Die Suche ergab 27 Treffer

von GRIMM
Sonntag 19. Februar 2023, 13:26
Forum: Fragen und Anregungen zum Forum
Thema: Wichtiger Hinweis zu euren Kennwörtern
Antworten: 14
Zugriffe: 3696

Re: Wichtiger Hinweis zu euren Kennwörtern

"Klar, kann man machen, ist dann halt scheisse."
von GRIMM
Dienstag 18. Februar 2020, 11:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo - Erklärungen und Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 12203

Re: Affinity Photo - Erklärungen und Tipps

Bedankt.
von GRIMM
Montag 17. Februar 2020, 14:23
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo - Erklärungen und Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 12203

Re: Affinity Photo - Erklärungen und Tipps

Hihiu,
die Einbindung des YT-Clip hat nicht funktioniert (s.o.) - das Set und das Laden funktionieren wie von ihm im Video beschrieben (wenn man erst mal rausgefunden hat, was Swaps sind :D) ... Trotzdem danke der Nachfrage!
von GRIMM
Sonntag 16. Februar 2020, 18:35
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo - Erklärungen und Tipps
Antworten: 59
Zugriffe: 12203

Re: Affinity Photo - Erklärungen und Tipps

​ Affinity Photo - FREE Glorious Light Pack Der Mann mit dem tomatenroten Bart, Olivio Sarikas, verschenkt ein paar seiner Light-Sets und erklärt im Video wie man sie installiert - und richtig nutzen kann [youtube]https://youtu.be/26qOOgD0GTo[/youtube] Warum funktioniert das nicht? Wozu gibt es im E...
von GRIMM
Dienstag 10. Dezember 2019, 12:00
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019
Antworten: 407
Zugriffe: 49978

Re: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019

Herzlichen Dank - meine Frau war schon der Meinung, ich eröffne eine Weihnachtskarten-Werkstatt, so oft habe ich den Kraken und andere "Weihnachtsmotive" fotografiert - auf einem Weihnachtsmarkt wollten sie die Polizei rufen weil ich vom Rand aus den Aufbau fotografiert habe, der Tannenbaum-Verkäufe...
von GRIMM
Dienstag 10. Dezember 2019, 05:02
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019
Antworten: 407
Zugriffe: 49978

Re: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019

https://myalbum.com/photo/tpwsEcJmAvwx/1k0.jpg Die harten Fakten: GX9, Super Takumar 55mm, Offblende 1.8 - entwickelt mit Affinity. Die weichen: Meine neue Lieblings-Weihnachtskugel - "Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn." Wie sagen die Klingonen: "QISmaS botIvjaj ‘ej DIS chu’ botIvj...
von GRIMM
Dienstag 3. Dezember 2019, 13:08
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019
Antworten: 407
Zugriffe: 49978

Re: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019

Schöner Start, ich freue mich auf die nächsten 21 Tage ...
von GRIMM
Dienstag 26. November 2019, 14:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 15mm/1,7 im Vergleich zum 25mm/1,7
Antworten: 53
Zugriffe: 12177

Re: 15mm/1,7 im Vergleich zum 25mm/1,7

Das wüßte ich auch gern ... Ich traue den irgendwie nicht ...
von GRIMM
Samstag 23. November 2019, 18:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas 2.0
Antworten: 1419
Zugriffe: 43141

Re: Übung mit Altglas

Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe / Schwarmintelligenz benötige. Ich habe mir ein extrem preiswertes Meyer-Optik Görlitz 50/2.8 gekauft und bin begeistert, ABER: - ich kann es so gut wie nicht fokussieren, bis auf einen Bereich ca. 50 cm vor der Linse, und dort für ca. 3-4 cm (mit ...
von GRIMM
Sonntag 17. November 2019, 12:57
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Unser Adventskalender 2019
Antworten: 164
Zugriffe: 31534

Re: Unser Adventskalender 2019

Ich trau' mich ma', ... (1.) Eddi (2.) (3.) (4.) (5.) (6.) Tanz(fleder)maus (7.) Sennheiser (8.) Christian (chrisspeed) (9.) Bernd (Brassi01) (10.) Grimm (11.) Martin (12.) Hanseat68 [Oli] (13.) (14.) (15.) oberbayer (16.) Gamma-Ray (17.) Quadfahrer (18.) Lomix (19.) Leo (20.) Willi (21.) The Trumpe...
von GRIMM
Donnerstag 10. Oktober 2019, 12:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo
Antworten: 99
Zugriffe: 23783

Re: Affinity Photo

Dickes Danke an Gamma-Ray für den ersten Post zur Sonderangebot und noch 'n Danke an David für den dazugehörigen Link - hat tatsächlich geklappt, wollte mir das schon letzte Woche zum Normalpreis gönnen, habe dann aber doch noch mal die Test-Version geladen und jetzt das! Da kostet mich ja das Workb...
von GRIMM
Freitag 20. September 2019, 10:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Suche Bildbetrachter zum Aussortieren der Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 3775

Re: Suche Bildbetrachter zum Aussortieren der Fotos

Gibt es so etwas empfehlenwertes auch für Mac? LR ist raus, Abo geht gar nicht.
von GRIMM
Dienstag 17. September 2019, 11:15
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 34
Zugriffe: 14845

Re: Konzentration auf das Wesentliche

(...) Stell Dir mal vor, Pana würde es machen wie Leica und einen Sensor nur für sw-Aufnahmen rausbringen, der wäre meinerseits ohne viel Federlesens sofort gekauft ! Also keine vier Pixel für eine Farbpunktberechnung (ich wundere mich den ganzen Tag, daß das Bayermuster hier bei einigen Anwendern ...
von GRIMM
Freitag 13. September 2019, 18:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Brennweiten-Einstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 4422

Re: Brennweiten-Einstellung

Wegen dem Genitiv! :lol:
von GRIMM
Donnerstag 12. September 2019, 16:47
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 2636

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Hummel-Hummel,

Ein Hallo von Frischling zu Frischling*in.

Hunde sind immer gern gesehen - und Insekten-Makros :twisted:


Grüße von der Waterkant

G

Zur erweiterten Suche