Die Suche ergab 114 Treffer

von Buster04
Freitag 21. Februar 2020, 15:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Augen-AF
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: G9 Augen-AF

@jock-l: Es ist schwierig, weil die Aktionen auf dem Feld definitiv schneller sind als zumindest meine Reaktion. Außerdem bin auch ich ein Suchertyp.
von Buster04
Freitag 21. Februar 2020, 10:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Augen-AF
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: G9 Augen-AF

Alles richtig, und ich habe ja auch bislang die Gesichts- und Augenerkennung eingesetzt. Das klappt auch prima, wenn nur ein paar Personen im Bild sind - der wichtigste Spieler ist ohnehin meist im Vordergrund. Die Möglichkeit, Vordergrund oder Hintergrund zu wählen, setze ich auch ein, das klappt n...
von Buster04
Donnerstag 20. Februar 2020, 22:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Augen-AF
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: G9 Augen-AF

Ich habe den Modus eigentlich erfolgreich beim Handball eingesetzt - allerdings bevorzugte der AF zum Beispiel bei Torraumszenen auch gerne mal die Gesichter der Zuschauer hinter dem Tor. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass auch bei anderer AF-Wahl wie zum Beispiel der Raute ebenfalls die Augen bev...
von Buster04
Mittwoch 19. Februar 2020, 21:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Augen-AF
Antworten: 9
Zugriffe: 351

G9 Augen-AF

Habe da mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage: Fokussiert die G9 eigentlich auch auf die Augen, wenn ich nicht den AF-Modus für Tier/Körper/Gesichtserkennung aktiviert habe, sondern z. B. die Raute verwende? Es gibt ja einen zusätzlichen Menüpunkt Augen-AF.
von Buster04
Mittwoch 12. Februar 2020, 15:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Sport
Antworten: 14
Zugriffe: 417

Re: Objektiv für Sport

Feine Resultate - bei genug Licht passt die Kombi doch perfekt.
In der Halle beim Handball bin ich sehr glücklich mit dem Oly 40-150!
von Buster04
Dienstag 11. Februar 2020, 10:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica Elmarit 8-18mm 2.8-4.0 Verzeichnung korrigieren ?
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Panasonic Leica Elmarit 8-18mm 2.8-4.0 Verzeichnung korrigieren ?

Leider gibt es für die mft-Objektive keine Objektivprofile - die sind integriert und beseitigen die Verzeichnung nicht wirklich. Zumindest ist das mein Wissensstand.
von Buster04
Samstag 8. Februar 2020, 12:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 247
Zugriffe: 27752

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Hätte da auch noch einen von gestern Abend (100-400), f=6,3, 1/200 sec.
200207-mond-010.jpg
200207-mond-010.jpg (130.03 KiB) 35 mal betrachtet
von Buster04
Samstag 25. Januar 2020, 19:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 342
Zugriffe: 19831

Re: Straßenfotografie (offen)

Stimmt :)
von Buster04
Samstag 25. Januar 2020, 19:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 342
Zugriffe: 19831

Re: Straßenfotografie (offen)

@jock-l: 0,6 sec - und die ISO 100, weil es sonst zu hell gewesen wäre - eine kürzere Belichtungszeit deshalb nicht, weil auf so einem Markt zu viele Menschen für längere Zeit ruhig stehen. Mir ging es um den Moment, als sich der Mann im Vordergrund zu der (bis auf die tippenden Finger) bewegungslos...
von Buster04
Samstag 25. Januar 2020, 17:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 342
Zugriffe: 19831

Re: Straßenfotografie (offen)

Ich bin schockverliebt in die Stabilizer meiner G9 und der Objektive. :)
200125--ratingen-020.jpg
200125--ratingen-020.jpg (280.97 KiB) 226 mal betrachtet
(G9 und Leica 2,8-4,0 12-60, und da ich den ND-Filter vergessen hatte f=13 und 0,6 sec bei ISO 100.)
von Buster04
Donnerstag 23. Januar 2020, 16:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?
Antworten: 59
Zugriffe: 1093

Re: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?

Ein Foto ist für mich das höchstens im RAW-Konverter bearbeitete Resultat des Drucks auf den Auslöser. Sobald ich aber am Reslutat herumbastele, die abgebildete Realität verfälsche, würde ich es nicht mehr als Foto bezeichnen. Als Bild natürlich immer - nicht aber als Abbild der Realität. Aber ich d...
von Buster04
Dienstag 21. Januar 2020, 18:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Spritzwasserschutz - meine Erfahrung (eine Warnung)
Antworten: 33
Zugriffe: 1436

Re: G9 Spritzwasserschutz - meine Erfahrung (eine Warnung)

Wenn‘s feucht oder staubig wird, habe ich eine Rolle Frischhaltefolie zur Hand. Dünn, flexibel, haftet an Kamera und Objektiv.
von Buster04
Montag 20. Januar 2020, 18:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Oly 40-150 2.8 oder Pana 50-200 2.8-4 an G9
Antworten: 46
Zugriffe: 1543

Re: Oly 40-150 2.8 oder Pana 50-200 2.8-4 an G9

Aber es geht Dir doch nicht um die Bildqualität, bei der die beiden wohl nahezu ebenbürtig sind, sondern um die Qualität des Autofokus, wenn ich Dich richtig verstanden habe.