Die Suche ergab 6 Treffer

von annie
Dienstag 21. Februar 2023, 18:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1371

Re: TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?

Neograph hat geschrieben:
Dienstag 21. Februar 2023, 18:13
annie hat geschrieben:
Dienstag 21. Februar 2023, 18:03
Hat das was mit dem 4K zu tun? Hätte ich da eine andere Einstellung wählen müssen?
Ja, das ist wohl 4K Foto.
Für das, was du möchtest, müsstest du 4K Foto aus und auf den Serienbildmodus schalten (Taste unter MENU/SET und dann Serienbilder auswählen).
Danke! Probier ich! :)
von annie
Dienstag 21. Februar 2023, 18:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1371

Re: TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?

blueriver hat geschrieben:
Dienstag 21. Februar 2023, 17:46
Hi annie,

mit Avidemux (ist ein kostenloser Video-Bearbeiter) kannst du Bild für Bild durch dein Video "blättern" und im gewünschten Format abspeichern.

Hoffe das hilft, Gruß
Konrad.
Das probiere ich mal; Dankeschön! Gruß annie
von annie
Dienstag 21. Februar 2023, 18:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1371

Re: TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?

Danke, Horst, dass du versuchst zu helfen! :) Also, Serienbilder sind es. Es wird auf der Kamera das jeweils 1. Bild angezeigt. Wenn ich dann das Bild antippe, erscheint links oben ein Kästchen mit einem kleinen gelben Pfeil und 4K. Wenn das angewählt wird, erscheint unten ein Stapel der Bilder. Die...
von annie
Dienstag 21. Februar 2023, 12:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1371

TZ 101: Serienbilder alle auf einmal speichern möglich?

Hallo! Ich kann mir aus meinen Serienbildern ja immer einzelne raussuchen und speichern. Meine Augen sind aber leider viel schlechter geworden und ich würde lieber ALLE gemachten Serienbilder auf einmal speichern, um sie nach Übertragung auf den PC dort in groß zu beurteilen. Also mit einem "Knopfdr...
von annie
Dienstag 9. Juli 2019, 15:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 101 4K Fotoserie Einzelbild extrahieren
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Re: TZ 101 4K Fotoserie Einzelbild extrahieren

Vielen Dank für die Erklärung. Hab nachgesehen. Tatsächlich etwas über 8 Megapixel. :D

Geht das besser oder muss man einfach sagen, solche Standbilder aus Fotoserien/Videosequenzen werden einfach nicht optimal? Der Unterschied zu "normalen" Bildern ist schon sichtbar.
von annie
Dienstag 9. Juli 2019, 10:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 101 4K Fotoserie Einzelbild extrahieren
Antworten: 2
Zugriffe: 880

TZ 101 4K Fotoserie Einzelbild extrahieren

Hallo! Ich möchte aus meinen 4K Serienbilder am Computer Einzelbilder herauslösen. Dafür verwende ich den VLC Media Player Version 3.0.4 Laut dem Buch zur Kamera (S. 259) werden die Bilder mit 8 Megapixel abgespeichert. Das klappt bei mir nicht. Die Bilder haben ca. 3,8 MB. "jpg" habe ich eingestell...

Zur erweiterten Suche