Die Suche ergab 72 Treffer

von BodoH
Mittwoch 12. Februar 2020, 07:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Sport
Antworten: 14
Zugriffe: 373

Re: Objektiv für Sport

Hallo, ich persönlich würde beim Aufbau eines Objektivkonzeptes mit einem Teleobjektiv nicht von der Sportfotografie abhängig machen. Die 14-140 mm sind für vieles ausreichend. Das typische Sportfoto, damit meine ich eine eingefrorene Bewegung vor deutlich unscharfem Hintergrund, ist im Grunde genom...
von BodoH
Dienstag 11. Februar 2020, 00:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Video Fotografieren lernen mit Krolop&Gerst
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Video Fotografieren lernen mit Krolop&Gerst

Ja, ich kenne das Video auch. Das ist wirklich gut gemacht.
Danke für den Link, ich habe es mir doch glatt noch einmal komplett angesehen!
von BodoH
Donnerstag 23. Januar 2020, 13:06
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: WiFi Windows 10
Antworten: 13
Zugriffe: 700

Re: WiFi Windows 10

Hallo,
DANKE für den Tipp mit Irfanview!
Habe das ausprobiert und bin begeistert.

Das mit dem WIFI mache ich so:
viewtopic.php?f=26&t=46351
von BodoH
Dienstag 31. Dezember 2019, 14:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-100 oder 12-60 Leica an der G9
Antworten: 42
Zugriffe: 3022

Re: Olympus 12-100 oder 12-60 Leica an der G9

Pauschal ist nichts, es wurde fundiert begründet. Nein, wurde nicht! Natürlich kommt bei der Kombi Lumix und Oly nur der Stabi des Objektivs zum Zug und der ist aber sowas von ausreichend oder ist länger als eine halbe Sekunde Belichtungszeit ein nentscheidendes Kriterium (was eine G81 bringt, wird...
von BodoH
Montag 30. Dezember 2019, 15:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-100 oder 12-60 Leica an der G9
Antworten: 42
Zugriffe: 3022

Re: Olympus 12-100 oder 12-60 Leica an der G9

Hallo Thorsten, Christoph, in diesem Thread, überlegt, ob dieses Objektiv für ihn in Frage kommt. Ich bin ein begeisterter Benutzer dieses Objektivs. Viel Spaß mit dem ausprobieren. Das Objektiv hat vorne einen Ring, den man zurückschieben kann, um direkt manuell fokussieren zu können. Sollte sich d...
von BodoH
Montag 30. Dezember 2019, 12:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-100 oder 12-60 Leica an der G9
Antworten: 42
Zugriffe: 3022

Re: Olympus 12-100 oder 12-60 Leica an der G9

Hallo, mich würde interessieren, ob es noch jemand gibt der das Oly 12-100mm hat und von Erfahrungen, statt vom Hörensagen, sprechen kann? Dieses Objektiv ist schwerer als das ähnliche Pana 14-140mm aber nicht "zu schwer und zu groß"! Hat das jemand schon einmal in der Hand gehabt und vor seine Kame...
von BodoH
Sonntag 29. Dezember 2019, 13:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-100 oder 12-60 Leica an der G9
Antworten: 42
Zugriffe: 3022

Re: Olympus 12-100 oder 12-60 Leica an der G9

Hallo Christoph, ich habe das Oly 12-100mm und bin sowas von zufrieden. Es bildet wirklich rattenscharf ab und der Zoombereich ist für meine Zwecke absolut ausreichend, denn auch Ausschnitte bringen immer noch genug Details. Ich traue mich damit sogar an ein Fußballspiel heran. Mein 100-300mm schnal...
von BodoH
Donnerstag 26. Dezember 2019, 20:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread
Antworten: 309
Zugriffe: 14257

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Hallo Willi! Wie alt ist dein Krippchen ? Das Krippchengebäude selbst stammt aus den 90 Jahren. Danach wuchs das Drumherum von Jahr zu Jahr mit weiteren Figuren und Schleichtieren. 2002 kam dann die feste Platte. In den letzten Jahren fristete das Krippchen sein Dasein allerdings auf dem Speicher. E...
von BodoH
Donnerstag 26. Dezember 2019, 09:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread
Antworten: 309
Zugriffe: 14257

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Danke! :D
Ja, die Gesamtanlage ist nicht klein, deshalb steht sie auf unserer Terrasse.
Habe es dieses Jahr mal wieder aufgebaut und renoviert!
BildKrippchen Gesamtansicht by Bodo Hoffmann, auf Flickr
von BodoH
Donnerstag 26. Dezember 2019, 09:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread
Antworten: 309
Zugriffe: 14257

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Hier noch ein paar Bilder von unserem Krippchen! https://live.staticflickr.com/65535/49275260662_e6254e6081_b.jpg Krippchen Bethlehem by Bodo Hoffmann , auf Flickr https://live.staticflickr.com/65535/49275260522_714e7d6713_b.jpg Krippchen Hirten auf dem Feld by Bodo Hoffmann , auf Flickr https://liv...
von BodoH
Montag 23. Dezember 2019, 07:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)
Antworten: 123
Zugriffe: 3518

Re: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)

Hier mal meine "Liebsten" von 2019!
12 Besten 2019.jpg
12 Besten 2019.jpg (151.14 KiB) 279 mal betrachtet
von BodoH
Samstag 21. Dezember 2019, 07:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread
Antworten: 309
Zugriffe: 14257

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Hallo, hätte auch ein paar Weihnachtsmotive beizusteuern: https://live.staticflickr.com/65535/49218282518_cae10c0221_b.jpg Weihnachtslichterkette Landstuhl by Bodo Hoffmann , auf Flickr https://live.staticflickr.com/65535/49232771802_f5dd62fb1f_b.jpg Nikolausschwimmen - Sprung ins Wasser by Bodo Hof...
von BodoH
Dienstag 19. November 2019, 21:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2709
Zugriffe: 133226

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hallo,
ich hätte auch mal wieder ein Bild:
BildSW - Workshop Porträt mit Lolli by Bodo Hoffmann, auf Flickr
von BodoH
Donnerstag 14. November 2019, 14:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2709
Zugriffe: 133226

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

@Willi, Roland und Holger:
Dankeschön!
von BodoH
Donnerstag 14. November 2019, 14:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2709
Zugriffe: 133226

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

emeise hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 09:54
Bist Du die Rechte oder die Linke ? :lol:
Weder noch!
Ich bin der am Wasserschlauch, der alles nass gemacht hat!
:roll: :lol: