Die Suche ergab 14 Treffer

von theengiineer
Dienstag 29. September 2020, 23:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Videos im Log Format aufnehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Videos im Log Format aufnehmen

Hey Leute! Ich wollte für das colorgraden meiner Videos im (V)-Log Format aufnehmen und habe gesehen, dass man sich von Panasonic ein Update kaufen (!?) muss, um dies überhaupt zu erreichen. Hat das schon jemand gemacht und weiss ob es da eine Alternative gibt oder muss ich wirklich 80€+ für dieses ...
von theengiineer
Montag 1. Juni 2020, 00:39
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: DJI Ronin SC und Lumix G9
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Re: DJI Ronin SC und Lumix G9

Findest du, dass die G9 zu schwer für den Gimbal ist? Überlege mir momentan auch eine zuzulegen :D :) Danke schonmal!
von theengiineer
Dienstag 12. Mai 2020, 20:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Weißabgleich/White Balance Lumix G9 - Menü?!
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Weißabgleich/White Balance Lumix G9 - Menü?!

hans_01 hat geschrieben:
Dienstag 12. Mai 2020, 19:59
Hallo,

siehe im Rec/Video-Menü -> Filter-Einstellungen, hier muss OFF eingestellt sein.

Vielleicht ist es das.

SG
Hans
Hans, bester Mann! :D Danke euch allen für eure Geduld & die Hilfe! Hat geklappt :) Da merkt man mal wieder wie viel man eigentlich nicht weiß :P
von theengiineer
Dienstag 12. Mai 2020, 19:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Weißabgleich/White Balance Lumix G9 - Menü?!
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Weißabgleich/White Balance Lumix G9 - Menü?!

Hi Peter!

Anbei mal ein Foto, vielleicht hilft das bei der Fehleridentifikation.
von theengiineer
Dienstag 12. Mai 2020, 13:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Weißabgleich/White Balance Lumix G9 - Menü?!
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Weißabgleich/White Balance Lumix G9 - Menü?!

Hey Jock! Also ich glaube entweder ich bin schwer von Begriff (was gut sein kann ;) ) oder ich missverstehe hier etwas. Ich habe selbst versucht nach Anleitung in das Weißabgleich Menü reinzukommen, leider ohne Erfolg. Bin im Video Modus (Manuell) - vielleicht mach ich auch etwas Fundamentales falsc...
von theengiineer
Dienstag 12. Mai 2020, 13:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Weißabgleich/White Balance Lumix G9 - Menü?!
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Weißabgleich/White Balance Lumix G9 - Menü?!

Leider sehe ich nur folgendes (siehe Anhang) - mache ich etwas falsch? :D
von theengiineer
Dienstag 12. Mai 2020, 12:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Weißabgleich/White Balance Lumix G9 - Menü?!
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Weißabgleich/White Balance Lumix G9 - Menü?!

Hi Leute! Ich wollte in meiner Lumix G9 den Weißabgleich einstellen aber ich komme aus irgendeinem Grund nicht ins Menü, um AWB und AWBc einzustellen, sondern kann nur nach links und rechts mit dem Scroll Rad die "Saturation" (wenn man das so nennt) einstellt. Muss ich irgendwas im Menü dafür einste...
von theengiineer
Freitag 13. März 2020, 01:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - Stromzufuhr und Streaming
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Lumix G9 - Stromzufuhr und Streaming

Danke! Um das nun für die Zukunft endgültig aufzuklären, da man weder in Deutsch noch auf Englisch etwas dazu findet. Man kann damit streamen! Was man aber dafür braucht ist die Cam Link 4K von Elgato (https://amzn.to/33cqULg) welche ich dann über HDMI mit meinem Laptop verbunden habe. Als Software ...
von theengiineer
Mittwoch 11. März 2020, 21:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - Stromzufuhr und Streaming
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Lumix G9 - Stromzufuhr und Streaming

Hi liebe Community! Ich würde gerne mit meiner Lumix G9 über YouTube streamen und finde die EInstellung nicht, dass ich live ein Bild über HDMI Anschluss bekomme. Macht das überhaupt Sinn oder brauche ich einen Streamingstick dafür? Außerdem wollte ich wissen, ob es möglich ist die Lumix G9 im Dauer...
von theengiineer
Dienstag 18. Juni 2019, 14:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Fokus bei Video
Antworten: 3
Zugriffe: 887

G9 Fokus bei Video

Hey Leute, ich bin's mal wieder :) Meine Frage bezieht sich auf den Fokus bei der G9. Habe nun ein YouTube abgedreht und der Fokus des Hintergrunds verschwimmt manchmal, ich denke, dass das an dem nicht fixen Fokus liegt. Wie macht ihr das bei Videos bzw. wie geht ihr mit variabler Unschärfe im Hint...
von theengiineer
Samstag 15. Juni 2019, 17:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dreibein für Lumix G9
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Dreibein für Lumix G9

Klein im Sinne Gewicht, Packmaß (daß man die Beine z.B. schön zusammenlegen kann um alles beispielsweise in einem Rucksack unterzubringen ?) oder ... ? Schau Dich um und wähle Passendes aus ;) Klein im Sinne, dass man es gut verstauen kann :) Besten Dank für den Link aber die Auswahl ist ja rieseng...
von theengiineer
Freitag 14. Juni 2019, 20:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dreibein für Lumix G9
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Dreibein für Lumix G9

Hi Leute!

Kann mir jemand ein kleines Dreibein für Vlogs empfehlen, speziell für die Lumix G9? Wäre super :)
von theengiineer
Samstag 1. Juni 2019, 10:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Speicherkarteneinsatz defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Re: G9 Speicherkarteneinsatz defekt?

Ist die Karte denn auch richtig herum eingeführt??
Definitiv, weiß nicht mal, ob man die falsch herum einführen kann.
Passt die neue Karte denn problemlos in Slot 1?
Ja, passt perfekt deshalb verstehe ich das nicht :?:
von theengiineer
Freitag 31. Mai 2019, 15:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Speicherkarteneinsatz defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

G9 Speicherkarteneinsatz defekt?

Hi liebe Community! Ich bin seit 1 Woche glücklicher Besitzer einer Lumix G9 und bin mega zufrieden, nun habe ich aber eine zweite 64 GB Speicherkarte bestellt und wollte diese in den 2. Slot einstecken aber sie lässt sich sehr schwer herausnehmen, da dieser Federmechanismus defekt zu sein scheint. ...