Die Suche ergab 12 Treffer

von fc1948
Donnerstag 22. Februar 2024, 12:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welcher Filter Fahrzeugfotografie
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Welcher Filter Fahrzeugfotografie

Hallo, ich fotografiere mit einer FZ1000 oft im Motorsport oder bei Veranstaltungen (Touristenfahrten Nürburgring) an der Rennstrecke. Ich habe mir damals direkt einen UV-Filter dazu gekauft. Ich habe z.B. das Problem, dass je nach Wetter und Sonne die Scheiben sehr stark spiegeln. Müsste ich dafür ...
von fc1948
Donnerstag 20. April 2023, 14:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung für Sportfotos
Antworten: 39
Zugriffe: 11810

Re: Einstellung für Sportfotos

Hier noch das Bild von der #600. Das wurde leider nicht geladen.
von fc1948
Donnerstag 20. April 2023, 14:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung für Sportfotos
Antworten: 39
Zugriffe: 11810

Re: Einstellung für Sportfotos

Hallo zusammen, ich melde mich auch nach lagem nochmal. Leider komme ich mit den ganzen Einstellungen noch immer nicht richtig zurecht. Bei der Manuellen Einstellung muss ich immer ewig an der ISO Einstellung und dieser anderen Einstellung (kann man rechts oben am Rädchen einstellen) herum experimen...
von fc1948
Mittwoch 3. März 2021, 18:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung für Sportfotos
Antworten: 39
Zugriffe: 11810

Re: Einstellung für Sportfotos

Hi, die Mamba habe ich beim 24er 2018 Ausgang Hatzenbach, eigentlich schon Hocheichen, fotografiert. Dort beginnt die Quiddelbacher Höhe. Da führt der Weg parallel zur Rennstrecke und es gibt ein Loch für für die Fotografen im Zaun. Deine Bilder sehen doch auch gut aus. Ich persönlich würde sie etw...
von fc1948
Dienstag 2. März 2021, 11:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung für Sportfotos
Antworten: 39
Zugriffe: 11810

Re: Einstellung für Sportfotos

Hallo Ott112 Tolle Bilder. Vor allem vom Audi und von der Mamba. Leider komme ich mit den ganzen Einsellungen an der Kamera noch immer nicht 100%ig klar. Meistens fotografiere ich im Automatik Modus oder Manuell und spiele dann an der Belichtung. Ich weiß überhaupt nicht, wie das mit der Langzeitauf...
von fc1948
Montag 22. Februar 2021, 12:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung für Sportfotos
Antworten: 39
Zugriffe: 11810

Re: Einstellung für Sportfotos

Hi, sehr gutes Thema, das muß ich auch noch testen bzw. machen, demnächst, wenn ich wieder mal zum Falkenhof fahre... Zu deiner letzten Frage. Nun ja, wenn du keine Lichtverhältnisse mehr hast, die nötig sind, kannst du entweder welche schaffen (Flutscheinwerfer... ;-) ) oder ISO rauf, Blende auf u...
von fc1948
Sonntag 11. August 2019, 16:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoomfunktion der FZ1000 defekt :-(
Antworten: 43
Zugriffe: 14071

Re: Zoomfunktion der FZ1000 defekt :-(

Hallo zusammen, leider habe ich aktuell das gleiche Problem. Wir waren bis zum Wochenende in Urlaub. Glücklicherweise trat der Fehler erst kurz vor Urlaubsende auf. Ich war irritiert, als ich ein Bild machen wollte, plötzlich eine Videoaufnahme gestartert wurde. Nachdem ich das 2 x abgebrochen habe,...
von fc1948
Mittwoch 26. Juni 2019, 17:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung für Sportfotos
Antworten: 39
Zugriffe: 11810

Re: Einstellung für Sportfotos

Hallo zusammen, am Wochenende war ich beim 24h Rennen auf dem Nürburgring. Das mit den Mitziehern klappt so einigermaßen. Jetzt aber eine andere Frage. Die Mitzieher mache ich ja mit Serienbildern. Aber sobald es Dunkler wird, verzögert sich der Auslöser und die Serienbilder werden nicht richtig. Ic...
von fc1948
Dienstag 14. Mai 2019, 06:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung für Sportfotos
Antworten: 39
Zugriffe: 11810

Re: Einstellung für Sportfotos

Hallo, vielen Dank. Ja das an der Nordschleife am Streckenabschnitt Wehrseifen in Adenau.
von fc1948
Dienstag 30. April 2019, 13:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung für Sportfotos
Antworten: 39
Zugriffe: 11810

Re: Einstellung für Sportfotos

Hallo zusammen, habe am Wochenende noch einmal versucht ein paar Bilder zu machen. Habe diesmal auf Serienbilder gestellt und bin dann dem Auto gefolgt. Denke mit etwas Übung werden die Bilder immer besser. Die Bilder sind jetzt natürlich stark verkleinert. Leider lässt dann auch die Qualität etwas ...
von fc1948
Montag 1. April 2019, 21:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung für Sportfotos
Antworten: 39
Zugriffe: 11810

Re: Einstellung für Sportfotos

Vielen Dank für die vielen Tipps. Wie gesagt, bin noch am Anfang und muss noch viel lernen :lol: Aber ich denke mit der Zeit wird es besser werden. Werde mal einiges testen.
von fc1948
Montag 1. April 2019, 20:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung für Sportfotos
Antworten: 39
Zugriffe: 11810

Einstellung für Sportfotos

Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine Lumix DMC FZ1000 und bin gerade dabei mich ein etwas einzuarbeiten. Leider weiß ich nicht, weldhe optimale Einstellung man für bewegte Ziele nimmt. Ich fahre gerne z.B. zur VLN Langstreckenmeisterschaft. Welche Einstellung nehme ich, damit ich die Fahrzeuge ...

Zur erweiterten Suche