Die Suche ergab 91 Treffer

von Fotisto
Sonntag 27. September 2020, 09:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6
Antworten: 31
Zugriffe: 1940

Re: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6

https://www.slashcam.de/news/single/Panasonic-GH6-mit-8K-Video-und-neuem-AF-System-----16074.html Selbst wenn es sich dabei nicht um eine GH6 handelt, sondern, wie hier geschrieben, um ein "Nachfolger-Modell für die GH-Serie für Video-Filmer ", so bleibt es dennoch um ein Nachfolger-Modell für Video...
von Fotisto
Freitag 31. Juli 2020, 20:48
Forum: Einkaufstipps
Thema: Rollei C6i Carbon Stativ
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Rollei C6i Carbon Stativ

Und welches Stativ ist es geworden? Klicke ich den Link an, dann lande ich nur auf der mainsite von Rollei. Hintergrund ist, warum ich frage, weil mein Cullmann Reisestativ den Geist aufgegeb hat und such nun etwas "Gutes" ohne Fluidkopf. Habe mich bei Manfrotto umgeschaut. ist aber auch nicht gerad...
von Fotisto
Montag 8. Juni 2020, 16:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Keine Blitzfunktion bei Serienbilder
Antworten: 17
Zugriffe: 1336

Re: GH5 Keine Blitzfunktion bei Serienbilder

Danke Dir. Du machst es manuell, ich hatte es auf TTL stehen. Aber auch manuell klappt es nicht. Naja, was solls, dann nehme ich halt doch ne Studioleuchte. Wollte nämlich eine Kirsche im freien Fall, welche in ein Wasserglas fällt, blitzen. Also entweder Studioleuchte oder mit einem Shot den perfek...
von Fotisto
Montag 8. Juni 2020, 14:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Keine Blitzfunktion bei Serienbilder
Antworten: 17
Zugriffe: 1336

Re: GH5 Keine Blitzfunktion bei Serienbilder

So, Blitz wird jetzt erkannt. Aber wenn ich den Auslöser drücke macht die GH5 mir, statt mehrere Bilder, nur ein einziges Bild.
von Fotisto
Montag 8. Juni 2020, 13:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Keine Blitzfunktion bei Serienbilder
Antworten: 17
Zugriffe: 1336

Re: GH5 Keine Blitzfunktion bei Serienbilder

Ich habs mal gerade mit meinem Studioblitz und der High Speed Sync Funktion probiert. Da lässt sich eine langsame Serie damit machen. Leider habe ich keinen Blitz der so ultrakurze Nachladezeiten ermöglicht. Auf jedenfall muss High Speed Sync (HSS) aktiviert sein. Ich weiß nicht ob deine Kamera das...
von Fotisto
Montag 8. Juni 2020, 13:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Keine Blitzfunktion bei Serienbilder
Antworten: 17
Zugriffe: 1336

Re: GH5 Keine Blitzfunktion bei Serienbilder

Okay, dankeschön. Dauerlicht wollte ich möglichst vermeiden. Zudem man dafür auch einfach nur ne Studioleuchte nehmen kann. Verstehe nur nicht, wie das andere machen. Wenn man z.B. in den TV-Nachrichten Fotografen sieht, wo die mit nem normalen Aufsteckblitz super schnell hintereinader blitzen. Aber...
von Fotisto
Montag 8. Juni 2020, 10:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Keine Blitzfunktion bei Serienbilder
Antworten: 17
Zugriffe: 1336

GH5 Keine Blitzfunktion bei Serienbilder

Hallo, ich möchte mit meiner GH5 und meinem Godox-Blitz TT685o TTL auch Serienbilder schießen. Doch das Blitzsymbol onscreen ist im Modus Seriebilder durchgestrichen. Ich habe aber in der BDA nichts dazu gefunden, dass Blitzen bei Serienbildern nicht möglich sei. Da wo es nicht funktioniert wird wie...
von Fotisto
Sonntag 17. Mai 2020, 08:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Lumix 100-300mm + Olympus TK
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Panasonic Lumix 100-300mm + Olympus TK

Ich habe mir das Telezoom "Panasonic Lumix G Vario 100-300mm 4.0-5.6 O.I.S. II" bestellt und es Objektiv soll nächste Woche geliefert werden. Nun hätte ich Fragen dazu. Kann ich damit auch den Olympus Zuiko Digital Olympus FT Teleconverter 1,4x oder 2,0x "OHNE EINSCHRÄNKUNGEN" nutzen? Funktioniert d...
von Fotisto
Samstag 16. Mai 2020, 09:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neue Objektive müssen her - Aber welche?
Antworten: 17
Zugriffe: 2483

Re: Neue Objektive müssen her - Aber welche?

Die Anfrage hört sich so nach "ich möchte irgendwas fotografieren" und läßt etwas Spezifizität und Priorität vermissen... Nimm eine FZ1000, da ham'wer dann alles parat. Gut erkannt. Denn ich habe mich tatsächlich auf nichts spezialisiert. Ich fotografiere sowohl Tiere & Pflanzen, Landschaften, Obje...
von Fotisto
Samstag 16. Mai 2020, 09:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neue Objektive müssen her - Aber welche?
Antworten: 17
Zugriffe: 2483

Re: Neue Objektive müssen her - Aber welche?

Zusatzfrage,...gibt es eigentlich auch empfehlenswerte TKs von Panasonic?
von Fotisto
Samstag 16. Mai 2020, 09:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neue Objektive müssen her - Aber welche?
Antworten: 17
Zugriffe: 2483

Re: Neue Objektive müssen her - Aber welche?

Moin, Moin, also ich habe mir nun folgende Objektive zugelegt, bzw. eines davon ist noch im Zulauf. Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 2.8 Macro Olympus LH-49 Gegenlichtblende für M.Zuiko ED 60mm 2.8 Macro Panasonic Lumix G 42.5mm 1.7 ASPH. Power O.I.S. Damit bin ich sehr zufrieden Ich habe mich nun do...
von Fotisto
Donnerstag 7. Mai 2020, 22:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neue Objektive müssen her - Aber welche?
Antworten: 17
Zugriffe: 2483

Re: Neue Objektive müssen her - Aber welche?

Habe mich jetzt nochmal etwas schlauer zu dem Tele von Oly gemacht. Ich denke auch, das wird richtig teuer. Was ich nicht verstehe,...mal steht da was von eingebauten Teleconverter, mal ist einer mit 2.0 extra dabei. Naja, wie auch immer, sollte das Teil, was weiß ich,...8000,- € kosten, ist das eh ...
von Fotisto
Donnerstag 7. Mai 2020, 18:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Was ist das?

Habe mir ein Blitzsystem zum entfesselten Blitzen für meine GH5 gekauft. Dabei war ein Extra, welches sich "Freie Halterung" nennt. Wozu kann man das nutzen? Gibt es da mehrere Einsatzzwecke?


Bild
von Fotisto
Donnerstag 7. Mai 2020, 18:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neue Objektive müssen her - Aber welche?
Antworten: 17
Zugriffe: 2483

Re: Neue Objektive müssen her - Aber welche?

Was ich vorhabe? Na was denn schon? Weg von adaptierten Nikon Objektiven, hin zu nativen Objektiven für meine GH5. Und wenn das 150-400mm im hohen 4-stellingen Bereich kostet, dann ist das nun mal so. Habe bisher für meine Umstellung ca. 6000;- € ausgegeben, dann kommt es darauf auch nicht mehr an. ...