Die Suche ergab 7 Treffer

von Lazarus Long
Mittwoch 5. Juni 2019, 14:42
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Stativ
Antworten: 26
Zugriffe: 7048

Re: Stativ

Danke für die Mühe, die ihr euch gegeben habt. Ich habe mir jetzt erstmal ein sehr bezahlbares Stativ zugelegt, welches bei Amazon recht gute Bewertungen bekommen hat. Ein wirklich gutes Stativ, so habe ich mich entschieden, kann ich mir später immer noch kaufen. Die Preise gehen ja in Regionen, zum...
von Lazarus Long
Montag 3. Juni 2019, 14:34
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Stativ
Antworten: 26
Zugriffe: 7048

Re: Stativ

Eddi hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 14:19
Lazarus Long hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 14:05
Eine Frage noch: Läßt sich ein Stativ mit jeder Kamera nutzen?
Hallo Bernd, siehe Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stativ
danke
von Lazarus Long
Montag 3. Juni 2019, 14:05
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Stativ
Antworten: 26
Zugriffe: 7048

Re: Stativ

@jessig1: Da ich absoluter Anfänger bin (siehe meine Vorsgellung), weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau, wofür lich ein Stativ benötige. Ich bin in dem Buch von Frank Späth zu meiner Kamera einfach darauf gestoßen (bin jetzt etwa bei Seite 100), daß dort immer mal wieder die Nutzung eines Sta...
von Lazarus Long
Montag 3. Juni 2019, 11:27
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Stativ
Antworten: 26
Zugriffe: 7048

Stativ

Darüber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht gehabt.
Ist es eigentlich egal, was man sich für ein Stativ kauft?
Sollte man dabei etwas besonders beachten?
von Lazarus Long
Montag 3. Juni 2019, 06:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neues Hobby, neue Kamera, neues Mitglied
Antworten: 8
Zugriffe: 2100

Re: Neues Hobby, neue Kamera, neues Mitglied

Seltene Arten heißt nicht wirklich selten, aber halt bei uns selten. Ich hab auch nicht wirklich Ahnung von den Vögeln. Ich habe z.B. zum ersten mal beobachtet, wie eine fast erwachsene Blaumeise direkt am Futterplatz gefüttert wurde. Ich dachte immer, wenn sie aus dem Nest sind, sind sie auch Selbs...
von Lazarus Long
Sonntag 2. Juni 2019, 10:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neues Hobby, neue Kamera, neues Mitglied
Antworten: 8
Zugriffe: 2100

Neues Hobby, neue Kamera, neues Mitglied

Ich bin ein 61 Jahre alter Mann. Ich habe im Winter einen Vogelfutterplatz eingerichtet, den ich jetzt auch weiter betreibe. Bei der Beobachtung der Vögel kam immer mal wieder der Wunsch auf, insbesondere die selteneren Exemplare zu fotographieren. Mein Smartphone, welches ich gern für Schappschüsse...

Zur erweiterten Suche