Die Suche ergab 241 Treffer

von quadfahrer
Dienstag 20. Oktober 2020, 19:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 590

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?

Handwerker hat geschrieben:
Montag 19. Oktober 2020, 11:14

Spikes habe ich jetzt für den Fall der Fälle. Bin am 07.11. dabei, sofern das Wetter und Corona (nicht Bier) es zuläßt.
Super, freue mich. :D
von quadfahrer
Sonntag 18. Oktober 2020, 15:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 590

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?

Das letzte Jahr war jemand mit einer Canon mit, war natürlich auch super, zu mehreren macht es ja auch mehr Spass. Aber es ist auch etwas anstrengend, da wir natürlich den Flusslauf runter auch hinterher wieder rauf müssen. Wanderausrüstung ist hier erforderlich. Aber es lohnt sich tatsächlich auch ...
von quadfahrer
Dienstag 13. Oktober 2020, 20:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 590

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?

cani#68 hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 11:15
quadfahrer hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 10:00
Eine Woche später würde es bei mir passen.
Aktuell passt das bei mir auch - wäre dann der 07.11 ( ist aber ja auch wie immer abhängig vom Wetter)
Sollen wir dann mal den 07.11 in den Raum stellen?

Details klären wir dann per PN.
Von mir aus gerne
von quadfahrer
Dienstag 13. Oktober 2020, 10:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?
Antworten: 22
Zugriffe: 590

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn 2020 - Wer will mitkommen?

Leider, leider arbeite ich am 31.10! Eine Woche später würde es bei mir passen.
Die Hoegne steht bei mir ja wieder mal auf der Löffel-Liste und jetzt mit der veränderten Ausrüstung würde ich gerne mal mit meinen alten Bildern vergleichen.
Also, eine Wocher später wäre ich wieder dabei.
von quadfahrer
Dienstag 13. Oktober 2020, 09:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kameras desinfizieren
Antworten: 47
Zugriffe: 951

Re: Kameras desinfizieren

Ich nehme die Frage auch mal ernst. Wer seine Kamera regelmäßig desinfiziert, hat nicht lange danach einen Scherbenhaufen in der Hand. ich denke, dass die Materiealien nicht für permanente hochprozentige alkoholischen Übergüsse geeignet sind und sich ab- oder auflösen werden auf Dauer. Wer seine Kam...
von quadfahrer
Sonntag 27. September 2020, 22:29
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox 350o als optischen Slave nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Re: Godox 350o als optischen Slave nutzen

ja, diese Teile sind auch für die G9 empfehlenswert! Nachlese zu meiner Eingangsfrage. Sorry, das ich jetzt erst antworte. Die Einstellungen klappen, aber nur auf geringe Distanz! Wenn man weiter als einen Meter vom Slave steht, ist der Systemblitz der g81 zu schwach, um den Blitz auszulösen, auch w...
von quadfahrer
Sonntag 27. September 2020, 22:15
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Kompakter Einstieg: Lumix S5
Antworten: 177
Zugriffe: 8893

Re: Kompakter Einstieg: Lumix S5

Na ja, es wird schon mehr als "etwas" Freistellen und Rauschen sein. Mich reizt die S5 auch sehr. Leider fehlt bei ihr das für mich seit Jahren geschätzte Schulterdisplay, auch ein guter Grund, mich von der G81 verabschiedet zu haben und zur G9 gegangen zu sein. Wenn die Adapter zu Nikon oder Canon ...
von quadfahrer
Dienstag 4. August 2020, 19:26
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox 350o als optischen Slave nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Re: Godox 350o als optischen Slave nutzen

Ah, super und danke David. Es funktioniert! :D Auf das Video hätt ich ja auch kommen können :lol: In der deutschen Betriebsanleitung ist das nicht beschrieben, nur das es S1 und S2 gibt. Mal schauen, obs klappt mit der Low-Key-Aufnahme. ich werde berichten 8-) Aber du hast auch recht. Nochmals werde...
von quadfahrer
Dienstag 4. August 2020, 11:19
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox 350o als optischen Slave nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Godox 350o als optischen Slave nutzen

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Leider habe ich dummerweise meinen Godox x1 zu Hause vergessen und wollte im Urlaub entfesselt blitzen. Geht also mit der G9 nicht :? Nun hat meine G81, die ich dabei habe, ja einen internen Blitz, den ich gerne als Master einsetzen würde. Leider finde ich auch in...
von quadfahrer
Samstag 11. Juli 2020, 21:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GH3
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: Lumix GH3

Und? Hats geklappt? :geek:
von quadfahrer
Samstag 11. Juli 2020, 18:15
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox X-PRO
Antworten: 9
Zugriffe: 1418

Re: Godox X-PRO

Ich habe das Problem noch nicht gehabt. Gleiche Hardware an G81 und G9.
von quadfahrer
Donnerstag 30. April 2020, 07:25
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 1290

Re: Neu hier

Willkommen euch beiden.
von quadfahrer
Donnerstag 30. April 2020, 07:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2138
Zugriffe: 83136

Re: Übung mit Altglas

Christoph O. hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 19:31

_DSC5109-Bearbeitet-2.jpg
Ein klasse Photo. Und in S/W war meine erste Assoziation " Alfred Hitchkock lässt grüßen" :lol:
von quadfahrer
Dienstag 21. April 2020, 09:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ausreden für misslungene Bilder
Antworten: 46
Zugriffe: 2554

Re: Ausreden für misslungene Bilder

Man kann doch auch alle seine Photos toll und gut komponiert finden.... dann gibts keinen Ausschuss :lol:
von quadfahrer
Sonntag 12. April 2020, 12:32
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: „Aktuelle Brennweiteneinstellung ändern?“
Antworten: 15
Zugriffe: 2140

Re: „Aktuelle Brennweiteneinstellung ändern?“

Aber sinnvoll wäre es, bei dem Objektiv x direkt Taste C2 zu drücken und dann hätte es die Kamera drin. Wenn ich dann auf Objektiv y wechsle, drücke ich dann C3 und gut ist.