Ray
Dienstag 19. Mai 2020, 18:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3084
Zugriffe: 158829

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Von meinem letzten Ausflug im Nachbarstädtchen sind noch 2 Bilder hängen geblieben, die es meiner Meinung wert sind, auch mal ohne Farbe dargestellt zu werden. https://live.staticflickr.com/65535/49913228876_14b403d4fb_z.jpg Wachtendonk und die Niers by Roland Schlossmacher , auf Flickr https://live...
von Gamma-Ray
Dienstag 19. Mai 2020, 08:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Aktuelle Fotobearbeitungsapp für Android
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Aktuelle Fotobearbeitungsapp für Android

Ich kann Toolwiz Photos und Snapseed sehr empfehlen.
von Gamma-Ray
Dienstag 19. Mai 2020, 08:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3108
Zugriffe: 176912

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Mir ist übrigens aufgefallen, dass David Kracht in die ersten 50 Bilder ein Ranking schreibt.
Zusätzlich wird der Explorekommentar eingefügt, der bei allen anderen Fotos auch drin ist.
Wer in die Top 50 kommt, darf sich besonders geehrt fühlen.
Das fühlt sich fast wie handverlesen an! :mrgreen: