Die Suche ergab 139 Treffer

von schichti
Montag 19. Oktober 2020, 21:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 453
Zugriffe: 40916

Re: Herbstttt offen

Zum Herbst hätte ich auch gerade ein Bild. Schon etwas älter, neu bearbeitet. In der Hochrhön, zwischen Wasserkuppe und Hochrhönstraße. Am Ortsrand von "Wüstensachsen" aus aufgenommen.

PA117209.jpg
PA117209.jpg (378.4 KiB) 510 mal betrachtet
von schichti
Mittwoch 14. Oktober 2020, 16:49
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 401
Zugriffe: 66460

Re: Luminar 4

chrisspeed hat geschrieben:
Mittwoch 14. Oktober 2020, 06:50
Was sollen die ganzen weißen Punkte unter der Brücke?
Ach sorry, das sind noch Reste von den ganzen Hotpixels der Langezeitbelichtung(en) von damals.
War zu faul, die wegzudingsen ;)
von schichti
Dienstag 13. Oktober 2020, 21:49
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 401
Zugriffe: 66460

Re: Luminar 4

Mich hat wieder der Hafer gestochen und ich hab ein altes Bild (Besuch der Photokina in Köln 2008) mit Luninar "aufgehübscht". Ist nun zwar erfolgreich der Realität entkommen, aber mir gefällts trozdem :mrgreen:

P9276245_luminar.jpg
P9276245_luminar.jpg (373.18 KiB) 2773 mal betrachtet
von schichti
Donnerstag 8. Oktober 2020, 22:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS
Antworten: 139
Zugriffe: 22888

Re: M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS

Die Bildqualität sieht echt super aus. Das wäre mal eine richtig schöne Ergänzung zu meinem 12-100 8-)
von schichti
Freitag 2. Oktober 2020, 18:17
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 401
Zugriffe: 66460

Re: Luminar 4

Mit Hilfe von Ebenen tausche ich bei meinen Programmen den Himmel in 1 min aus. Was kann Luminar besser? Mit Ebenen arbeite ich auch schon mal, auch mit Ebenenmasken, usw. Aber so einfach und gleichzeitig gelungen, habe ich es bisher noch nicht gesehen. Bin aber noch ganz am Anfang mit Luminar 4 un...
von schichti
Freitag 2. Oktober 2020, 11:36
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 7012
Zugriffe: 482608

Re: Der Geburtstagsthread!

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche an alle Geburtstagskinder - die heutigen und die, die ich "verpasst" habe ;)
von schichti
Freitag 2. Oktober 2020, 11:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 401
Zugriffe: 66460

Re: Luminar 4

Okay, dann muss ich wohl demnächst mal eigene Himmel sammeln!? Das lern ich dann noch, erstmal mit dem Programm bisschen vertraut machen. Das Einzige, was mir bisher als recht träge auffällt, ist der Export als .jpg. Ansonsten find ich Luminar 4 (ohne Nutzung des Katalogs!) ganz okay von der Geschwi...
von schichti
Freitag 2. Oktober 2020, 10:49
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 401
Zugriffe: 66460

Re: Luminar 4

Musste auch gleich mal mit der Funktion "Himmel austauschen" rumspielen, konnte nicht anders :mrgreen:

P1033023.jpg
P1033023.jpg (295.78 KiB) 2946 mal betrachtet
von schichti
Donnerstag 1. Oktober 2020, 21:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 401
Zugriffe: 66460

Re: Luminar 4

Okay, ich habs mir gerade mal kurzentschlossen gekauft. Nicht aus der aufdringlichen Facebook Werbung, sondern einen unbenutzten, noch. nicht aktivierten Key (mit Kaufbeleg) aus den Ebay-Kleinanzeigen für 40,- Das wars mir Wert, auch wenn das Programm bestimmt nicht mit Lightroom mithalten kann. Abe...
von schichti
Donnerstag 1. Oktober 2020, 18:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 672
Zugriffe: 68212

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Hier auch mal ein Beitrag von mir. Aus dem Kellerwald am Edersee, ganz in der Nähe des Baumkronenpfads.
Zum erstenmal mit (der Testversion) von Luminar 4 entwickelt.

P1033242.jpg
P1033242.jpg (300.33 KiB) 1296 mal betrachtet
von schichti
Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 401
Zugriffe: 66460

Re: Luminar 4

Da ich mich aktuell gerade mit verschiedenen RAW Konvertern (als Testversionen) beschäftige: Was ist denn von dem Luninar 4 "Blitzangebot" zu halten, auf dass ich ständig im Facebook hingewiesen werde? Ist der Preis gut? Für das Prgramm alleine gab es ja auch schon bessere Angebote oder? Vom ersten ...
von schichti
Freitag 25. September 2020, 11:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin Moin aus Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Moin Moin aus Hamburg

Pleco-Fan hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 07:38
Da ich trotz 56 Jahren ein blutiger Anfänger bin was Fotografie angeht,
Moin Mario, willkommen hier im Forum.
Und: Es ist nie zu spät mit diesem schon Hobby anzufangen 8-)
von schichti
Donnerstag 24. September 2020, 21:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 2204
Zugriffe: 75822

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

Wunderbare Aufnahmen! Gefallen mir alle sehr gut :)
von schichti
Mittwoch 16. September 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 1273
Zugriffe: 108373

Re: Straßenfotografie (offen)

Nein, genauer Okay, dann muss ich doch nochmal kurz Stellung zu meinem abschreckenden Bild nehmen... Zitat "ein in Motiv, Bildaufbau und Unschärfe abschreckendes Händie-Bild" Motiv und Bildaufbau sind lt. Definiton der Streetfotografie (https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenfotografie) vielleic...
von schichti
Dienstag 15. September 2020, 14:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 1273
Zugriffe: 108373

Re: Straßenfotografie (offen)

Eins von letzter Woche aus Würzburg.
Mit dem Handy geknipst und geringfügig genikfiltert ;)

20200909_163921.jpg
20200909_163921.jpg (166.43 KiB) 860 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche