Die Suche ergab 4 Treffer

von MMoniii_Ra
Sonntag 9. Juni 2019, 14:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos von Bienen, Hummeln & Co auf einer Blüte
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Re: Fotos von Bienen, Hummeln & Co auf einer Blüte

Hallo und herzlich willkommen im Lumix-Forum. Aber ich bekomm es einfach nicht ganz nah.. dann wird es immer unscharf. Hast du die Naheinstellgrenze beachtet? Je mehr du zoomst, desto mehr Abstand musst du vom Motiv einhalten. Wenn du überhaupt nicht zoomst, kannst du im Makromodus quasi auch mit d...
von MMoniii_Ra
Sonntag 9. Juni 2019, 14:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos von Bienen, Hummeln & Co auf einer Blüte
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Re: Fotos von Bienen, Hummeln & Co auf einer Blüte

Man kann auch die Kamera auf ein Stativ stellen, sich eine Blüte aussuchen, dann das ganze mit dem Tablet verbinden und sich in ein paar Metern verstecken und abwarten, es kommt immer mal wieder ein Insekt vorbei das man dann gemütlich vom Tablet aus ablichten kann. Auch eine gute Idee. Ich wusste ...
von MMoniii_Ra
Sonntag 9. Juni 2019, 14:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos von Bienen, Hummeln & Co auf einer Blüte
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Re: Fotos von Bienen, Hummeln & Co auf einer Blüte

Aber wie schaffe ich die Hummel noch näher dran zu bekommen? Ruhige Bewegungen Deinerseits, auch in der Annäherung. Und nicht gleich weggehen wenn ein Exemplar auffliegt- oft kommen die sofort zurück in eine der Blüten in der Nähe... Gestern war ich vielleicht 30 oder 35 cm von Hummeln weg, als die...
von MMoniii_Ra
Sonntag 9. Juni 2019, 10:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos von Bienen, Hummeln & Co auf einer Blüte
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Fotos von Bienen, Hummeln & Co auf einer Blüte

Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu & habe mir erst vor kurzem eine LUMIX Fz1000 angeschafft. Nun bin ich fleißig am üben. Habt ihr Tips für mich, die ihr jedem LumixFz1000 Besitzer geben würdet?? Ich versuche fleißig Fotos von Hummeln & Co zu machen.. Aber ich bekomm es einfach nicht ganz nah.. dann...

Zur erweiterten Suche