Die Suche ergab 12 Treffer

von g9besitzer
Mittwoch 30. September 2020, 23:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DC-G9 für Videokonferenzen
Antworten: 27
Zugriffe: 3367

Re: DC-G9 für Videokonferenzen

Danke Panasonic (und Peter für die Info)! Es läuft! Einfach installieren, dann (nach Restart) mit USB verbinden, und die Kamera ist da für all die Video-Konferenz-Tools. Etwas Verzögerung vielleicht, aber viel viel einfacher als mit dem Tether.
von g9besitzer
Mittwoch 17. Juni 2020, 19:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: Firmware update wird nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 1421

Re: G9: Firmware update wird nicht erkannt

Hallo hem
schalt mich als Besserwisser auch noch rein:
Bist du ganz sicher dass du (Kamera)-Firmware Version 1.1 hast? Die müsste uralt sein. V1.1 ist eher was bei den meisten Objektiven drauf ist.
Viel Erfolg
von g9besitzer
Freitag 12. Juni 2020, 23:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DC-G9 für Videokonferenzen
Antworten: 27
Zugriffe: 3367

Re: DC-G9 für Videokonferenzen

Zusätzlich zum Progrämmchen von Panasonic müssen noch zwei weitere (frei verfügbare) Softwarebausteine installiert werden. Erst diese machen die "Webcamemulation" vollständig. Heisst OBS-VirtualCam. Die Beschreibung für den Installationsvorgang versteckt sich in dem Youtubebeitrag auf der verlinkte...
von g9besitzer
Dienstag 9. Juni 2020, 21:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DC-G9 für Videokonferenzen
Antworten: 27
Zugriffe: 3367

Re: DC-G9 für Videokonferenzen

Moin in die Runde! Bin gerade zufällig bei den 43'er Gerüchten über eine heute veröffentlichte Meldung gestolpert: https://www.43rumors.com/panasonic-releases-lumix-tether-for-streaming-beta-software-program-for-pc-integrating-new-live-view-mode-for-live-streaming-purpose/ Demnach wird es jetzt für...
von g9besitzer
Mittwoch 20. Mai 2020, 10:40
Forum: Einkaufstipps
Thema: 15% auf Panasonic Foto Artikel
Antworten: 0
Zugriffe: 2865

15% auf Panasonic Foto Artikel

Tipp: momentan 15% bei digitec.ch auf Panasonic Kameras und Objektive.
von g9besitzer
Donnerstag 30. April 2020, 14:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DC-G9 für Videokonferenzen
Antworten: 27
Zugriffe: 3367

Re: DC-G9 für Videokonferenzen

Hallo Zusammen danke für die vielen Vorschläge. Und wie erwartet, andere können es offenbar auch. Es sollte ja technisch gut möglich sein. Ich weiss jetzt falls ich ein richtiges Vlog-Studio aufbauen möchte was ich nehmen würde. Da sind die HDMI Schnittstelle und die vorgeschlagenen Geräte sicher vi...
von g9besitzer
Dienstag 14. April 2020, 21:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DC-G9 für Videokonferenzen
Antworten: 27
Zugriffe: 3367

Re: DC-G9 für Videokonferenzen

Danke Holger ja, damit sollte es gehen, so ein Teil geht dann auch noch für andere Videoquellen - ist aber wie du erwähnt hast nicht ganz günstig. Ich habe eigentlich eher an den direkten USB Anschluss gedacht - ohne Zusatzkosten. Die Bilddaten sind offenbar vorhanden, wie das Lumix Tether Programm ...
von g9besitzer
Dienstag 14. April 2020, 11:41
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: USB Anschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1388

Re: USB Anschluss

Hallo
hab meine obige Frage in das passendere "Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle" Forum gestellt (viewtopic.php?f=3&t=47949#p668926).
von g9besitzer
Dienstag 14. April 2020, 11:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DC-G9 für Videokonferenzen
Antworten: 27
Zugriffe: 3367

DC-G9 für Videokonferenzen

Hallo zusammen ich hab eine G9 und möchte diese jetzt auch als Video-Kamera für Videokonferenzen benutzen (home-office ist ja leider gerade sehr aktuell). Ich krieg aber unter Windows 10 kein Programm dazu die G9 als einfache Video-Kamera zu erkennen. Das Lumix Tether Programm funktioniert zwar gut*...
von g9besitzer
Donnerstag 2. April 2020, 08:32
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: USB Anschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1388

Re: USB Anschluss

Hallo zusammen ich hab eine G9 und möchte diese jetzt auch als Video-Kamera für Telekonferenzen benutzen (home-office ist ja leider gerade sehr aktuell). Ich krieg aber unter Windows 10 kein Programm dazu die G9 als einfache Video-Kamera zu erkennen. Das Lumix Tether Programm funktioniert zwar gut* ...
von g9besitzer
Mittwoch 4. Dezember 2019, 23:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 manueller Weißabgleich
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: G9 manueller Weißabgleich

Jawoll, Letzeres! Danke!
(Hatte versehentlich den "Expressiv"-Effekt drin, und da sieht die Einstellerei sehr ähnlich aus wie beim WB/iA - und das erklärt mir jetzt auch die z.T. etwas gar speziellen JPGs in letzter Zeit )
von g9besitzer
Mittwoch 4. Dezember 2019, 21:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 manueller Weißabgleich
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: G9 manueller Weißabgleich

Hallo zusammen hab gerade die G9 auf Firmware 2.0 gebracht und wollte den AWBw ausprobieren - aber die Auswahl ist jetzt komplett weg. Bei mir kommt jetzt im P/A/S/M Mode bei Drücken von WB das Gleiche wie im iA (also einfach die Farbtemperatur-Einstellung). Bei C1/C2/C3 gibt's die Auswahl hingegen ...