Die Suche ergab 10 Treffer

von Nordlicht37
Samstag 4. März 2023, 19:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom-Wippe bei FZ 300
Antworten: 14
Zugriffe: 3898

Re: Zoom-Wippe bei FZ 300

Hallo, 2 Jahre sind vergangen - und der Defekt ist wieder da. Leider ist die Garantie inzwischen abgelaufen...
von Nordlicht37
Mittwoch 24. Februar 2021, 19:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom-Wippe bei FZ 300
Antworten: 14
Zugriffe: 3898

Re: Zoom-Wippe bei FZ 300

Hallo, heute kam meine Kamera vom Panasonic-Service zurück. Die Zoom-Wippe wurde auf Garantie ausgetauscht. Und, was soll ich sagen? Jetzt ist es perfekt! Kein Vergleich zu vorher. Das Zoom gleitet geschmeidig und vor allem kontrollierbar ein und aus. Ich bin 100%ig zufrieden! Danke an alle, die mit...
von Nordlicht37
Montag 15. Februar 2021, 08:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom-Wippe bei FZ 300
Antworten: 14
Zugriffe: 3898

Re: Zoom-Wippe bei FZ 300

Danke, Hans, für den Hinweis auf die Betriebsanleitung! Mein Schalter hat demnach ganz eindeutig ein Kontaktproblem! Ich schicke die Kamera heute ein und werde euch berichten!

Jens
von Nordlicht37
Samstag 13. Februar 2021, 20:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom-Wippe bei FZ 300
Antworten: 14
Zugriffe: 3898

Re: Zoom-Wippe bei FZ 300

@ Aloysiuis: So ähnlich, wie du es beschreibst, ist es bei mir auch. Ich kann das natürlich auch umgehen, wenn ich die seitlichen Tasten benutze. Ich habe bloß den Eindruck, dass das so nicht in Ordnung ist, und da ich noch Garanatie habe, möchte ich der Sache gerne auf den Grund gehen. Es scheint j...
von Nordlicht37
Samstag 13. Februar 2021, 19:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom-Wippe bei FZ 300
Antworten: 14
Zugriffe: 3898

Re: Zoom-Wippe bei FZ 300

Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe heute noch mal intensiv die Zoom-Wippe ausprobiert. Es ist tatsächlich unterschiedlich: mal geht es, mal reagiert das Objekt erst nach einer "Gedenksekunde" und manchmal erst beim zweiten Versuch. Ich werde die Kamera auf jeden Fall einschicken und euch h...
von Nordlicht37
Samstag 13. Februar 2021, 12:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom-Wippe bei FZ 300
Antworten: 14
Zugriffe: 3898

Zoom-Wippe bei FZ 300

Hallo, Ich bin Jens und habe meine Kamera jetzt gut ein Jahr. Ich habe eine Frage an die anderen Besitzer einer FZ300: läuft der Zoom bei euch gleichmäßig, wenn ihr die Zoom-Wippe am Auslöser betätigt? Ich habe festgestellt, dass es mit der Taste an der Seite viel "geschmeidiger" läuft. Ich könnte n...
von Nordlicht37
Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 und verschobenes Autofokusmessfeld ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2158

Re: FZ300 und verschobenes Autofokusmessfeld ?

Hallo, ich hatte dasselbe Problem und die Lösung war, dass ich das Messfeld auch mit der Nase verschoben habe. Das hat ganz schön gedauerz, bis ich darauf gekommen bin!

Viele Grüße, Jens
von Nordlicht37
Mittwoch 21. Oktober 2020, 08:11
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Olympus Blitz FL-M3 an Panasonic GX80
Antworten: 6
Zugriffe: 7049

Re: Olympus Blitz FL-M3 an Panasonic GX80

Hallo,
meint ihr, dass dieser Blitz (nach dem Abfeilen der Kante) auch an der LUMIX FZ300 funktioniert?
Viele GRüße, Jens
von Nordlicht37
Dienstag 20. Oktober 2020, 17:04
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Olympus FL-LM3 an FZ300
Antworten: 2
Zugriffe: 3423

Re: Olympus FL-LM3 an FZ300

Danke! Ich wollte das auch gar nicht bei Videos posten.... :-)
Habe mich schlicht vertan.
von Nordlicht37
Dienstag 20. Oktober 2020, 16:06
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Olympus FL-LM3 an FZ300
Antworten: 2
Zugriffe: 3423

Olympus FL-LM3 an FZ300

Hallo, ich habe im Buch über meine Kamera, die FZ300, gelesen, dass die Blitze der Olympus FL-Reihe kompatibel sind. Deshalb habe ich mir den kleinen FL-LM3 bestellt und habe nun auch das Problem mit dieser kleinen Kante am Blitzschuh, die ich wegfeilen muss. Weiß jemand, ob dieser Blitz auch an mei...

Zur erweiterten Suche